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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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Neuer Beitrag 26.11.2019 10:44
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ne, kann net sein, habe ich mehrfach ueberprueft...
was bleibt, ist die 42-pilot duese einzubauen, anschliessend die nadel in eine oder andere richtung zu "bewegen"...
wie gesagt, das schoene wetter macht sich rar großes Grinsen.... also muss mich gedulden.

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 28.11.2019 22:31
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Bei Deiner Konfiguration ist eine 45er keinesfalls zu fett. Schau mal mit demontiertem Luftfilter, bei welcher Gasstellung der Schieber hochgeht. Der lupft dann ja auch die Nadel mit an-> aus der Nadeldüse kommt zusätzlich Sprit-> kann auch überfetten, wenn Nadel zu hoch.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 29.11.2019 09:43
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danke dir fuer info, dazu muesste ich wissen welche schieber position ist die richtige ?? 
wie gesagt, mit der einstellung koennte ich ohne weiteres leben weil ich ueber das ganze "feld" eine gute beschleunigung habe, eben was mich stoert ist das gefuehl dass sie zu fett laeuft. 

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 29.11.2019 10:31
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Da gibt`s keine definierte Position- ist alles ein fliessender Übergang. Abhängig von der Feder z.B. öffnet der eher oder später..Musst Du Dich rantasten..Harleykill kann ein Lied davon singen..:-)

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 30.11.2019 18:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von françois
danke dir fuer info, dazu muesste ich wissen welche schieber position ist die richtige ?? 
wie gesagt, mit der einstellung koennte ich ohne weiteres leben weil ich ueber das ganze "feld" eine gute beschleunigung habe, eben was mich stoert ist das gefuehl dass sie zu fett laeuft.

francois, die Schieberposition ist abhängig von der Öffnung der Drosselklappe.
Die Stellung der Drosselklaooe ist abhängig von der Stellung der Einstellschraube für den Leerlauf.
Ist der Vergaser zu fett abgestimmt, dann ist die Drosselklappe auch bei Standgas zwangsweise weiter geöffnet, was wiederum kontraproduktiv in Bezug auf die drei Düsen an der Drosselklappe im Venturi ist, da diese erst beim Öffnen unterstützend eingreifen sollen.
Die stellung des Schiebers ist abhängig vom Unterdruck und bei Problemen am Ansaugstutzen zum Krümmer oder der Krümmerdichtung selbst kann es durchaus sein, dass hier Probleme auftreten.

Bei der Witterung würde ich warten bis es 20° hat und dann mal fahren um anschl. ein Zündkerzenbild zu posten.

LG und Euch allen einen schönen 1. Advent

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 30.11.2019 18:47
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Wie sind eigentlich die Erfahrungen derer hier, die ihren Hobel ankicken? Meine Shovel tat sich heute in der Garage (vielleicht 8 Grad ) etwas schwer..

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enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 01.12.2019 02:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Wie sind eigentlich die Erfahrungen derer hier, die ihren Hobel ankicken? Meine Shovel tat sich heute in der Garage (vielleicht 8 Grad ) etwas schwer..

Hallo Machlovio,

meine Evo, mit CV und Kontaktzündung verhält sich nicht viel anders als bei sommerlichen Temperaturen.
Das Startprozedere gestern war folgendes:
-ohne Choke
-OT suchen
-1x pumpen
- Zündung an und bei der Abwärtsbewegung während des Kickens den Gashahn leicht (ca.1/4)öffnen.
-diesen letzten Vorgang evtl.1-2mal wiederholen bis der Motor anspringt, mit kurzen Gasstössen den Motor am laufen halten(Beschleunigerpumpe spritzt ein) und sofort Choke ziehen.

Nach ca. 1min. läuft der Motor bei diesen Temperaturen ohne Choke.

Mit Choke starten geht auch- meine oben beschriebene Prozedur stellt aber exakt jene dar, die ich auch im Hochsommer bei 35°anwende.
Wieso etwas ändern, was quasi immer funktioniertAugenzwinkern

​​​​

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 01.12.2019 10:09
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Danke. Also ohne Choke hätte ich gar keine Chance.Das mit dem Sprit einimpfen mache ich auch: 2x einen Striezer, Halbgas ohne Zündung, dann mit gezogenem Choke 2x treten, dann Zündung an . So ging es meistens. Habe aber selten
bei solch niedrigen Temperaturen gestartet..Denke, bei dem EVO ists wegen höherer Kompression auch leichter ( der Zündvorgang, nicht das Kicken..;-)
Werd die Tage noch mal nen Dichtigkeitstest machen..Motor ist grad überholt worden.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 01.12.2019 14:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Danke. Also ohne Choke hätte ich gar keine Chance.Das mit dem Sprit einimpfen mache ich auch: 2x einen Striezer, Halbgas ohne Zündung, dann mit gezogenem Choke 2x treten, dann Zündung an . So ging es meistens. Habe aber selten
bei solch niedrigen Temperaturen gestartet..Denke, bei dem EVO ists wegen höherer Kompression auch leichter ( der Zündvorgang, nicht das Kicken..;-)
Werd die Tage noch mal nen Dichtigkeitstest machen..Motor ist grad überholt worden.

Das mit der Verdichtung mag was ausmachen, ja...
Bin aber auch ziemlich FETT unterwegs:
LLD 50
HD 205
​​​​​​
 
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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 02.12.2019 16:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von françois
danke dir fuer info, dazu muesste ich wissen welche schieber position ist die richtige ?? 
wie gesagt, mit der einstellung koennte ich ohne weiteres leben weil ich ueber das ganze "feld" eine gute beschleunigung habe, eben was mich stoert ist das gefuehl dass sie zu fett laeuft.

francois, die Schieberposition ist abhängig von der Öffnung der Drosselklappe.
Die Stellung der Drosselklaooe ist abhängig von der Stellung der Einstellschraube für den Leerlauf.
Ist der Vergaser zu fett abgestimmt, dann ist die Drosselklappe auch bei Standgas zwangsweise weiter geöffnet, was wiederum kontraproduktiv in Bezug auf die drei Düsen an der Drosselklappe im Venturi ist, da diese erst beim Öffnen unterstützend eingreifen sollen.
Die stellung des Schiebers ist abhängig vom Unterdruck und bei Problemen am Ansaugstutzen zum Krümmer oder der Krümmerdichtung selbst kann es durchaus sein, dass hier Probleme auftreten.

Bei der Witterung würde ich warten bis es 20° hat und dann mal fahren um anschl. ein Zündkerzenbild zu posten.

LG und Euch allen einen schönen 1. Advent

danke dir harleykill, diese ganze einstellerei und die prozeduren, sind mir bestens bekannt, eines greift in das andere hinein..Freude... die dichtigkeit manifold's sollte  ok sein, da ich diese arbeit aeusserst gewissenhaft (mit wasserspuelmittel) erledigt hatte ... letztes oder vorletztes jahr.  die machine zieht ordentlich in allen bereichen (ausser ab 130, hauptduese..) und in der regel fahre ich nicht schneller als 110, besonderes wenn meine bessere haelfte mit dabei ist großes Grinsen.. worum es mir geht ist dass die kerzen weniger dunkel sind/werden... der verbrauch liegt bei 5.5 bis 6.5 L/100 km.. also eher normal. im endeffekt wuerde ich meinen dass ich mit der vergasereinstellung bei 95 % zufrieden bin.. (das kerzenbild etwas hoeher ist /waere mein ziel cool..)

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 02.12.2019 17:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von françois
die machine zieht ordentlich in allen bereichen (ausser ab 130, hauptduese..

Hallo françois, dann solltest Du auf jeden Fall mal den " VOES " testen.

Gruß Matthias

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https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 02.12.2019 17:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von françois
die machine zieht ordentlich in allen bereichen (ausser ab 130, hauptduese..

Hallo françois, dann solltest Du auf jeden Fall mal den " VOES " testen.

Gruß Matthias

Ich kann nicht so recht nachvollziehen, was der VOES mit dem Erreichen der Höchstgeschwindigkeit zu tun haben soll - lasse mich aber gerne aufklärenverwirrt​​​​​​

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 02.12.2019 19:12
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Hallo enrico, wenn ein Motor nicht sauber hoch dreht, kann das auch an zu wenig Vorzündung liegen.

Gruß Matthias

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Neuer Beitrag 02.12.2019 21:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Hallo enrico, wenn ein Motor nicht sauber hoch dreht, kann das auch an zu wenig Vorzündung liegen.

Gruß Matthias

Das schon, ja - nur schaltet der/die/das VOES bei Last auf"spät"Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 02.12.2019 22:02
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Wenn Du meinst.cool

Gruß Matthias

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