Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Warum ich Harley Davidson fahre

Warum ich Harley Davidson fahre

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Warum ich Harley Davidson fahre

Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen

Neuer Beitrag 05.04.2012 12:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Crack Baby
Habe letztes Jahr nach 20 Jahren HD die Marke gewechselt und bereue es nicht. Zunge raus

Habe letztes Jahr nach 10 Jahren BMW die Marke gewechselt und bereue es nicht.
Ich hab immer mit der Aussage: "Amerikanischer Edelschrott" eben diese Gattung belächelt.
Sprüche wie: "Warum fährt bei einer Tour immer einer 'ne BMW?--->damit wenigstens einer ankommt!" waren so die Standarddinger^^

Jedoch fühlte ich mich in jüngster Zeit noch ein wenig zu jung für bescheuerte Klapphelme und noch viel dämlichere quietsch gelbe Signalwesten über der Kutte. (Leider ist das ein Phänomen, was am meisten bei der weiß-/blauen Fraktion zu beobachten ist)

Letzten Sommer kam ich, wie meistens im Leben, durch Zufall in die Verlegenheit eine Sportster zu fahren ( 48 ). Die Fußrasten schliffen zwar in jeder Kurve hilfeschreiend über den Asphalt, die Bremsanlage war, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig...aber:

Ich bin abgestiegen und hab im Kreis gegrinst. Super. Dat Dingen hat derart übelst Spass gemacht, dass ich sofort angefangen habe, finanziell zu rechnen.
Vergessen all die hochnäsigen Sprüche, übrig blieb nur die Frage: "Warum zum Teufel hab ich das nicht früher ausprobiert?"

Gruß Daniel

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2088 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
2088 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

Neuer Beitrag 05.04.2012 13:09

Hallo mein"GENIUS" Daniel,

das mit dem breiten Grinsen nach einer Tour mit der 48 kann ich nur bestätigen.
Allerdings wäre es clever gewesen, Du hättest Deine BMW behalten. So könntest Du je nach Stimmungslage zwischen den unterschiedlichen Fahreigenschaften wechseln. Ich mag meine 48, aber es gibt auch Tourensituationen, da bin ich froh auch Alternativen zu haben.
Und dann der Klapphelm; der ist schon genial. Die integrierte Sonnenblende und das beschlagfreie Visier sind angenehm. Bei den derzeitigen Außentemperaturen (z.Zt. 6,5°) lasse ich meinen Jethelm und die Ray-Ban lieber im Schrank.
Signalwesten : dann guck mal in den aktuellen Harley-Davidson Bekleidungskatalog!
Da findest Du als Neuheit gelbe Leuchtjacken!
Ob BMW- oder Harleyfahrer, wir lieben unser Hobby und Tolleranz auf beiden Seiten ist letztendlich vorhanden.

Gruß
Joe

aus Solingen
Langes Mitglied
aus Solingen

Neuer Beitrag 05.04.2012 13:35

Zitat von joe.sixpack

Ob BMW- oder Harleyfahrer, wir lieben unser Hobby und Tolleranz auf beiden Seiten ist letztendlich vorhanden.

Tollerwer? (Scherz)

Muss ja jeder selber wissen, soll mir auch recht sein. Ich komm mir mit besagten Kleidungs-/Sicherheitsfeatures dämlich vor, aber nun gut...wers' mag Augen rollen

BTW: Meine "Gummikuh" hab ich noch (Aufgrund der, von dir beschrieben, "Wechselfunktion")
Also Glück gehabt, doch clever gewesen großes Grinsen Hätte vielleicht anstatt "Marke gewechselt " "...erweitert" schreiben sollen.

Gruß Daniel

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2088 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
2088 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

Neuer Beitrag 05.04.2012 13:53

Guter Junge!

übrigens, diese gelben und orangefarbenen Leuchtwesten finde ich ebenfalls voll Sch..ße.

Joe

aus Solingen
Langes Mitglied
aus Solingen

Neuer Beitrag 05.04.2012 13:56

Na siehste, sind wir wieder eins Augenzwinkern

Gruß Daniel

Sunny1 ist offline Sunny1 · 12 Posts seit 06.11.2011
fährt: E Glide
Sunny1 ist offline Sunny1
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 06.11.2011

fährt: E Glide
Neuer Beitrag 05.04.2012 14:06

zum zitierten Beitrag Zitat von ADO61
.......................meine große Leidenschaft und Liebe gehört meinen Hunden ............................heute mußte ich mich nach schwerer Krankheit von meiner Dogge verabschieden..............es ist das dritte Mal das ich so etwas mache und das dritte Mal habe ich mit meiner Frau Rotz und Wasser geheult - überall im Haus erinnert der Hund an sein Leben. Was mir schon oft geholfen hat ist meine zweite Leidenschaft - Harley - ich denke in solchen Momenten ans Fahren, gute Zeit mit Freunden, gucke meine Fatty an und denke an die alten Zeiten und wieder mal wird mir klar wie schnell die Zeit rennt und das es weitergeht - aber das einem auch nicht mehr soviel Zeit bleibt, das Gesundheit das höchste Gut ist , meine Dogge war mein bester Freund - immer wenn ich meine Fatty angeworfen habe stand sie daneben und hat gespannt zugeschaut, sie war immer dabei - auch auf Treffen.....................ich glaube sie fand Harley genauso gut wie ich - auch sie war laut und kraftvoll und schön - und diese gemeinsame Zeit verbindet , schweißt zusammen - ...............ciao Ginia.................ich fahre noch ein bißchen.......................

Ich weiß wie sich das anfühlt. Ich finde Doggen sind mit die tollsten Hunde die ich kenne. Hier liegen auch gerade 2 Hunde. 1 Labrador Paul 4 Jahre, mein Herzenshund und Pflegehund Lili, Golden Retriever fast 11 Jahre. Mit Ihnen durch die Natur zu laufen oder am Wasser ist für mich auf eine andere Art so schön wie meine Harley fahren.

Aber mal der Reihe nach.......warum eine Harley
2000 bin ich im Herbst mit meinem damaligen Freund als Sozia auf einer Gold Wing um den Michigan See gefahren. Dabei waren wir auch bei Harley Davidson in Milwaukee und haben eine Führung durch die Motorenfabrikation mitgemacht. Abends saß ich ganz still beim Abendessen und dachte nur "Oh mein Gott ich war bei Harley Davidson in der Motorenfabrikation". Ich war fix und fertig.
Ich hatte mit als Andenken einen Schlüsselanhänger mitgenommen den ich erst 2009 benutzt habe als ich meinen Führerschein hatte und meine Harley gefahren bin
Ich habe im April 2008 einen Typen kennen gelernt der eine Harley fuhr. Wir wurden ein Paar und ich somit auch zur Sozia.

Dann bekam ich meine E Glide. Ich konnte nicht warten. Jetzt hatte ich ein Motorrad aber noch keinen Führerschein. Das zog sich bis zum Herbst. Aber dann war er da der Lappen und ich saß nicht mehr gefrustet in der Garage und putzte die Dicke wenn ich gerne gefahren wäre, jetzt konnte ich fahren. Sie mußte nicht mehr mit mir über den Verkehrsübungsplatz tuckern......nein endlich können wir fahren. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Sie ist für mich einzigartig und ich höre Sie unter vielen Harleys heraus. An Ihr hängt mein ganzes Herz wenn es ums fahren geht. Ich bin mir sicher zu einer anderen Marke werde ich nie so eine Verbindung haben wie zu Ihr. Sie ist mein Herzensmotorrad.

Durch meinen Hund, Paul, mein Lebenstraum und den Pflegehund habe ich weniger Zeit. So fahre ich die Dicke nicht soviel wie ich gerne möchte. Aber Sie wird gehegt und gepflegt. Sie wird noch da sein wenn Paul das Zeitliche segnet und dann hole ich alles nach was jetzt an Strecken nicht machbar ist. Ich habe im letzten Jahr eine Menge aufgeben müssen ( Scheidung läuft) aber die Dicke und mein Hund sind noch da. Alles andere kommt wieder auf die Rheihe ......... großes Grinsen großes Grinsen

Werbung
ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 05.04.2012 14:39

Zitat von Sunny1
Zitat von ADO61
.......................meine große Leidenschaft und Liebe gehört meinen Hunden ............................heute mußte ich mich nach schwerer Krankheit von meiner Dogge verabschieden..............es ist das dritte Mal das ich so etwas mache und das dritte Mal habe ich mit meiner Frau Rotz und Wasser geheult - überall im Haus erinnert der Hund an sein Leben. Was mir schon oft geholfen hat ist meine zweite Leidenschaft - Harley - ich denke in solchen Momenten ans Fahren, gute Zeit mit Freunden, gucke meine Fatty an und denke an die alten Zeiten und wieder mal wird mir klar wie schnell die Zeit rennt und das es weitergeht - aber das einem auch nicht mehr soviel Zeit bleibt, das Gesundheit das höchste Gut ist , meine Dogge war mein bester Freund - immer wenn ich meine Fatty angeworfen habe stand sie daneben und hat gespannt zugeschaut, sie war immer dabei - auch auf Treffen.....................ich glaube sie fand Harley genauso gut wie ich - auch sie war laut und kraftvoll und schön - und diese gemeinsame Zeit verbindet , schweißt zusammen - ...............ciao Ginia.................ich fahre noch ein bißchen.......................

Ich weiß wie sich das anfühlt. Ich finde Doggen sind mit die tollsten Hunde die ich kenne. Hier liegen auch gerade 2 Hunde. 1 Labrador Paul 4 Jahre, mein Herzenshund und Pflegehund Lili, Golden Retriever fast 11 Jahre. Mit Ihnen durch die Natur zu laufen oder am Wasser ist für mich auf eine andere Art so schön wie meine Harley fahren.

Aber mal der Reihe nach.......warum eine Harley
2000 bin ich im Herbst mit meinem damaligen Freund als Sozia auf einer Gold Wing um den Michigan See gefahren. Dabei waren wir auch bei Harley Davidson in Milwaukee und haben eine Führung durch die Motorenfabrikation mitgemacht. Abends saß ich ganz still beim Abendessen und dachte nur "Oh mein Gott ich war bei Harley Davidson in der Motorenfabrikation". Ich war fix und fertig.
Ich hatte mit als Andenken einen Schlüsselanhänger mitgenommen den ich erst 2009 benutzt habe als ich meinen Führerschein hatte und meine Harley gefahren bin
Ich habe im April 2008 einen Typen kennen gelernt der eine Harley fuhr. Wir wurden ein Paar und ich somit auch zur Sozia.

Dann bekam ich meine E Glide. Ich konnte nicht warten. Jetzt hatte ich ein Motorrad aber noch keinen Führerschein. Das zog sich bis zum Herbst. Aber dann war er da der Lappen und ich saß nicht mehr gefrustet in der Garage und putzte die Dicke wenn ich gerne gefahren wäre, jetzt konnte ich fahren. Sie mußte nicht mehr mit mir über den Verkehrsübungsplatz tuckern......nein endlich können wir fahren. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Sie ist für mich einzigartig und ich höre Sie unter vielen Harleys heraus. An Ihr hängt mein ganzes Herz wenn es ums fahren geht. Ich bin mir sicher zu einer anderen Marke werde ich nie so eine Verbindung haben wie zu Ihr. Sie ist mein Herzensmotorrad.

Durch meinen Hund, Paul, mein Lebenstraum und den Pflegehund habe ich weniger Zeit. So fahre ich die Dicke nicht soviel wie ich gerne möchte. Aber Sie wird gehegt und gepflegt. Sie wird noch da sein wenn Paul das Zeitliche segnet und dann hole ich alles nach was jetzt an Strecken nicht machbar ist. Ich habe im letzten Jahr eine Menge aufgeben müssen ( Scheidung läuft) aber die Dicke und mein Hund sind noch da. Alles andere kommt wieder auf die Rheihe ......... großes Grinsen großes Grinsen

............Sunny......................................................................... Augenzwinkern ..................................................................................

@Daniel - schöne Story - anstatt Sicherheitswesten gibt es auch z.B. offene Auspuffanlagen.............................. Augenzwinkern

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 05.04.2012 16:49

Im Anschluss an meine 10 jährige Italiener-Phase bin ich von 1984-1996 die K 100 RS alle 4 Motorvarianten gefahren bis ich 1996 bei Harley gelandet bin. Nach 12 Jahren BMW mit ca.180 tkm kann ich nur Gutes sagen genau wie über die Zweckmäßigkeit des BMW-Klapphelms und den BMW- Goretex-Klamotten. Wenn ich dabei an die Harley-Helme oder manche Harley-Leder-Jacke denke , fällt mir wenig Gutes zum Preis-/Leistungsverhältnis ein.
Letztendlich sollten die Biker untereinander mehr Toleranz üben , es gibt nicht den elitären Motorradfahrer.
mfg olperer

Avatar (Profilbild) von motorradhobbit
motorradhobbit ist offline motorradhobbit · 432 Posts seit 02.02.2011
aus Meinerzhagen
fährt: E-Glide
motorradhobbit ist offline motorradhobbit
Langes Mitglied
432 Posts seit 02.02.2011
Avatar (Profilbild) von motorradhobbit
aus Meinerzhagen

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 05.04.2012 17:57

Hey Schlumbumski,

was die Weicheihemdchen anbelangt sprichst du mir echt aus der Seele!!!!!

Szonny ist offline Szonny · 18 Posts seit 09.03.2012
aus Essen
fährt: Heritage Softail,XJ 650
Szonny ist offline Szonny
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 09.03.2012
aus Essen

Neuer Beitrag 05.04.2012 18:21

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Wenn ich gefragt werde warum ich Harley fahre, antworte ich:
Zu mehr hat's nicht gereicht. großes Grinsen
Danach sieht man erstmal ne Ladung Fragezeichen aufsteigen und gut isses.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

aus Essen
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 09.03.2012
aus Essen

Neuer Beitrag 05.04.2012 18:26

Zitat von ADO61
Zitat von olperer
@ blauauge , wenn ein überteuertes Grossserienprodukt von mäßiger Qualität, mit einfachen Werbesprüchen vermarktet, für Dich bereits Erfüllung Deines Arbeitslebens ist , bist Du sehr bescheiden.
Dieser Werbespruch ist an Einfaltslosigkeit schwer zu überbieten , finde ich.
mfg olperer

-----------------------olperer - hast Du nicht gelesen ? Es ist sein Traum - dann laß es doch und akzeptiere das anstatt direkt wieder mit langweiligen Sprüchen wie kacke ne Harley ist zu antworten. Es geht um Respekt und Anstand. Und ein Hobby muß niemand logisch erklären - ob er Tausende Euros ins Angeln , Fliegen, Harley oder in eine bekackte Hyosung steckt - ein " MAN KLASSE - HAST DU ENDLICH DEINERN TRAUM ERFÜLLT _ ICH FREUE MICH FÜR DICH" wäre hier echt angebrachter als diese ständige lehrmeisterhafte Sprücheklopferei - ich freue mich jedenfalls für jeden der sich irgendwann seinen Traum erfüllt..................

@ ADO61
Du weisst doch: Nörgler gibt es immer wieder.
unglücklich unglücklich unglücklich

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 06.04.2012 08:58

Du weisst doch: Nörgler gibt es immer wieder.

Wenn dir der Nörgler am Ende allerdings die Hand reicht, verdient er wieder den gebührenden Respekt!

Alles easy!

Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
aus Möhnesee
fährt: garagenbrote
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern
Langes Mitglied
570 Posts seit 06.01.2011
Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
aus Möhnesee

fährt: garagenbrote
Homepage von zappassofabobbern
Neuer Beitrag 06.04.2012 09:06

niemand sonst baut so gut funktionierende replikate für relativ kleines geld.
die fortyeight ist ein ganz grosser griff.
für die einen ist harley gleichbedeutend: haste datt = biste watt.
für die andern ist es theraphie: weniger hilft mehr.
beide positionen sind jedoch vereinbar.
greetz zsb
(der längs eingebaute v mit dem klapperventiltrieb katapultiert mich in meine
kindheit zurück, als ich mir vorgestellt habe, selbst einmal fahren zu können.) Freude

aus Essen
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 09.03.2012
aus Essen

Neuer Beitrag 06.04.2012 09:35

Ja da ist ihm auch mein Respekt sicher.

MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 06.04.2012 10:27

1969 easy Rider - da war alles klar,so ein geiles Teil muß her irgendwann,wenn die nur nicht so scheiß teuer wären.1988 war es dann so weit meine 1.Harley - Softail Custom 1340 vorher nur geheizt auf Japser und Ducati und jetzt war erstmal alles ganz anders - die Vorfreude bis das Teil endlich da war,beim Tschunko in Frankfurt rumgehongen und da kam einer mit genau dem gleichen Teil auf das ich wartete,ich zu Ihm hin und gefragt-wie schnell fährst du so mit dem Bock,
Er-naja so 80-100 km/h,ich- und bei was für einem Tempo macht es Dir denn am meisten Spaß ?
Er-so mit 60 km/h,da bin ich weg und dachte Volldepp-als Sie dann endlich da war und ich meine
ersten Harley-Runden drehte,dachte ich-das ist es,das totale gefühl von Freiheit,der geile Hammer Motor,das Drehmoment,der Sound,die Sitzposition,einfach alles und als ich so ein Super Gefühl in mir breit machte das einfach nur geil war,der Wind mir ins Gesicht wehte,die Landschaft - schaute ich auf den Tacho - WAS 60 km/h achsooo,das hat der gemeint-aha-geil,der hatte ja recht und das habe ich nie mehr vergessen,immer wieder mal einen Wetzhobel zwischendurch ABER die HD war immer im Kopf und jetzt fahre ich schon die 6.Harley 4 Big und 2 Sportys,und meine nächste wird wohl eine 103er werden UND HARLEY FAHREN IST NICHT MOTORRAD FAHREN,ES IST HALT GANZ ANDERS - GEILER - und Zeitgemäß ist es auch,wenig Benzin verbrauchen und mit dem heizen ist es doch sowieso vorbei,die Treffen und Patrys, rundrum u.s.w.-u.s.w.-das Gefühl macht es und wenn die Bremsen besser wären und weniger Vips und besseres Fahrwerk und mehr Schräglagenfreiheit und bessere Dämpfung und und wäre es langweilig wie auf einem Japser oder so einer Hosenträgerspießer Bayern Kuh - >>>Harley for ever.<<<
Attachment 103703

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
6