Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Warum ich Harley Davidson fahre

Warum ich Harley Davidson fahre

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Warum ich Harley Davidson fahre

Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech

Neuer Beitrag 28.03.2012 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ADO61
Zitat von olperer
@ blauauge , wenn ein überteuertes Grossserienprodukt von mäßiger Qualität, mit einfachen Werbesprüchen vermarktet, für Dich bereits Erfüllung Deines Arbeitslebens ist , bist Du sehr bescheiden.
Dieser Werbespruch ist an Einfaltslosigkeit schwer zu überbieten , finde ich.
mfg olperer

-----------------------olperer - hast Du nicht gelesen ? Es ist sein Traum - dann laß es doch und akzeptiere das anstatt direkt wieder mit langweiligen Sprüchen wie kacke ne Harley ist zu antworten. Es geht um Respekt und Anstand. Und ein Hobby muß niemand logisch erklären - ob er Tausende Euros ins Angeln , Fliegen, Harley oder in eine bekackte Hyosung steckt - ein " MAN KLASSE - HAST DU ENDLICH DEINERN TRAUM ERFÜLLT _ ICH FREUE MICH FÜR DICH" wäre hier echt angebrachter als diese ständige lehrmeisterhafte Sprücheklopferei - ich freue mich jedenfalls für jeden der sich irgendwann seinen Traum erfüllt..................

GENAU, so siehts aus!
Und wenn jemand das Preis-Leistungsverhältnis unmöglich findet, kanner ja ne ältere Kiste fahren Augenzwinkern Was die Meckerei angeht, wie schlecht die neuen Harleys sind, haben wir anscheinend wieder ne Art AMF-Zeit fröhlich fröhlich fröhlich

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 29.03.2012 08:41

Ich habe quasi schon alle HD Modelle ab der Flatty (aber nicht gefahren) gehabt und würde nach meiner Erfahrung sagen, dass die aktuellen HDs in allen Eigenschaften (bis auf Sound und Vibration, so fern man das unbedingt braucht, dann max. bis zu Shovel hinauf gehen) die Besten sind die es je gab.
Der ein oder andere wird es natürlich anders sehen, was mir aber auch völlig egal ist Augenzwinkern

Fat_Boy ist offline Fat_Boy · 284 Posts seit 19.09.2011
aus Villach
Fat_Boy ist offline Fat_Boy
Langes Mitglied
284 Posts seit 19.09.2011
aus Villach

Neuer Beitrag 29.03.2012 09:20

Also bei mir gabs in der Familie zuerst Honda Shadow, danach Yamaha Drag Star und danach eine 95er Heritage Softail Classic. Und das "Feeling" einer Harley war einfach was anderes. Es war irgendwie ein 10000x erhabeneres Gefühl eine Harley zu besitzen, zu fahren und zu pflegen.

Hatte dazwischen auch eine Buell, aber die ganze Fahrweise war mir zu hektisch, das fast gewzungene Tragen von Ganzkörper (Leder) Schutz, der fehlende Komfort für die Sozia und und und brachten mich, trotz meines jungen Alters, auch wieder zu Harley Davidson. Zusammen mit der jährlichen Gehirnwäsche in Faak smile

Gibt nicht schöneres als locker in einem Caffee zu sitzen und sein Bike zu betrachten wie es in der Sonne funkelt smile

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
Neuer Beitrag 29.03.2012 14:12

@ADO,
so unrecht hast Du nicht. Ich habe allerdings eine Meinung wenn jemand seinen Traum in einem schnöden Stück Eisen verwirklicht sieht , ich meinte Werte und nicht die Oberflächlichkeit.Obwohl ich gern Harley fahre , Träume sind nach m.M. anders.
Übrigens, wenn sich jemand in diesem Unterforum"Laberecke" äussert , kann er damit rechnen , dass man sich dazu äussert u.U. auch mit Kritik.
mfg olperer

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 29.03.2012 14:36

Na, dann lass doch mal lesen, olperer! Bin gespannt auf DEINE hochwertigen Träumereien..!

Bob Van der Straaten ist offline Bob Van der Straaten · seit
Bob Van der Straaten ist offline Bob Van der Straaten
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.03.2012 15:11

Jemand hat es auf den Punkt gebracht:

……. Von einem fernen Donnergrollen wirst du aus deinen Träumen aufgeweckt. Du blickst nach oben, nichts als strahlend blauer Himmel. Das Grollen kommt immer näher und wird lauter, du spürst die Luftschwingungen…. es hört sich an wie dumpfes Motorengeräusch. Wie eine Fatamorgana am Horizont tauchen mehrere leuchtende Scheinwerfer auf die sich langsam auf dich zubewegen. Bald kannst du die Silhouetten einer Gruppe von Motorradfahrern erkennen.
In gemächlichem Tempo kommen sie immer näher mit ihren chromblitzenden Maschinen, verwegen aussehende Fahrer, die Gelassenheit spürbar und offensichtlich..
Der erste Fahrer hat einen langen Bart, der vom Fahrtwind in zwei Hälften geteilt wird... Sein stoischer Gesichtsausdruck verwandelt sich in ein breites, freundliche Grinsen. Er hebt gemächlich seine linke Hand zum Gruss. Die nachfolgenden sehen nicht minder verwegen aus, … jeder grüsst freundlich.

Du denkst dir, die haben es nicht nötig unfreundlich zu sein!

Bald schon sind sie um die nächste Kurve… ausserhalb deiner Sicht. Auf der Weiterfahrt, Richtung nach Hause, lässt dich die Begegnung nicht los. Wie gerne hättest du mit einem dieser Typen getauscht.
Du träumst von endlos langen,such schlängelnden Asphaltbahnen, von der Route 66, von Lagerfeuern in der Wildnis, wehenden Haaren im Fahrtwind, du und deine Maschine, deine Clique auf einer nie endender Abenteuerreise…..

Werbung
ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 30.03.2012 07:23

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@ADO,
so unrecht hast Du nicht. Ich habe allerdings eine Meinung wenn jemand seinen Traum in einem schnöden Stück Eisen verwirklicht sieht , ich meinte Werte und nicht die Oberflächlichkeit.Obwohl ich gern Harley fahre , Träume sind nach m.M. anders.
Übrigens, wenn sich jemand in diesem Unterforum"Laberecke" äussert , kann er damit rechnen , dass man sich dazu äussert u.U. auch mit Kritik.
mfg olperer

.................ich stimme Dir zu das in der Laberecke genau so etwas passiert - es geht letzendlich aber darum das es erstens eine gute Sache ist wenn man sich in der glücklichen Lage befindet ein Hobby betreiben zu können. Das tut jeder aus seinen persönlichen Gründen. Es gibt z.B.Menschen die investieren zig Tausende in eine Eisenbahn oder in Modellbau. Da ist eine Harley noch die kleinere finanzielle Variante. Und genau das tut jeder freiwillig und jeder hat seine Gründe dafür. Jeder ist dreimal sieben und weiß genau das ein Hobby eher Luxus und nicht lebensnotwendig ist. Wenn man aber Spaß daran hat und seine Erfüllung darin findet, dann ist es auch legitim und durchaus verständlich seine Freude anderen mitzuteilen. Und genau dann ist es unpassend nur realistisch und aufklärend zu reagieren. Ich würde es nie wagen jemanden zur Erklärung zu bewegen nur weil er sich für 1000 Euro eine Märklin Lok kauft - leben und leben lassen - das wichtigste ist doch das man ein wenig Spaß im Leben hat. Ich fahre meine vierte Harley und habe alle mehr mit dem Bauch als mit dem Verstand gekauft und bin glücklich damit. Mir ist es scheißegal auf welchem technischen Stand sich meine Kiste befindet und ob es da draußen andere Moppeds gibt die besser sind. Ich habe ein Grinsen im Gesicht wenn ich die Garage öffne und will dieses unvernünftige Motorrad fahren und kein anderes - weil es mich glücklich macht . Und weißt Du was schön ist olperer ? Wenn man diese unvernünftige Glückseligkeit teilen kann - denn vernünftig muß ich jeden Tag im Job und anderen Lebensabschnitten sein - aber das hier (mein Hobby) bewahre ich mir .....................mehr wollte wahrscheinlich auch der Kumpel hier nicht sagen...........................let´s roll.................................

dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
fährt: Nightster 1200 XL Black
dragger ist offline dragger
Langes Mitglied
575 Posts seit 22.04.2008

fährt: Nightster 1200 XL Black
Homepage von dragger
Neuer Beitrag 30.03.2012 08:58

@bon von der ...

... mach mal weiter im text Freude

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8784 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
8784 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 30.03.2012 11:22

Zitat von olperer

mfg olperer

Übrigens, wenn der Fred "Warum ich Harley Davidson fahre" heißt, dann brauch man seine Meinung, warum man das eben nicht wirklich gerne macht, hier nicht zu posten. Und an der Meinung anderer hier rumzukritisieren ist auch fehl am Platz. Basta.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
Neuer Beitrag 30.03.2012 12:41

@ADO,
stimmt , ich hätte es mir verkneifen sollen.
mfg olperer

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 01.04.2012 08:25

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@ADO,
stimmt , ich hätte es mir verkneifen sollen.
mfg olperer

........................kein Ding olperer - nobody is perfect - auch ich nicht - man kann auch mal was falsches raushauen - wichtig ist das man es einsieht und alle wieder normal miteinander umgehen............................. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 01.04.2012 09:21

Ich fahr Harley weil ich unsere Familientradition fortsetze, der Ururoppa der Uroppa fuhr Harley, der Oppa fuhr Harley und der Vadder auch. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Schon als kleiner Knirps hatte ich Sterne in den Augen wenn der Uroppa mit der Harley zu Besuch kam, obligatorisch gab es dann immer ne Runde beim Opa auffen Tank in der Siedlung.
Ich war der König und hatte ne Menge Spaß.
Früher war dat eben so, da gabs Käfer, Fiat 500, die Badewanne und wer Spaß am Moped hatte kaufte sich ne Victoria Vicky oder ne BMW.
Die aber viel mehr Spaß am Moped fahren hatten holten sich ne Harley , wenn se eine kriegten.
Und da war das nicht so wie heute, mal eben zum Freundlichen und Geld auf den Tisch.
Mein Opa hat seine Harley damals von einem stationierten US Soldaten abgekauft, mit US Zulassung und die Augen von dem Onkel beim TÜV damals hätte ich gerne gesehen.

Wir alle in unserer Familie sind vom Virus Harley nicht weg zu bekommen.

Mit 13 - 14 dann immer wieder die Runden auffe Zeche oder auffen Parkplatz. Man war dat schön.
Geschraubt mit Vadder und Oppa und viel gelernt, da kommse dann irgendwann annet eigene Ding nicht vorbei.

Mitte Flory 3 Gang fing dat Drama dann an. Ui ui ui , Klasse 4 Motor und der Spaßfaktor stieg.
dann über Ne Florett und RMC zum Großschild.
Ne Kawa, aber nicht irgendeine, ne ne super gepflegte Z 900 und ich war widda König.

Die ersten großen Touren gemacht und imma widda nach Holland anne See.
In Belgien warn wa au ma öfters und dann is dat gekommen wie dat kommen musste.
Irgendwann an irgendeiner Tankstelle auf ner Landstrasse in Belgien quatschte mich der Tankwart auf die Kawa an und frug mich ob ich nicht tauschen wollte.
Ja und so kam ich zu meiner ersten Harley, 83er FXRT Sport Glide.
Bei uns inne Stadt gab es damals laut Auskunft vom STVA , 4 Harleys. Man wat war ich stolz.
2 Jahre geschraubt gebaut umlackiert und und und. Ja und dann konnt ich tauschen und hab ne schon halb umgebaute EVO mein Eigen nennen dürfen.

In den Jahren hab ich auch mal paar Reiskocher usw gehabt, aber immer auch noch die ein oder andere Harley dabei.

Und ausserdem krieg ich das Geräusch seit meiner Geburt nicht mehr aus dem Kopf.

Ich fahr gerne Harley.

✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠

Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
aus Hoppegarten
fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Dolph ist offline Dolph
Langes Mitglied
608 Posts seit 06.11.2010 aus Hoppegarten

fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Neuer Beitrag 01.04.2012 10:04

Das kann man ja lesen mit Tränen in den Augen vor Rührung !! Schön !! Viele Grüße nach Essen!!

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?5z2d5k

Avatar (Profilbild) von Dany Bobber
Dany Bobber ist offline Dany Bobber · 522 Posts seit 14.12.2011
aus Dreieich
fährt: Raw Iron
Dany Bobber ist offline Dany Bobber
Langes Mitglied
522 Posts seit 14.12.2011
Avatar (Profilbild) von Dany Bobber
aus Dreieich

fährt: Raw Iron
Neuer Beitrag 01.04.2012 10:33

Guuude

Ich mache grad meinen Führerschein und hab seid 27.03 meine Iron in der Garage stehen.
Jeder Tag zieht sich wie Kaugummi,ersehne jede Fahrstunde....
Ich denk das der Sound mich verzaubert hat.
Egal ob ne Harley oder ein Muscle Car an mir vorbei fährt ,sofort bekomme ich ne Gänsehaut.
Das Blubbern,Bollern klingt wie Musik in meinen Ohren.
Nebenbei sehen unsere Bikes unverwechselbar aus,die Motoren sind ne Augenweide.
Ich freue mich darauf den Wind zu spüren,den Geruch des Frühlings zu riechen und einfach nur zu cruisen...
Ich beneide euch echt,würde gern sofort mit euch durch die Gegend bollern....
Naja,hoffe es dauert nicht mehr so lang.
Wünsch euch viel Spass,gutes Wetter,pannen sowie Unfall-freie Zeit auf Asphalt Augenzwinkern

Gruss

Dany

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dany Bobber am 01.04.2012 10:46.

Avatar (Profilbild) von zweizylinder
zweizylinder ist offline zweizylinder · 298 Posts seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
zweizylinder ist offline zweizylinder
Langes Mitglied
298 Posts seit 15.10.2010
Avatar (Profilbild) von zweizylinder

fährt: EL 1947
Neuer Beitrag 01.04.2012 13:27

Zitat von Harley-Essen
Ich fahr Harley weil ich unsere Familientradition fortsetze, der Ururoppa der Uroppa fuhr Harley............. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Hast Du noch eine von den Harleys? großes Grinsen großes Grinsen

Was mich nicht umbringt macht mich härter.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
6
71791