Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Softail Slim

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Softail Slim

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 10.02.2012 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Die werden ganz schön dumm gucken, denn in BRD können die Käufer auch rechnen und sind nicht blöd!

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Avatar (Profilbild) von Leeson
Leeson ist offline Leeson · 71 Posts seit 06.10.2009
aus Hof
fährt: FLHTCUSE4,FXDB
Leeson ist offline Leeson
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 06.10.2009
Avatar (Profilbild) von Leeson
aus Hof

fährt: FLHTCUSE4,FXDB
Neuer Beitrag 10.02.2012 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Sicher sind die Preise höher, und mit nem Taschenrechner rechnen, werden die meisten noch schaffen.

Aber wenn ich das erste mal einen sehe, der nachweislich ein neues Mopped drüben gekauft und hier eingeführt hat (mit richtigem TÜV und nicht nem getürkten Lappen) und mehr als 2000,--€ gespart hat(-denn das ist mir mein Freundlicher alle 3-5 Jahre wert-),dann denk ich drüber nach, vorher nicht. Ich erfreue mich vielmehr an der Akktienkursentwicklung der letzten 2 Jahre.

Und ich wohne nicht in der BRD (das ist Honecker-Kommunisten-Jargon) sondern in Deutschland!

__________________
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Früher oder später endet jeder auf `ner Ultra. . . Augenzwinkern

CUSE4,Catless Headpipes,PCV/Autotune,Jekill&Hyde,blingbling
FXDB,stock

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 10.02.2012 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte eigentlich auch keine Diskussion für und wider Import aus den USA lostreten......
.....da gibts genug Threads.

Ich fand lediglich die unterschiedliche Preisfindung der Moppeds für den Verkauf in D ganz interessant.......

__________________
The sky is the limit...................

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 10.02.2012 18:00
Zum Anfang der Seite springen

@ Leeson,

du wohnst in Bundesrepublik Deutschland (BRD) bestehend aus 16 Bundesländern.

...ok mit Mallorca sind es 17 fröhlich

Sogar der Duden setzt seit den 1990er-Jahren „BRD“ mit „Bundesrepublik Deutschland“ gleich. Hat also nichts mit Kommunismus zu tun!

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Iron2010 ist offline Iron2010 · 294 Posts seit 14.05.2010
aus Potsdam
fährt: Crossbones FLSTSB 2008, vorher Iron 883
Iron2010 ist offline Iron2010
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 14.05.2010 aus Potsdam

fährt: Crossbones FLSTSB 2008, vorher Iron 883
Neuer Beitrag 11.02.2012 00:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nurmi
Ich wollte eigentlich auch keine Diskussion für und wider Import aus den USA lostreten......
.....da gibts genug Threads.

Ich fand lediglich die unterschiedliche Preisfindung der Moppeds für den Verkauf in D ganz interessant.......

Ich stimme dir zu! Import hin oder her, dass war gar nicht Gegenstand der aufgeflammten Diskussion!

Die unterschiedliche Preisfindung bei verschiedenen Modellen in einem Konzern ist das Thema!

Slim ist auf jeden Fall nicht der Preis in der Bundesrepublik Deutschland, ein geiles Moped bleibt es aber auch hier Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von fifty9er
fifty9er ist offline fifty9er · 847 Posts seit 23.05.2010
aus Hengersberg
fährt: Schlimm
fifty9er ist offline fifty9er
* Funny_Forums_Artist *
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 23.05.2010
Avatar (Profilbild) von fifty9er
aus Hengersberg

fährt: Schlimm
Neuer Beitrag 11.02.2012 00:51
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Neuen Heute life angesehen und Probegesessen.

Beide sehr stimmig, da ist vieles ab Werk schon sehr in Ordnung.

Zur SeventyTwo hab ich was im Sportster-Thread gepostet.

Zur SLIM :
.................... die wär verdammt mein Fall .
Stand da in Matt-Schwarz, völlig schnörkellos und clean. Absolut geil - der Lenker : 'Hollywood-Bar' cool
Ergonomie perfekt, bequem - ich bin ca. 1,70m groß. Kniewinkel kann man ja auf den Trittbrettern etwas variieren. Sehr Langbeinige müssten wohl mit Vorverlegten a la Fatbob / Wideglide arbeiten.
Sitzhöhe extrem niedrig und trotzdem wirkte der Sattel weich. Sieht meiner Meinung nach in Natura besser aus, als auf Fotos.
In Germany hat sie wiedermal nicht den US-Serienkennzeichenhalter seitlich, sonder die Fenderverlängerung.
Wunderschön die Konsole der CrossBones in schwarz, Front von der Heritage - auch schwarz.
Im Grunde ist es die CrossBones ohne Federsattel, mit anderer Gabel und neuem Lenker und geänderter Beleuchtung Vo/Hi.
Alles Andere gleich : Motorfinish black und polierte-klarlackierte Deckel und Blenden. Auspuff. Tank mit Konsole. Räder (fast) : beides sind 16-Zöller ( wie 48 ) , die Cross hat Hinten einen 17er.
Ach ja, die Fender sind auch neu.
Im Vergleich wirkt die Fat Boy wuchtiger (17-Zoll-Scheibenräder / große Fender) und schwerer, was sie ja auch ist.

Fazit : für meinen Einen gäb's nicht viel zu ändern :
- ich würde Farbe wählen, also Rot (hab sie aber so noch nicht gesehen)
- würde Faltenbälge an die Gabel setzen und den Teerschneider Hinten ersetzen fröhlich , der ist übel
- eventuell einen Federsattel

Leider entspricht auch der Preis dem der CrossBones unglücklich

__________________
~~~~~ fifty9er ~~~~~ Lower East Side

~~~D~A~S~~~L~E~B~E~N~~~F~L~I~E~S~S~T~~~
           ..... keine Ahnung wohin .....

Werbung
Iron2010 ist offline Iron2010 · 294 Posts seit 14.05.2010
aus Potsdam
fährt: Crossbones FLSTSB 2008, vorher Iron 883
Iron2010 ist offline Iron2010
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 14.05.2010 aus Potsdam

fährt: Crossbones FLSTSB 2008, vorher Iron 883
Neuer Beitrag 11.02.2012 00:55
Zum Anfang der Seite springen

...na die Blinker vorne müsste man auch ersetzen. Diese Eierbecher passen da nicht ran! Lenkerendenblinker und ggf. deine Vorschläge und alles wäre Perfekt!

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 11.02.2012 11:04
Zum Anfang der Seite springen

in die Slim bekommt man nach Aussage der HD Jungs ohne Probs ein schoenes 200er Cross Bone Hinterrad, kurzen Fender rauf und fertig ist ein cooles Bike.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Avatar (Profilbild) von v2power
v2power ist offline v2power · 87 Posts seit 01.09.2011
aus Lemgo
fährt: FLSTF Fatboy 2008
v2power ist offline v2power
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 01.09.2011
Avatar (Profilbild) von v2power
aus Lemgo

fährt: FLSTF Fatboy 2008
Neuer Beitrag 11.02.2012 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Hab soeben beim Freundlichen in Bielefeld eine Sitzprobe gemacht, alles sehr schön und Sitzposition
und -komfort sind zumindest für meine Größe (1,85m) absolut ideal....
mit ein bißchen Neid muß ich sogar zugeben: besser noch als der von
mir bisher als Nonplusultra empfundene Lepera-Solositz auf meiner FLSTF !

Rundherum gelungen, das Moped, einzig das 200er Hinterrad der Fatboy wäre schon schöner als
Serienzugabe, aber das ist ja bekanntlich eh' Geschmackssache.

Nur das Preisschild für D, das sollten die Harleybosse doch nochmal überdenken, wenn's denn
ein Verkaufserfolg werden soll, am Moped wird es sicherlich nicht liegen wenn's floppen sollte Augenzwinkern

__________________
Auf meinem Grabstein soll mal stehen: "Guck nich' so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

Avatar (Profilbild) von Sechskantharry
Sechskantharry ist offline Sechskantharry · 245 Posts seit 01.05.2007
aus Niederkassel
fährt: Softail Deluxe Bj.2011
Sechskantharry ist offline Sechskantharry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
245 Posts seit 01.05.2007
Avatar (Profilbild) von Sechskantharry
aus Niederkassel

fährt: Softail Deluxe Bj.2011
Homepage von Sechskantharry
Neuer Beitrag 11.02.2012 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auch ich habe die Slim gerade live gesehen.
Sieht klasse aus und macht einen stimmigen Eindruck.
Dann habe ich sie mir genauer angesehen und muss schon sagen das sie schon sehr einfach gestrickt ist für den Preis. Die Motordeckel nicht verchromt sondern Alu wenn ich mich nicht täusche und der Heckfender sieht aus wie abgehackt. So geht das in vielen Details noch weiter.
Macht teilweise schon den Eindruck als wenn man mit Teilen aus dem Lagerregal ein neues Motorrad gebaut hätte. Meiner Meinung nach ist sie den Preis nicht wert. Da sah eine Fat Boy die im selben Raum stand schonnsehr viel wertiger aus.
Gruß Ingo

__________________
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
Deiner Gruppe
.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 11.02.2012 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir die Slim auch heute live angesehen. Bis auf den schmalen Hinterreifen gefällt sich mir ganz gut. Sitzposition ging auch noch bei 1,80 m Größe. Ist eine schöne Basis für einen Bobber Umbau - allerdings viel zu teuer.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Softail82 ist offline Softail82 · 67 Posts seit 12.07.2009
fährt: Street Glide& Deluxe
Softail82 ist offline Softail82
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 12.07.2009
fährt: Street Glide& Deluxe
Neuer Beitrag 11.02.2012 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Was würde ca. der 200er Umbau für die Slim ca. kosten?

Avatar (Profilbild) von kingkamehameha
kingkamehameha ist offline kingkamehameha · 426 Posts seit 24.01.2010
aus Seligenstadt (Rhein-Main)
fährt: 2016er Forty-Eight
kingkamehameha ist offline kingkamehameha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 24.01.2010
Avatar (Profilbild) von kingkamehameha
aus Seligenstadt (Rhein-Main)

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 11.02.2012 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie heute auch live in der Factory in Frankfurt gesehen. Sehr schönes Bike. Würde ich sofort nehmen, ist aber zu teuer. Mit Überführung 19.495 Euro. Also bis 18.000 wäre ich vielleicht in Versuchung gekommen meine Street Bob wieder abzugeben, aber das ist zu viel....

__________________
It ain't over 'til the Fat Boy sings........

cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 11.02.2012 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Heute in Fulda...
Attachment 99342

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar (Profilbild) von v2power
v2power ist offline v2power · 87 Posts seit 01.09.2011
aus Lemgo
fährt: FLSTF Fatboy 2008
v2power ist offline v2power
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 01.09.2011
Avatar (Profilbild) von v2power
aus Lemgo

fährt: FLSTF Fatboy 2008
Neuer Beitrag 11.02.2012 20:57
Zum Anfang der Seite springen

So schön das Teil ja auch ist, aber mal ganz nüchtern (sofern das bei solchen Moppeds überhaupt möglich ist cool ...) betrachtet:

Verglichen mit einer 12' Fatboy trennen die beiden mal gerade rund 1700 Euronen im Neupreis.

Wenn ich mir die Slim kaufen würde und mir auch nur ein 200er Hinterrad zusätzlich gönnen würde
wär's schon teurer wie ne' nagelneue Fatboy......neee, da bau ich an meiner Fatty ggf. lieber was
ab, iss irgendwie billiger fröhlich fröhlich

__________________
Auf meinem Grabstein soll mal stehen: "Guck nich' so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2053585
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
299483
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1259
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen