Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Sturzbügel - Ja oder nein?

Sturzbügel - Ja oder nein?

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sturzbügel - Ja oder nein?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 14.03.2014 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es alleine um die Schutz-Funktion (für die Maschine selbst) geht, muß man die Frage sicher mit einem JA beantworten.

Aber mir würde es auch um´s Aussehen gehen. Da ist es stark davon abhängig, ob der Bügel die Gesamtlinie der Maschine stört. Bei einer Road King käme es mir eher "seltsam" vor, wenn Bügel fehlen würden. Bei einer Wide Glide oder Breakout wären sie für mich ein "no go".

Natürlich kann es einem passieren, dass einem der Bock mal umkippt. Ist mir über viele Jahre hinweg selbst nicht passiert. An meiner Wide Glide würde ich mit aus vorgenannten Gründen und weil ja "ganz vielleicht" der Bock irgendwann mal umkippen könnte, keine Bügel montieren.

Wenn´s dann aber doch passiert ärgere ich mich eben dann. Sonst würde ich mich die ganze Zeit über ärgern, wenn ich die Machine ansehen würde.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 15.03.2014 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die pics, Blue!
Hab` tatsächlich gesehen, was ich wollte: Nämlich, dass mir der hintere OEM Bügel für die Heritage nicht gefällt, zumal ich grundsätzlich ohne Satteltaschen unterwegs bin, die Serien-Taschen hab` ich nicht mal. Ich würde aus optischen Gründen den hinteren Bügel für die Deluxe vorziehen, hab` aber keine Ahnung, ob der so ohne weiteres passt.

Ansonsten kann ich mich Smokeybear anschließen, dass ich vor allem an einer Breakout bestimmt keinen Bügel montieren würde! Gleiches gilt aber auch für den Mustache an einer Heritage oder Deluxe. Doch zum Glück sind die Geschmäcker mal wieder verschieden...

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
541 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 17.03.2014 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zsm.
Ich war bis letztes Jahr ein Gegner von Sturzbügeln. Hat sich geändert, als ich an meiner Fatty einen Schaden von 3500€ hatte durch einen Umfaller.
Auch beim Bike meiner Frau (Sporty) ist seit letzter Woche ein Bügel angebaut. Sie ist in einer Kurve auf Kopfsteinpflaster weggerutscht (zum Glück fast schon im Stand); Fußraste war aber trotzdem zum Teufel, von ein paar Kratzern auf dem Tank rede ich gar nicht.
Will sagen: lieber 300 Tacken für einen Bügel als das 10fache für Reparaturen. Und die Originalteile sehen gar nicht soooo übel aus (meine pers. Meinung.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

V2-Didi ist offline V2-Didi · 287 Posts seit 12.10.2013
aus Graz
fährt: Street Glide FLHXS & V-Strom 1000
V2-Didi ist offline V2-Didi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 12.10.2013 aus Graz

fährt: Street Glide FLHXS & V-Strom 1000
Homepage von V2-Didi
Neuer Beitrag 17.03.2014 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil hatte bis jetzt immer Sturzbügel an meinen Choppern
und auch bei der Switchback kam einer dran.......

...kann aber jeder sehen wie er will... großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 17.03.2014 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich fühl mich sicherer "MIT"


großes Grinsen großes Grinsen

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.03.2014 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Wer von den Leuten hier, welche ihr Bike mit einem Sturzbügel absichern, hat eigentlich einen Jethelm? großes Grinsen

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2014 18:11
Zum Anfang der Seite springen

ich großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.03.2014 18:12
Zum Anfang der Seite springen

manchmal muß man halt Prioritäten setzen

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2014 18:14
Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihn wegen der optik ran,in der hoffnung,wenn das teil doch mal kippt,dass er auch was bringt.
fröhlich

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.03.2014 18:16
Zum Anfang der Seite springen

natürlich, natürlich fröhlich

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Avatar (Profilbild) von ralph-62
ralph-62 ist offline ralph-62 · 486 Posts seit 11.08.2013
fährt: CVO-Breakout FXSBSE
ralph-62 ist offline ralph-62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
486 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von ralph-62

fährt: CVO-Breakout FXSBSE
Neuer Beitrag 29.06.2014 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Sturzbügel, def. JA.

Ich habe "nur" einen 5000€ Schaden (Umfallen im Stand), ohne Sturzbügel wäre es mit Sicherheit 5-stellig durch den exorbitant teuren Tank...

Ausserdem, man sollte auch immer im Auge halten, das ist keine 150kg Enduro, sondern ein wuchtiger 350kg Klotz. Liege mal auf der Landstrasse mit einem Fuß drunter. Das Teil kriegste nicht hoch ....

__________________
Fakten, sind Fakten, heisse Luft ist nichts als heisse Luft.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22597 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.06.2014 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Doch die Technik machts.... Augenzwinkern

http://www.youtube.com/watch?v=RMaRC6P30bI

Schau dir mal deine Befestigungspunkte des Sturzbügels am Rahmen an, ob die "gelitten" haben.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von ralph-62
ralph-62 ist offline ralph-62 · 486 Posts seit 11.08.2013
fährt: CVO-Breakout FXSBSE
ralph-62 ist offline ralph-62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
486 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von ralph-62

fährt: CVO-Breakout FXSBSE
Neuer Beitrag 29.06.2014 13:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Doch die Technik machts.... Augenzwinkern

http://www.youtube.com/watch?v=RMaRC6P30bI

Schau dir mal deine Befestigungspunkte des Sturzbügels am Rahmen an, ob die "gelitten" haben.

Net schlecht, hatte vor Jahren mal etwas ähnliches mit anderer Technik von einem schlanken Mädel gesehen...

GOTTSEIDANK nicht.... aber, war ja auch nur Stand und nicht richtig mit Wucht zur Seite. Anscheinend aber scheint es da Probleme zu geben. Sonst hätte man es mir nicht gesagt....

__________________
Fakten, sind Fakten, heisse Luft ist nichts als heisse Luft.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.06.2014 13:42
Zum Anfang der Seite springen

wozu man sturzbügel sonst noch brauchen kann

https://www.youtube.com/watch?v=QW2aHi0SDUE

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.06.2014 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ralph-62


Net schlecht, hatte vor Jahren mal etwas ähnliches mit anderer Technik von einem schlanken Mädel gesehen...

https://www.youtube.com/watch?v=YDR856eBy1c

mit helm fröhlich

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLSB Sport Glide: Sturzbügel anbauen
von Darth Weser
13
10821
09.11.2021 19:50
von Spatz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLS Slim: Montage Sturzbügel (Mehrere Seiten 1 2)
von Newbug
15
17258
24.07.2019 15:12
von zizu10
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883 Std./Iron: Reifenstift weiß (Ja oder Nein)? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von tqdias
65
46933
06.04.2019 23:51
von kma
Zum letzten Beitrag gehen