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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Drossel entfernen Einspritzer

Drossel entfernen Einspritzer

Drossel entfernen Einspritzer

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Johnny Iron ist offline Johnny Iron · 100 Posts seit 13.11.2011
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 02.04.2012 11:17
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Hallo zusammen,

ich möcht dir Drossel an meiner Iron 883 rauswerfen.. in erster Linie wegen der Schädlichkeit für den Motor (Meine Freundin würd ich ja auch nicht würgen).
Sitzt meiner Meinung nach hinter dem Luftfilter und hinter der Klappscheibe im Einspritzrohr.

Hat das schonmal einer gemacht? Im Forum findet man nur Threads über Vergasermotoren.

Brauche Info,

Johnny.

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Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

grafschafter ist offline grafschafter · 626 Posts seit 09.05.2015
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grafschafter ist offline grafschafter
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fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 02.04.2012 12:18
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Hallo Johnny,

hier mal eine Beschreibung aus einer aktuell laufenden Aukion bei Eba..:
Zitat:
"Die Drosselung war in einer Sportster 883 Iron Bj. 2009 verbaut.

Für Modelle abgelesen aus der Betriebserlaubnis:

XL Sportster 883, XL 883
XL 53C Custom 53, XL 883C
XL Sportster 883 L, XL 883L
XL Sporster 883 R, XL 883R

Leistungsreduzierung durch Einbau einer Reduzierscheibe in den Ansaugstutzen zwischen Luftfilter und Einspritzgehäuse. Drosselung kann wieder entfernt werden.

Nach dem Einbau muß eine neue Programmierung durchgeführt werden.

Im Auktionspreis ist die Drosselung und das Dazugehörige Gutachten enthalten (siehe Bild)

Einbau und Programmierung sollte durch eine Fachwerkstatt erfolgen."

Da nach Einbau die Programmierung neu gemacht werden mußte, wird es nach Ausbau auch so sein.


Gruß
Uwe

Harleyiron_2010 ist offline Harleyiron_2010 · 218 Posts seit 25.03.2011
aus La Almunia
fährt: Road Glide Bj.2016 FLTRXS
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218 Posts seit 25.03.2011 aus La Almunia

fährt: Road Glide Bj.2016 FLTRXS
Neuer Beitrag 02.04.2012 13:09
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Hola,

10 Minuten Arbeit

1. Luftfilter ab
2. Schraube von hinten durch die Zylinder entfernen eine Fummelei damit man die Scheibe heraus bekommt damit kommt die Klappscheibe ab und alles was daran ist. Scheibe raus alles wieder dran.

Achtung bei der Schraube es kann schnell das Gewinde hinüber gehen das heißt dann viel Geld in die Hand nehmen.

Neuprogrammierung kann ich dir auch nicht sagen bei mir wurde gleich ein Motortuning gemacht deswegen K.A. wenn man die Scheibe sieht und weiß was der Einbau und alles gekostet hat ein Witz.

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Johnny Iron ist offline Johnny Iron · 100 Posts seit 13.11.2011
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 02.04.2012 14:17
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Oh fuck.. diese Sch*** elektrische Einspritzung bringt mir nur Ärger! Baby

Ich klär das morgen mal telefonisch mir dem freundlichen ab...
Montag haben die nämlich Ruhetag Baby

Vielen Dank für die Infos, ich sag euch Bescheid wie es aussieht.

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Neuer Beitrag 03.04.2012 22:32
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So, heute hab ich beim Freundlichen angerufen und mir wurde gesagt dass zusätzlich zur Drosselscheibe ein 34Ps-Mapping eingespielt wird. Also ist wohl nix mit Scheibe hinterm Luftfilterkasten rausbauen und gut is.

Die Kosten für den Ausbau der Drossel wollte mir keiner nennen, mir wurde aber gesagt dass man mit einer halben Stunde Arbeit rechnen kann.

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deathpunk ist offline deathpunk · 96 Posts seit 11.03.2014
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fährt: DYNA Fat Bärbel
Neuer Beitrag 05.04.2016 22:12
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Bei mir fliegt der Drosselvogel übernächste Woche raus. Mir wurde gesagt "halbe Stunde Arbeit = 38,-€" Preis in Sachsen. Was mich dennoch wundert:
Im Fahrzeugschein stehen 33kw (also 45PS), demnach ist sie nicht an die legale Grenze gedrosselt (48PS) und die Mehrleistung beträgt 8PS. Da bin ich mal gespannt.
15% Mehrleistung.. na mal sehen.

VGR und die Linke zum Gruße

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Matze61 ist online Matze61 · 580 Posts seit 23.09.2013
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fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 06.04.2016 06:38
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Ich hab vor 3 Jahren beim Händler für die Drosselung incl. Tüv - Abnahme ca 350€ gelöhnt. Vor 2 Jahren war ich mit dem Rückbau mit knapp 55€ dabei - incl. neuem Mapping. Ist zwar eine 1200er, dürfte sich aber vom Arbeitsaufwand und Material nichts nehmen.

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