Hi,
ich habe mir die Zard an meine 2013er 48 geschraubt. Da brauchts wirklich keine Anleitung, wenn man nicht gerade nur zehn Daumen hat.
Die Anlage ging quasi selbsterklärend ans Krad. Passgenaigkeit fand ich gut bis sehr gut.
Lambdas hab ich auch nur raus und wieder rein geschraubt. Ist alles dicht, auch nach jetzt ungefähr 2000km. Für die hintere Lambda ist`s etwas eng, geht aber noch!
Nur zum TÜV würde ich mit der Anlage in Original nicht fahren.
Also meine ist trotz EG zu laut. Hatte im März das Vergnügen mit HU.
Habe deswegen den Eater etwas manipuliert, indem ich ihn mit einem passenden V-Rohr etwas verlängert und am offenen Ende eine Art Prallblech instaliert habe.
Sound ist jetzt TÜV-konform. Und auf längeren Strecken hat mich die Lautstärke auch genervt!
Leistungsmäßig merke ich auch keinen Unterschied, bin aber auch eh mehr ein Genussfahrer als Raser.
Habe aber auch festgestellt, das durch den Auspuff das Moppet besser fährt. Ansprechen aufs Gas ist besser und ich hatte in manchen Drehzahlbereichen son Rucklen. Obwohl ich nur den Puff gewechselt habe, Luftfilter ist OEM.
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Gruß Uwe
If Live Is Boring, RISK It!