Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 133 134 [135] 136 137 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 133 134 [135] 136 137 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2019 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich!
Ich fang dann mit dem Motorradfahren anfröhlich

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 04.07.2019 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Motorrad fahren? Ich dachte die Dinger werden zum dran rumbasteln gekauft. Damit kann man auch fahren????

Wie wärs stattdessen mit Nockenwellen? Sind auch echt komlpiziert. Da kann man auch schön an der Motorcharakteristik rumspielen und du kannst jedesmal den Vergaser auf die neue Nockenwelle einstellen. Und der Wechsel ist auch anspruchsvoller. großes Grinsen

 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 04.07.2019 16:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Das ist der einzigste Bereich, den man bis jetzt so noch nicht einstellen kann, Zeitpunkt und Menge der Einspritzpumpe.
Damit bekomme ich mein Problem in den Griff, ebenso wie jeder andere der gelegentliches Vergaserknallen hat.

Hallo harleykill, Du hattest den Fehler doch schon gefunden. Dein Moped läuft mit Dualfire, das Problem mit dem
Backfire wurde doch sehr gut beschrieben.https://www.motor-talk.de/forum/aktion/A...chmentId=731058

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2019 17:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Das ist der einzigste Bereich, den man bis jetzt so noch nicht einstellen kann, Zeitpunkt und Menge der Einspritzpumpe.
Damit bekomme ich mein Problem in den Griff, ebenso wie jeder andere der gelegentliches Vergaserknallen hat.

Hallo harleykill, Du hattest den Fehler doch schon gefunden. Dein Moped läuft mit Dualfire, das Problem mit dem
Backfire wurde doch sehr gut beschrieben.https://www.motor-talk.de/forum/aktion/A...chmentId=731058

Gruß Matthias

Hi Matthias, genau deswegen ist die einstellbare Beschleunigerpumpe genial. Von Standgas auf Fahrbetrieb, das kann ich weder über die Leerlaufgemischschraube ( ich will hier nicht überfetten), noch über die Düse verbessern, da es eh nur sporadisch und nicht reproduzierbar stattfindet.Es fehlt die Abstimmungsmöglichkeit für die Beschleunigerpumpe, was bei Harley wichtig wäre.
Aber die hab ich ja bald...

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 04.07.2019 18:48
Zum Anfang der Seite springen

So , hab mir nun so ein lochblech vor den Trichter gesetzt. Wird immer fahrbarer. Ist das Kerzenbild jetzt zu mager? LLGS ist jetzt 2-1/4 raus...
Attachment 316410
Attachment 316411

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2019 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Manifold richtig dicht?

Tankentlüftung auch mal sauber gemacht?

Schwimmerstand geprüft?

Schwimmerstand ist ein gutes Stichwort.
Ich hatte in der letzten Zeit sporadisch Aussetzer bei mittleren bis höheren Drehzahlen.
Dachte auch erst an die üblichen Verdächtigen:
-Batterie Anschlüsse
-Manifold
-Zündung,Zündkabel,Kerzen,Zündspule,Kondensator...
-Zündschloss
.....
...
Dann hab ich mit der Schlauchwaage den tatsächlichen Spritstand überprüft mit dem Ergebnis, daß er ca.5mm unter Normallevel lag.
Beim Einstellen bei 17°Neigung hatte der Schwimmer 17mm statt der richtign 11mm.
Wie sich die Einstellung des Schwimmers in diese Richtung verändern kann, ist mir ein Rätsel- bei einer Abnutzung an der Nadel oder am Schwimmer müsste wohl eher ein späteres Schließen der Spritzufuhr auftreten mit der Neigung zum Überlaufen.
Hatte vor ca.2Jahren den Schwimmerstand korrekt eingestellt.
Nachdem ich den Schwimmer wieder justiert hab läuft wieder alles wunderbar Augenzwinkern

@ enrico:

Tatsächlich falscher Schwimmerstand und das obwohl ich das genau auf 11mm und 17,5° eingestellt hatte... Bei Bild 1 ist tatsächlich das Glas leicht übergelaufen.
Der Rand vom Glas lag genau da an wo der Schwimmerkammerdeckel anliegt.

Man glaubt es nicht...   der Leerlauf ist jetzt auch besser... Mann oh Mann, Sachen gibt es.
Nach Handbuch ist Scheißegroßes Grinsen


1. Bild vorher
2. Bild neu eungestellt, sprich nachher

Danke enrico
 
Attachment 316412
Attachment 316413

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2019 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Keihin knallt / Patscht aus dem Vergser!!!


So liebe Freunde,

ich habe eine Testrunde absolviert.

Das Moped fährt wie von einem anderen Stern, alle gute Eigenschaften die ich "eingebaut" habe kommen jetzt heraus.
Es knallt nicht mehr.
Die Leerlaufgemischschraube habe ich etwas angefettet sie steht jetzt auf 1 1/2 damit läuft sie perfekt edit 10.7.19: und ich hab sie noch auf 1 3/4 angefettet. Zuvor war es egal, ob die Leerlaufgemischschraube auf 1 1/4, 1 1/2 oder 1 3/4 oder 2 Umdrehungen stand, es hat durch den falschen Schwimmerstand immer geknallt. Jetzt habe ich wieder eine weite Range zum feineinstellen.
Wenn ich meine einstellbare Beschleunigerpumpe bekomme, kann ich hier sicherlich noch magerer arbeiten, ohne Agilität zu verlieren. Ich bin aber noch unter 2 Umdrehungen.
Der Klang ist jetzt satter und es bollert (ich meine damit kein knallen) nicht mehr so aus dem Auspuff wenn man z.B. wärend der Fahrt ausrollt.

Wie kam es überhaupt dazu?
Ich habe den Vergaser wärend der Winterpause umbedüst und auch den Schwimmerstand nach Handbuch eingestellt, sowie eine andere Schwimmernadel verbaut.
Zum Saisonstart lief das Moped nicht richtig,bis heute.... ich habe den Schwimmerstand in den letzten Wochen nochmals eingestellt und nochmal, zuletzt mit einem neuen Schwimmer und einer anderen Nadel... heute habe ich den Schwimmer mit am Moped montierten Vergaser eingestellt, ohne Handbuch sondern auf Sicht, wann er wirklich schließt...


Was war das Problem?

1. Das Problem war zum einen der Filter des Binzinhahnes, dieser war zugesetzt und hat vermutlich nicht nur in der Reservestellung (so gut wie kein Sprit) nichts geliefert fast gestreikt, er hat auch in der normalen Stellung vermutlich manchmal zu wenig Benzin durchgelassen, das war das eine Problem, welches mich auch am Wochenende in der Reservestellung auf der Landstraße hatt stehen lassen.

2. Das nächste und etwas schwieriger zu findende und das eigentliche  Problem war: Ein falscher Schwimmerstand. Obwohl ich diesen exakt nach Handbuch eingestellt habe, auf den Mittelwert von 17,5° und 11mm.
Die Schwimmerkammer ist übergelaufen und dadurch war das Moped zu fett, was mich, als ich noch keine Ahnung von einem falsch eingestellten Schwimmer hatte, dazu veranlasst hat die Leerlaufgemischschraube weiter rein zu drehen.
Dadurch wurde das gemisch allerdings im unteren Bereich und  kurzfristig im Stand (bis die Schwimmerkammer wieder angefettet hat) zu mager, bis der Schwimmer wieder für ein Überlaufen gesorgt hat.
Ausserdem hatte ich ein seltsames Verhalten im Leerlauf, wenn ich das Moped warm abgestellt habe und kurze Zeit darauf startete. Da war die Drehzahl erst auf 800 Umdrehungen und ging dann nach so ca 1 Minute wieder auf die eingestellten 1000. mit 1000 lief sie auch zu fett durch den falschen schwimmerstand. Wenn man dann kurze Gassttöße gegeben hat, hat sich der Schwimmerstand kurz normalisiert und der Leerlaufbereich war durch die zu mger eingestellte Leerlaufgemischschraube dann plötzlich so mager, dass es aus dem Vergaser gepupst hat.

Die Leerlaufgemischschraube reagierte auch komisch auf feine Umdrehungen... ebenso Einstellungen der Anschlagschraube vom Gaszug.

Da muss man erst mal die passenden Zusammenhänge sehen.... nicht einfach.


Hier meine heiße Empfehlung zum exakten einstellen des Schwimmerstandes:

Eines vorab: Benzin ist hochentzündlich! Nachmachen auf eigene Gefahr!

 Macht es wie ich es gemacht habe, mit eingebautem Vergaser und abgenommener Schwimmerkammer.
Die Einstellempfehlung aus dem Handbuch ist aus meiner Sicht nur eine Empfehlung und man sollte diese so wie ich es gemacht habe auch immer noch überprüfen.  Das hat versch. Gründe und ich muss da jetzt nicht näher darauf eingehen.
Das Moped muss zum einstellen geradestehen, ist klar. Ihr braucht aber keine 100%ige null-null-Achse.

!Wenn der Sprit die Höhe wie auf dem untenstehenden Bild hat, dann ist es optimal, nicht niedriger, nicht höher!

Die Metallspange an welcher die Nadel hängt, kann man, wenn man den Schwimmer hält so dass die Nadel nicht auf Ihr Messinglager gedrückt wird, einfach mit einem passenden Werkzeug nachbiegen, das ist kein Problem.
Da geht auch nicht gleich etwas kaputt.
So ist es einfacher und schneller und vor allem absolut genau, weil ihr den echten Schwimmerstand einstellt und auch gleich sehen und auch korrigieren könnt!
Wer an der Schwimmerkammer einen Ablauf fürdas Benzin hat, der hat es noch einfacher. Einfach Schlauch drauf und via Wasserwage ablesen. Genauer ist aber meine oben genannte Metode, weil ihr wirklich den Schwimmer und den Benzinstand seht!



Im Falle eines Unterdruckbenzinhahnes müsst Ihr einen passenden langen Schlauch anschließen und daran mit dem Mund saugen, damit bei geöffnetem Benzinhahn Sprit kommt.

Das war`s.

Ich hoffe mein Problem und dessen Lösung, hilft / erspart einem Kollegen einmal die lange Suche.


DANKE @ all die hier mit verschiedenen Meinungen und Lösungsmöglichkeiten geholfen haben.

Danke enrico ;-)


BG

 
Attachment 316421

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 10.07.2019 19:17.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2019 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
So , hab mir nun so ein lochblech vor den Trichter gesetzt. Wird immer fahrbarer. Ist das Kerzenbild jetzt zu mager? LLGS ist jetzt 2-1/4 raus...

Die Kerzen müssen vor einer erneuten Beurteilung vor der Fahrt zumindest gereinigt sein.

Wie lange hast Du den Choke draussen? Ich denke nicht dass sie zu fett läuft, ich glaube Du hast den Choke zu lange draussen.

Wie viele km bist Du gefahren um dieses Bild zu bekommen? Ich denke nicht mehr als 10?

LG

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 04.07.2019 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Nabend. Kerzen hatte ich gereinigt und der choke war ca. 1 min gezogen. Bin dann so um die 25 km gefahren...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 04.07.2019 22:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
So , hab mir nun so ein lochblech vor den Trichter gesetzt. Wird immer fahrbarer. Ist das Kerzenbild jetzt zu mager? LLGS ist jetzt 2-1/4 raus...

Die Kerzen müssen vor einer erneuten Beurteilung vor der Fahrt zumindest gereinigt sein.

Wie lange hast Du den Choke draussen? Ich denke nicht dass sie zu fett läuft, ich glaube Du hast den Choke zu lange draussen.

Wie viele km bist Du gefahren um dieses Bild zu bekommen? Ich denke nicht mehr als 10?

LG

BG

Wollte wissen ob das Bild der Kerzen eher zu mager erscheint?


__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.07.2019 22:42
Zum Anfang der Seite springen

harleykill, gut dass du es selbst rausgefunden hast - ich glaube nicht, dass es der Freundliche gefunden hätte

Bjarne du bist immer noch zu fett unterwegs, aber auf der richtigen Fährte

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2019 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich wollte nicht aufgeben und den entscheidenden Tipp habe ich hier in unserem Topic bekommen.
Interessant war, dass mein freier Händler (Harley) meinte, dass kann nur der Vergaser sein, keine Zündspule, kein Kurbelwellensensor. Auch er hat Recht behalten.

Ich bin so froh, dass meine Kiste jetzt endlich läuft, ich hatte echt Sorge, dass ich dieses mal die Kontrolle verliere.

Jetzt haben wir alle was dazugelernt.


Ich freue mich jetzt auf viele glückliche km und ich freue mich auf meine einstellbare Beschleunigerpumpe, da man mit dieser die Gasannahme aus dem Stand heraus sicherlich sehr gut optimieren kann.
Mann kann die Leerlaufgemischschraube dann noch etwas magerer einstellen.
Ich bin gerne sportlich unterwegs, nicht immer schon...

Wünsche euch allen einen schönen Abend und ich bitte um Entschuldigung, wenn ich den ein oder anderen manchmal mit meinem vielen Geschreibe nerve, aber zum einen fühle ich mich hier gut aufgehoben und zum anderen fahren die Kollegen im echten Leben nur und schrauben nicht.


Ich würde ein Treffen der Kollegen aus diesem Topic einmal begrüßen.
Bei Gelegenheit sollten wir einmal etwas anzetteln...

der jetzt überglückliche harleykill Augenzwinkern

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 05.07.2019 00:00
Zum Anfang der Seite springen

#Schwimmerstand #Keihin #CV 40  Vergaser / Gleichdruckvergaser #Harley Davidson #einstellen:

Hier meine heiße Empfehlung zum exakten einstellen des Schwimmerstandes.
Eines vorab: Benzin ist hochentzündlich! Nachmachen auf eigene Gefahr!

Die Metode habe nicht ich erfunden, aber der Unterschied ist, dass wir am Bike bei eingebauten Vergaser  messen können, mit genau dem Druck, und genau der Durchflussgeschwindigkeit,wie sie auch tatsächlich in der Benzinleitung vorhanden sind und das ist noch viel genauer. Ebenso wird das Axialspiel des Schwimmers berücksichtig, welches ja vorhanden sein muss, damit er nicht klemmt. Bei Nachbauteilen gibt es hier sicherlich unterschiede und wenn man wie im Handbuch einstellt, dann wird dies nicht berücksichtigt, da der Schwimmer ja hängt und nicht liegt:

 Macht es wie ich es gemacht habe, mit eingebautem Vergaser und abgenommener Schwimmerkammer.
Die Einstellempfehlung aus dem Handbuch ist aus meiner Sicht nur eine Empfehlung und man sollte diese so wie ich es gemacht habe auch immer noch überprüfen.
Das hat versch. Gründe und ich muss da jetzt nicht näher darauf eingehen.
Das Moped muss zum einstellen geradestehen, ist klar. Ihr braucht aber keine 100%ige null-null-Achse.

!Wenn der Sprit die Höhe wie auf dem untenstehenden Bild hat, dann ist es optimal, nicht niedriger, nicht höher!

Die Metallspange an welcher die Nadel hängt, kann man, wenn man den Schwimmer hält so dass die Nadel nicht auf Ihr Messinglager gedrückt wird, einfach mit einem passenden Werkzeug nachbiegen, das ist kein Problem.
Da geht auch nicht gleich etwas kaputt.
So ist es einfacher und schneller und vor allem absolut genau, weil ihr den echten Schwimmerstand einstellt und auch gleich sehen und auch korrigieren könnt!
Wer an der Schwimmerkammer einen Ablauf fürdas Benzin hat, der hat es noch einfacher. Einfach Schlauch drauf und via Wasserwage ablesen.
Der Nachteil, ihr müsst für Einstellarbeiten doch noch die Schwimmerkammer entfernen, also macht es gleich so wie ich ;-) .
So wie ich es gemacht habe seht ihr wirklich den Schwimmer und den Benzinstand und könnt das dann auch gleich unkompliziert einstellt.
Was ihr seht und was in der Schwimmerkammer passiert, das ist genau das, wie es tatsächlich ist!


Wenn der Schwimmerstand nicht passt und das weiß man erst wenn man ihn tatsächlich überprüft, dann führt jede Einstellarbeit zu einem falschen Ergebniss und man kann sich so verrennen, dass man ohne Hilfe nicht mehr weiter kommt.

Der Schwimmerstand ist das, was man am einfachsten überprüfen und einstellen kann, wenn man es wie hier beschrieben macht.


Noch ein Tipp zum Tipp bei Unterdruckgesteuerten Benzinhahn: Wenn der Schwimmer den Benzinfluss stoppt, dann kurz den Unterdruck
aus eurer Behelfsleitung entweichen lassen und nochmal kurz ansaugen.
Es kann sein dass noch eine geringe Menge Benzin nachkommt, bis der Schwimmer wirklich zu 100% schließt.
!!!Das ist dann euer exakter Schwimmerstand!!!

So wie hier sieht ein richtig eingestellter Benzinpegel im Schwimmergehäuse aus. Und glaubt mir, es macht einen großen Unterschied ob der Benzinstand bis zur Unterkante des Vergasergehäuses geht (auch wenn nichts überläuft, der Keihin ohne überlaufleitung saugt die überschüssige Menge an Benzin über Entlüftungslöcher im Dach zum verbrennen an), oder so wie hier auf dem Bild eingestellt ist. Niedriger ist ebenso suboptimal... je nach Bedüsung und Motoraufbau / Tuning, kann es sein, dass der Benzinpegel dann zu schnell in den kritischen Bereich absinkt.

So muss ein perfekt eingestellter Schwimmerstand aussehen, ca. 2mm an der Unterkante zum Vergaser:

 
Attachment 316422

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 15 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 08.07.2019 07:41.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 05.07.2019 06:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
harleykill, gut dass du es selbst rausgefunden hast - ich glaube nicht, dass es der Freundliche gefunden hätte

Bjarne du bist immer noch zu fett unterwegs, aber auf der richtigen Fährte

@DeDe, kann aber jetzt über die LLGS abmagern oder ?
Ich dachte eigentlich , wenn das kerzenbild zu hell wird , das die Einstellung dann zu mager ist und man eher bisschen fetter fahren sollte...?🤷🏽‍♂️

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 05.07.2019 06:59
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Harleykill!

Klingt interessant, bisher habe ich es immer über "die Schräge" eingestellt.

Da Dein Bild leider etwas unscharf ist, so ich es richtig interpretiere ist der Benzinstand etwa 2mm unterhalb des Glasrands, ist das in etwa korrekt?

Danke und schönen Tag
Roland

« erste ... « vorherige 133 134 [135] 136 137 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 133 134 [135] 136 137 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen