Ich habe den Tracker Fender von Roland Sands Design auch noch im Keller rumliegen. Inkl. der RSD Struts. Zögere aber noch, ihn anzubauen. Der RSD-Fender ist definitiv einer der schönsten Fender auf dem Markt, gefällt mir sogar besser als meine Fender-Lösung, weil er sich sauber über das 200er Hinterrad wölbt. Zudem ist er weder zu lang, noch zu kurz.
Aber: er baut zu tief. Zumindest bei Verwendung der passenden RSD-Struts. Ich hatte den den Fender bereits Testweise montiert und habe einige Fotos gemacht. Durch die tiefe Lage setzt man hinten deutlich früher auf und der Abstand zwischen Tank und Radius des Fenders vergrößert sich. Man braucht also definitiv einen neuen Sitz!
RSD bietet dafür seinen Solo Vintage Seat an (Kingpin 71 hat ihn verbaut), allerdings kann ich mich mit der seeeeehr gestreckten Optik des Sitzes gar nicht anfreunden. Zumal er trotzdem vorne zwischen Tank und Sitz noch eine unschöne Lücke lässt.
Bliebe also noch die Maßanfertigung eines Sitzes mit kürzerer Optik. (Ich habe diverse Möglichkeiten in Photoshop durchgespielt). Aber das verteuert die ganze Sache natürlich wieder und dauert auch...
Hier mal ein paar Fotos meiner Slim mit dem RSD-Fender (inkl. RSD-Struts) in Kombination mit meinem aktuellen Sitz, der - wie gesagt - auf dem HD-Fender optimal passt. Wie man unschwer erkennen kann, kommt man um einen neuen Sitz nicht herum. Der Abstand zwischen Fender und Tank ist einfach zu groß...
__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)