Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 121 122 [123] 124 125 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 121 122 [123] 124 125 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 18.06.2019 22:15
Zum Anfang der Seite springen

@ harleykill

Würde das jetzt erst mal so lassen.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.06.2019 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Na dann fahr ich mal so.


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 19.06.2019 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo harleykill, die endgültige Feineinstellung der Gemischschraube wird in 1/8 wenn möglich sogar in 1/16 Schritten vorgenommen.
Dabei sollte man sich auf eine bestimmte Außentemperatur festlegen z.B. 15 °C und Veränderungen nur im Bereich von +/- 2 °C
also 13 °C - 17 °C durchführen. Hab meine Sporty damals auf 15 °C justiert, wenn diese Außentemperatur anliegt läuft der Motor
perfekt. Das merkt man dann sehr deutlich, der geht dann wie Sa..  . Steigt oder sinkt dann die Temperatur, sollte man an der Vergaser-
einstellung nichts verändern. Ein Vergaser kann nur auf einen " Punkt " eingestellt werden.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XL883 am 19.06.2019 13:35.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.06.2019 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi Matthias and all,

ich bin jetzt doch von 1 3/4 Stellung der Leerlaufgemischschraube auf 1 1/2 zurückgegangen.
Sie sprang warm nicht so gut an und lief zu fett, gestern wäre sie mir in der Pampa beinha bein Starten abgesoffen. Ich habe dann den Benzinhahn zugemacht und sie ein paar Mal drehen lassen.
Auch hatte sie mit 1 3/4 beim Starten im warmen Zustand und kurzen Gasaufdrehen (provoziert) einmal aus dem Luffi gepatscht.
Beim Fahren hatte man durch das fette Gemisch eine zusätzliche Motorbremse beim Gaswegnehmen, auch waren die Übergänge beim Schalten inhomogen.
Im Leerlauf läuft sie geräuschtechnik sehr fett, das hört man.

Mein erster Eindruck hat mich also nicht getäuscht (1 1/2 Umdrehungen richtig).
Jetzt kann / könnte man ja wie von Matthias vorgeschlagen in 1/8 Schritten optimieren. Ich beobachte das ganze jetzt aber erst.

Man darf nicht vergessen, dass dieses Msichrohr aus dem Optimierungskit mehr Sprit bereitstellt, da ist der Übergang von Leerlaufdüse zu dem Punkt wenn der Schieber abhebt und Sprit freigibt, etwas sensibel einzustellen, da es hier zusammen mit der 48er Leerlaufdüse schnell zu fett werden kann. Beim fahren merkt man das nicht unbedingt, aber beim prlötzlichen Gasaufreisen bekommt der Motor im Stand zu wenig Luft und kann aus dem Vergaser furzen. Was man merkt ist wie oben schon geschrieben die zusätzliche Motorbremse und inhomogene Übergänge beim Schalten.
Ich habe kein CO Messgerät verwendet, sondern habe nach Gefühl eingestellt.
Sie läuft jetzt leichter, unbeschwehrter und im Leerlauf läuft sie sehr gleichmässig und freier. Sie dreht beim Gasaufreisen gefühlt freier hoch. Geknallt hat es auch nicht mehr.
Schaltvorgänge sind jetzt sehr homogen, nahezu perfekt.

Aktuell haben wir 21°, also war das heute gut zum Vergasereinstellen.

Sie läuft jetzt sehr-sehr gut und Matthias gab mir noch den Tipp, dass wen sie nochmal knallen sollte ich mit meinem Setup auch die Beschleunigerpumpe mal "abschalten" sollte, um zu sehen ob es dann weg wäre, was ja dann acuh meine Vermutung für zu fett bestätigen würde. Ich denke aber dass die Leerlaufgemischschraube jetzt mit 1 1/2 anstatt 1/3/4 jetzt passt.

Wünsche euch einen schönen Feiertag.

Der Vergaserfutzi

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 20.06.2019 22:28.

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 21.06.2019 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi, hier bin ich nochmal mit meiner nicht funktionierenden Beschleunigerpumpe.  
Also die Membran war's schonmal nicht. Neue eingebaut, spritzte einmal etwas, dann nicht mehr.
Ich häng mal zwei Fotos an.  Was mir überhaupt nicht klar ist: Woher kommt das Benzin, das die Membran durch die Düse drücken soll?
Wenn ich etwas schüttele, höre ich etwas leise klappern unter der Beschleunigerpumpennadel, das wird ein Ventil sein, richtig?
 
Attachment 315440
Attachment 315441

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.06.2019 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Das Teil welches jetzt hier nicht auf Deinen Bildern zu sehen ist, in diesem Teil ist eine kleine Kugel (Rückschlagventil) die man hören sollte wenn man es schüttelt. Wenn nicht, dann hast Du die Ursache gefunden.
Dieses Vergaserunterteil sieht leider anders aus, als bei mir.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 21.06.2019 16:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
Woher kommt das Benzin, das die Membran durch die Düse drücken soll?

Die Membran saugt von der Schwimmerkammer unten an und drückt bei Anforderung den gleichen Weg zurück, bis zur Spritzdüse.
Bei Dir ist das Ansaugloch zugekörnert.




 

__________________
   Grüßung Bernde
 

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.06.2019 16:45
Zum Anfang der Seite springen

ja, da geht wohl nix durch....totgeschraubt.... Alter Bernde, dass du das gesehen hast...

hier diese Seite mal bitte intensiv durchlesen, ist ganz klasse gemacht, man sieht auch weiter unten die Unterschiede der Schwimmerkammer ab 04 und jünger

http://sportsterpedia.com/doku.php/techtalk:evo:carb02

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 21.06.2019 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Zugekörnert?  Warum sollte das jemand zukkörnern?
Da fällt mir garnichts mehr ein.  Ich habe nie etwas gemacht daran. Habe die Mühle 2013 mit 28000km auf der Uhr gekauft und bin jetzt bei 60000km.  Sie lief bis zur Standzeit im letzten Herbst 1a ohne jedes Problem?!

Dann muss er sich den Sprit woanders her gesaugt haben!  Im Moment fühle ich mich wie im falschen Film, ich fahre nicht sportlich, eher harleymäßig ruhig, bin ich schon so betriebsblind, dass ich die ganze Zeit ohne funktionierende Beschleunigerpumpe fahre?   
Könnte den verschlossenen Kanal doch wieder aufbohren, oder? 
 

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jockel am 21.06.2019 17:51.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.06.2019 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Da wollte wohl jemand die Beschleunigerpumpe stillegen.

Ich hab mich schon gewunder warum bei Deinem Deckel keine Löcher sind... aber wie gesagt für mich ist dieser neu, da älter.

Bernde ist mal wieder spitze Freude

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.06.2019 17:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
Meine 97er EVO mit CV macht nach halbjähriger Wohnzimmer-Standzeit folgende Probleme: 
Beim Start muss ich zehnmal mit dem Gasgriff pumpen, um bei gezogenem Choke starten zu können.
Beim vorsichtigen Gasgeben verschluckt er sich sofort, bis zum Absterben. Warmgefahren, verschluckt er sich bei jedem Gasstoß aus niedrigen Drehzahlen oder aus dem Schiebebetrieb heraus. 

Ich hatte nichts am Setup geändert, d.h. Teillastdüse 45, Hauptdüse 180,  LGS 2 1/2 U rausgedreht. Der Motor ist völlig original und lief bis letztes Jahr ohne jedes Problem.

Was sollte ich jetzt tun?

War Dein Moped zwischenzeitlich mal nicht bei Dir, z.B. in der Werkstatt oder einem Freund?
Von alleine körnert sich das nicht zu...

Eventuell hat jemand die Hauptdüse und Leerlaufdüse aufgerieben und die Beschleunigerpumpe stillgelegt, z.B. der Vorbesitzer.
Die Zahlen auf den Düsen müssen nicht unbedingt mit der tatsächlichen Düsengröße übereinstimmen, wenn sich da schon mal jemand drann gemacht hat.

Dann sollte auch der Fehler nicht mit der Beschleunigerpumpe zusammenhängen, die eh nicht geht.... dann ist ein Kanal zu und da tippe ich Richtung Leerlaufgemisch.

Düsenlehre mal ansetzen und tatsächliche Größe ermitteln, ist bestimmt aufgerieben....;-)

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 21.06.2019 17:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
ich fahre nicht sportlich, eher harleymäßig ruhig, bin ich schon so betriebsblind, dass ich die ganze Zeit ohne funktionierende Beschleunigerpumpe fahre?

Wenn man das Kammerfoto mit großem Zoomfaktor betrachtet, könnte es wahrscheinlich sein, dass das Loch nicht ganz zugehämmert wurde.
D.h. langsam füllt sich die Membrankammer immer wieder und bei harleytypischem Cruising fällt nixe auf ... Augen rollen

=> Aufbohren und testen. Freude


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.06.2019 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Langt eigentlich, wenn man da eine feine Stecknadel (wie bei neuen Hemden) 2mm tief reinklopft und wieder rauszieht, oder Bernde?

So einen feinen Bohrer bekommt man nur im Modellbauladen.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 21.06.2019 18:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
2mm tief reinklopft und wieder rauszieht

Richtig, ne Reißnadel (o.ä.) muss halt härter als der Zinkdruckguß sein ...

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.06.2019 18:11
Zum Anfang der Seite springen

ja, so zum Beispiel,  ist auf jeden Fall zu reparieren, man kann das auch vorsichtig bohren, muss halt dann den Kanal mit ausgebauter Pumpe ausblasen. neue Membran und O-Ring ist kein Fehler

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« erste ... « vorherige 121 122 [123] 124 125 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 121 122 [123] 124 125 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen