Milwaukee V-Twin Forum - Harley-Davidson Community & Infos
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 71 72 [73] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 71 72 [73] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Neues Thema Antworten
Uvular ist offline Uvular · 125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Uvular ist offline Uvular
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Neuer Beitrag 17.04.2018 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Hallo, schau mal hier:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...082456-306-9048

Gruß Matthias



Melde Vollzug

Pit (CV REBUILD) auf eBay Kleinanzeigen hat einen guten Job gemacht

Die Fuhre läuft

Avatar von DéDé
DéDé ist offline DéDé · 3854 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: FXDBI, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3854 Posts seit 17.04.2008
Avatar von DéDé
aus Nordbadisches Tiefland

fährt: FXDBI, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.04.2018 20:49
Zum Anfang der Seite springen

hast Du reingeschaut welche Düsen verbaut sind?

__________________
Ohne CAN-BUS und ABS, am liebsten mit CV-Vergaser

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

rabbitmike ist offline rabbitmike · 701 Posts seit 20.08.2012
aus Korschenbroich
fährt: Sporty 883 Custom, 2004
rabbitmike ist offline rabbitmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
701 Posts seit 20.08.2012 aus Korschenbroich

fährt: Sporty 883 Custom, 2004
Neuer Beitrag 18.04.2018 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich habe da ein Problem und wollte mal fragen was ich noch machen könnte um das Problem zu lösen.
Es handelt sich um eine Sportster 883 Custom von 2004 mit 13.000 km, als ich sie letztes Jahr gekauft habe, war sie bereits mit einem SE Stage 1 und einer SE Auspuffanlage ausgestattet.
Sie lief sehr schlecht, patschte und hatte Leistungslöcher. Nun habe ich hier den Thread studiert und folgendes verändert: Stage 1 gelassen, Drosselklappenauspuff (MCJ) montiert, den Vergaser mit dem eightball custom Vergaser-Kit 1007-0015 umbestückt, 48 Leerlaufdüse, 180 Hauptdüse und die andere Nadel.
Nun lief sie gut, aber ein Patschen war immer noch da, nicht mehr so oft, aber es war noch da, z.B. wenn man an der Ampel losfahren will. Also habe ich die Dichtungen (W&W) des Manifold erneuert. Die alte vordere Dichtung war ab Werk schon gequetscht und leicht gerissen. Die neuen Dichtungen habe ich mit Vaseline eingesetzt, Das Manifoold sitzt nicht verspannt, es lässt sich noch leicht bewegen. Auch die Vergaserdichtung am Manifold habe ich erneuert. Leider kann man das Manifold sehr schlecht mit Bremsenreiniger ansprühen, das der SE Luftfilter nach hinten offen ist und der Bremsenreiniger sich sofort von vorne über den Luftfilter reinzieht.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, wenn der Motor mittelwarm ist läuft sie im Standgas gut, sobald er richtig warm ist, stirbt er ab. Es sein denn, ich erhöhe das Standgas bis in eine höhere Drehzahl, die dann aber eigentlich schon zu hoch ist, da sich der erste Gang nur noch gut hörbar einlegen lässt. Sobald man in eine normale Drahzahl runterschraubt, stirbt der Motor sofort ab, als wenn man die Zündung ausschalten würde, will dann wieder hoch, schafft es aber nicht und sie geht mit einem Patschen aus. Ich rede nicht von einem Potatosound. Dieses Problem war übrigens schon als ich sie gekauft habe.
Tja, was kann das noch sein? Bin für jedenTip dankbar

Nachtrag: Die Gemischschraube habe ich um 2,5 Umdrehungen rausgedreht

__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von rabbitmike am 18.04.2018 22:41.

Avatar von DéDé
DéDé ist offline DéDé · 3854 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: FXDBI, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3854 Posts seit 17.04.2008
Avatar von DéDé
aus Nordbadisches Tiefland

fährt: FXDBI, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 19.04.2018 05:09
Zum Anfang der Seite springen

klingt stark nach CPS-Sensor oder MAP-Sensor

__________________
Ohne CAN-BUS und ABS, am liebsten mit CV-Vergaser

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 1621 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1621 Posts seit 06.09.2014
Avatar von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 19.04.2018 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Mike,

brauchst den Choke bei Temperaturen unter 20°C ?

Wie schauen die Kerzen aus (Foto) ?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

rabbitmike ist offline rabbitmike · 701 Posts seit 20.08.2012
aus Korschenbroich
fährt: Sporty 883 Custom, 2004
rabbitmike ist offline rabbitmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
701 Posts seit 20.08.2012 aus Korschenbroich

fährt: Sporty 883 Custom, 2004
Neuer Beitrag 19.04.2018 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Choke brauche ich schon, aber ein paar hundert Meter. Zündkerzen ist das einzige was ich noch nicht kontrolliert habe. Werde ich aber heute Nachmittag mal machen.

__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

Werbung
XL883 ist offline XL883 · 474 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 19.04.2018 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike, auf jeden Fall mal die Unterdruckschläuche wechseln, die sind nach 14Jahren fertig.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe
cool

Avatar von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 851 Posts seit 18.09.2014
fährt: 100% Fat Boy US-Modell mit Keihin
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
851 Posts seit 18.09.2014
Avatar von harleykill

fährt: 100% Fat Boy US-Modell mit Keihin
Neuer Beitrag 19.04.2018 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Welche Bedüsung war vor Deiner Tauschaktion verbaut, denn das müsste man schon auch  wissen.

ich tippe auch auf eine Sensorgeschichte und eine defekte Unterdruckleitung/Benzinhan.
ist aber nur ein Tipp wo man anfangen könnte....

PS: Poste mal Bilder der Zündkerzen....

BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 19.04.2018 20:37.

rabbitmike ist offline rabbitmike · 701 Posts seit 20.08.2012
aus Korschenbroich
fährt: Sporty 883 Custom, 2004
rabbitmike ist offline rabbitmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
701 Posts seit 20.08.2012 aus Korschenbroich

fährt: Sporty 883 Custom, 2004
Neuer Beitrag 19.04.2018 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Leider bekomme ich die Bilder von den Zünkerzen über mein iPad nicht eingestellt. Sie sind schön grau in der Mitte und aussen schwarz.
Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass der Benzinhahn nicht mehr über Unterdruck gesteuert wird, sondern immer Benzin durchlässt, außer man stellt ihn auf die Stellung  "off".

Die Bedüsung war original 42 bzw. 170

Ich werde mir mal am WE Unterdruckschlauch besorgen und alle neu machen.

Die Sensoren gibt es wohl nur bei HD, habe weder bei eightball noch bei W&W was gefunden. Deshalb probiere ich es mal mit den Unterdruckschläuchen und werde berichten.

Vielen Dank für eure Anteilsnahme und Tips
 

__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 17 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF
Neuer Beitrag 21.04.2018 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand einen Tipp für eine Basisbedüsung geben?
Fahre eine 96er Fat Boy mit EV27, Hypercharger und Cycle Shack Endtöpfen. 

Gruß Albert

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

Avatar von enrico
enrico ist offline enrico · 949 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
949 Posts seit 14.09.2012
Avatar von enrico
aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 21.04.2018 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander, in etwa so wie bei der Frage welche Maße die perfekte Frau ausmacht.Augenzwinkern
Was dem einen zu mager is dem nächsten schon zu fett.
Mit deinem setup als Basis würde mir eine 48/190 sinnvoll erscheinen.
Schadet nicht,noch eine 195,200,50 zur Hand zu haben. Magerer würd ich nicht werden....CV nehm ich an?

__________________
Ohne Fortschritt keine Zukunft!

Viele Grüße

Erich

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 17 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF
Neuer Beitrag Heute, 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Guter Vergleich fröhlich

Ja genau geht um den CV-Vergaser. 
Die Düsen habe ich soweit alle da, nur hatte ich gestern echt viel Probleme ne Basis zu finden mit der ich zumindest das Gefühl hatte, dass der Motor gut läuft. 
Ich werde es heut mal mit 48/190 versuchen und Berichten.
 

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

XL883 ist offline XL883 · 474 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag Heute, 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Albert, würde mit dem Einstellen noch bis Anfang nächster Woche warten. Dann gehen die Temperaturen wieder deutlich
unter 20 °C, was für die Vergasereinstellung besser passt.


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe
cool

« erste ... « vorherige 71 72 [73] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 71 72 [73] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen