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FLSTF Fat Boy: Kombi Analog/Drehzahl. Tacho

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FLSTF Fat Boy: Kombi Analog/Drehzahl. Tacho

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Kc66 ist offline Kc66 · 939 Posts seit 24.11.2009
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Neuer Beitrag 13.03.2012 11:56
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Sorry, hab grad nochmal die Rechnung geprüft. Hat mich nun doch gewundert........
War €340 mit Einbau Augen rollen

Part No. 70900071

Es war eine von vielen Positionen. Lies ausser Service noch 'n paar andere
Dinge machen.
Händler HD Tuttlingen. Asserdem gab es über alles 5% Winter-Rabatt.

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~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
carpe diem, quam minimum credula postero

Salve,
Carsten cool

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Neuer Beitrag 13.03.2012 13:29
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Carsten.

Ok, das klingt doch gleich ganz anders.

Inklusive Einbau aber trotzdem noch ein fairer Kurs, wie ich finde. Auch wenn der Einbau ja offensichtlich super einfach zu sein scheint.

Viel günstiger bekommt man den Tacho nur in den Staaten. Habe umgerechnet knapp 180€ bezahlt, hätte aber im Garantiefall eine schwierigere Abwicklung im Vergleich zu Dir. Du kannst zu Deinem Dealer gehen und er kümmert sich um die Abwicklung. Ich müsste meinen Tacho wieder mit in die Staaten nehmen und dort zum Händler rennen. Naja, ich hoffe mal, dass das gute Stück keine Probleme bereiten wird...

Gruß,
Lutz.

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 13.03.2012 13:40
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Nachdem ich die Nummer nochmal eingegeben habe, erscheint nun 311,76 Doppelmark. Scheinbar hat es gerade einer gemerkt.
Bin mir nicht ganz sicher, aber es schaut aus wie eine Bundle Lösung: der Tacho geht nach Abgleich mit dem Steuergerät dann nur noch an diesem Moped. Ein späterer evtl. Verkaufs des Tacho geht also nicht mehr, so dass er an einem anderen Moped funzt.
Ärgerlich ...

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 13.03.2012 14:08
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Letztes Jahr hat das Teil 378€ gekostet. Einbau kann man alleine machen. Einfach so wie auf dem Video machen. Dann hat man ruckzuck den Km Stand auf dem Neuen Tacho.

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Neuer Beitrag 13.03.2012 15:53
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Kurz Info schicken lassen:

Both the ECM and speedometer retain the odometer value. If the speedometer is d, it will display the odometer value stored in the ECM. The ment speedometer will become locked to the ECM after 31.1 miles (50km) have been accumulated. The trip B odometer will display the countdown mileage. Once the countdown reaches zero, the speedometer is locked to the ECM. If installed on another vehicle the odometer will display "VIN ERR". If the speedometer is removed from the vehicle before the countdown reaches zero, it has not been locked to the ECM. This mileage countdown allows for a road test to verify that speedometer ment was the proper repair.

Ergo: kein weiterbenutzen an evtl. anderem/neuem Bike möglich.

Für die "KM Sparer": die Laufleistung wird in der ECU gespeichert, da nützt also ein andere Tacho eher nix. "Vorteil" also für die EVO Fraktion großes Grinsen

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Neuer Beitrag 13.03.2012 16:30
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Hallo Chris.

Vielen Dank, dass Du die Info mit uns teilst.

Bin mir nicht ganz sicher, aber es schaut aus wie eine Bundle Lösung: der Tacho geht nach Abgleich mit dem Steuergerät dann nur noch an diesem Moped. Ein späterer evtl. Verkaufs des Tacho geht also nicht mehr, so dass er an einem anderen Moped funkt.

Ergo: kein weiterbenutzen an evtl. anderem/neuem Bike möglich.


Stimmt. Es sei denn, man entscheidet sich, den Tacho wieder auszubauen, bevor 50 Kilometer gefahren sind, bevor also der im "trip B" Tageskilometerzähler angezeigte 50 km-Countdown bei null angekommen ist. Nur dann wird der Kilometerstand nicht dauerhaft gespeichert und man kann den Tacho an einem anderen Bike weiter verwenden.

Man hat also 50 Kilometer lang Zeit, den neuen Tacho zu testen. So hat es mir auch mein Händler erklärt.

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Neuer Beitrag 13.03.2012 16:35
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Zitat von Störtebecker
Letztes Jahr hat das Teil 378€ gekostet.

Bloß nicht drüber nachdenken und ärgern! unglücklich Ist ja heute mit fast allem so. Kaum gekauft, schon kriegt man es woanders billiger.

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Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 13.03.2012 17:13
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Zitat von Jolly Rogers
Zitat von Störtebecker
Letztes Jahr hat das Teil 378€ gekostet.

Bloß nicht drüber nachdenken und ärgern! unglücklich Ist ja heute mit fast allem so. Kaum gekauft, schon kriegt man es woanders billiger.

Nee ich ärger mich nicht. Schliesslich habe ich es gleich nach herauskommen hier in Kiel gekauft.
Bin ein early adopter oder so ähnlich. fröhlich
Fand es geil und dann eingepackt.

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Neuer Beitrag 13.03.2012 18:43
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Ich hab ne 08'er US-Fatboy mit Meilentacho.

Was passiert denn mit meinen bisher gefahrenen Meilen bei der Übernahme per Kabel in eine
Drehzahl-/Tachokombi mit km/h bzw. km-Anzeige?

Werden die Meilen bei der Übertragung in Kilometer umgerechnet und dann als Km gespeichert
oder übernimmt der neue Km-Tacho einfach stur die bisher gefahrenen Meilen und zeigt sie
dann als Kilometer an? verwirrt

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Auf meinem Grabstein soll mal stehen: "Guck nich' so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 13.03.2012 19:21
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Hallo
bezugnehmend zum neuen Tacho.
Lässt sich hier auch der Code für die Alarmanlage eingeben?

Gruß Dirk

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Neuer Beitrag 13.03.2012 19:56
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Zitat von v2power
Ich hab ne 08'er US-Fatboy mit Meilentacho.

Was passiert denn mit meinen bisher gefahrenen Meilen bei der Übernahme per Kabel in eine
Drehzahl-/Tachokombi mit km/h bzw. km-Anzeige?

Werden die Meilen bei der Übertragung in Kilometer umgerechnet und dann als Km gespeichert
oder übernimmt der neue Km-Tacho einfach stur die bisher gefahrenen Meilen und zeigt sie
dann als Kilometer an?

Das ist eine gute Frage! Könnte mir vorstellen, dass in Deinem Fall nur das Umrüsten auf einen Tacho mit Meilen-Skala funktioniert. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Probier's doch einfach aus. Welche Möglichkeiten gibt es denn, wenn Du den neuen km/h-Tacho anschließt?

a) der Tacho meldet, dass er nicht kompatibel ist
b) der Tacho rechnet die bisher gefahrenen Meilen in Kilometer um
c) der Tacho übernimmt die bisher gefahrenen Meilen als Kilometer

Im Falle von a) hast Du Pech gehabt und Dein Dealer nimmt den Tacho zurück (oder Du verkaufst ihn privat weiter). Im Falle von b) ist alles in Ordnung und im Falle von c) hättest Du weniger Kilometer auf dem Tacho, als Du tatsächlich gefahren bist. Was nicht wirklich schlimm ist, bei einem eventuellen Verkauf der Maschine aber angegeben werden müßte.

Wenn ich nichts übersehen habe, gehst Du also kein wirkliches Risiko ein.

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Neuer Beitrag 24.03.2012 06:58
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Zitat von Störtebecker
Einbau kann man alleine machen. Einfach so wie auf dem Video machen. Dann hat man ruckzuck den Km Stand auf dem Neuen Tacho.

Sag' mal: hattest Du bei Deinem Tacho das Datenkabel dabei? Ich habe meinen Tacho jetzt nämlich bekommen und da fehlt von dem Kabel leider jede Spur...

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Neuer Beitrag 24.03.2012 09:32
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Ich hab die Tacho-/Drehzahlkombination kürzlich beim Freundlichen im Zubehörregal entdeckt, in der Schachtel war das Datenkabel definitiv mit dabei!

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Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 24.03.2012 09:37
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Zitat von Jolly Rogers

Zitat von Störtebecker
Einbau kann man alleine machen. Einfach so wie auf dem Video machen. Dann hat man ruckzuck den Km Stand auf dem Neuen Tacho.

Sag' mal: hattest Du bei Deinem Tacho das Datenkabel dabei? Ich habe meinen Tacho jetzt nämlich bekommen und da fehlt von dem Kabel leider jede Spur...

Bei mir war das Kabel dabei. Hast du alles nachgeschaut ? Ansonsten melde dich und ich schick es dir leihweise zu.
Gruss
störte

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Neuer Beitrag 24.03.2012 10:03
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Hallo Störtebecker,

Ja, habe überall nachgeschaut. In der Schachtel war nur der in Luftpolsterfolie eingewickelte Tacho und die Einbauanleitung.

Da in der Anleitung nichts von dem Datenkabel steht - demnach übernimmt der Tacho alle Daten beim Einbau - dachte ich, dass man es vielleicht doch nicht benötigt.

Ich denke, dass ich wohl aber vorsichtshalber auf Dein freundliches Angebot zurückkommen werde. Hat aber noch etwas Zeit, da meine neue Slim erst im Mai kommt.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jolly Rogers am 24.03.2012 10:04.

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