Ich fahr Harley weil ich unsere Familientradition fortsetze, der Ururoppa der Uroppa fuhr Harley, der Oppa fuhr Harley und der Vadder auch.
Schon als kleiner Knirps hatte ich Sterne in den Augen wenn der Uroppa mit der Harley zu Besuch kam, obligatorisch gab es dann immer ne Runde beim Opa auffen Tank in der Siedlung.
Ich war der König und hatte ne Menge Spaß.
Früher war dat eben so, da gabs Käfer, Fiat 500, die Badewanne und wer Spaß am Moped hatte kaufte sich ne Victoria Vicky oder ne BMW.
Die aber viel mehr Spaß am Moped fahren hatten holten sich ne Harley , wenn se eine kriegten.
Und da war das nicht so wie heute, mal eben zum Freundlichen und Geld auf den Tisch.
Mein Opa hat seine Harley damals von einem stationierten US Soldaten abgekauft, mit US Zulassung und die Augen von dem Onkel beim TÜV damals hätte ich gerne gesehen.
Wir alle in unserer Familie sind vom Virus Harley nicht weg zu bekommen.
Mit 13 - 14 dann immer wieder die Runden auffe Zeche oder auffen Parkplatz. Man war dat schön.
Geschraubt mit Vadder und Oppa und viel gelernt, da kommse dann irgendwann annet eigene Ding nicht vorbei.
Mitte Flory 3 Gang fing dat Drama dann an. Ui ui ui , Klasse 4 Motor und der Spaßfaktor stieg.
dann über Ne Florett und RMC zum Großschild.
Ne Kawa, aber nicht irgendeine, ne ne super gepflegte Z 900 und ich war widda König.
Die ersten großen Touren gemacht und imma widda nach Holland anne See.
In Belgien warn wa au ma öfters und dann is dat gekommen wie dat kommen musste.
Irgendwann an irgendeiner Tankstelle auf ner Landstrasse in Belgien quatschte mich der Tankwart auf die Kawa an und frug mich ob ich nicht tauschen wollte.
Ja und so kam ich zu meiner ersten Harley, 83er FXRT Sport Glide.
Bei uns inne Stadt gab es damals laut Auskunft vom STVA , 4 Harleys. Man wat war ich stolz.
2 Jahre geschraubt gebaut umlackiert und und und. Ja und dann konnt ich tauschen und hab ne schon halb umgebaute EVO mein Eigen nennen dürfen.
In den Jahren hab ich auch mal paar Reiskocher usw gehabt, aber immer auch noch die ein oder andere Harley dabei.
Und ausserdem krieg ich das Geräusch seit meiner Geburt nicht mehr aus dem Kopf.
Ich fahr gerne Harley.