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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 05.01.2023 12:17
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Die Dichtungen müssen sich die ersten paar km noch setzen.

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Am liebsten mit Vergaser.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 05.01.2023 12:21
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Ist jetzt schon gut und wird nur besser

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 05.01.2023 12:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
VOES schaltet abhängig vom Unterdruck. Auch wenn Gas gegeben wird. Ohne VOES hat man die meiste Zeit zu wenig Frühzündung. Beim Saugen kann ein normales Gehör das Klicken wahrnehmen. Sinnvoll ist eine Durchgangsprüfung oder im Stand bei Leerlaufdrehzahl den Schlauch abziehen, dann soll die Drehzahl runtergehen. So steht es in meinem Original Werkstattbuch.

vollkommen richtig beschrieben

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 05.01.2023 12:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
Guten Morgen ,

1. Manifolddichtungen links/rechts und Vergaser bei laufenden Motor abgesprüht keine Veränderung in der Drezahl.
2. Unterdruckschlauch von der VOES zum Vergaser 

GGS 2 1/4 raus. 

Probefahrt mit der BSL Anlage, soweit gut aber im 2. Gang ist mir die Leistung kurz eingebrochen und dann ging’s bergauf mit der Leistung. Laut Beschreibung die GGS noch um ein 1/4 raus auf insgesamt nun 2 1/2 oder eher 2 3/4. wieder Probefahrt nun ist das Leistungsloch weg ( yeah). Es gibt auch keine Fehlzündungen mehr seit die VOES angeschlossen ist. Also nicht bei der Probefahrt.

3. CO2 Messung wohl eher Tricky aber habe es mal versucht. 
hinter Zylinder 2,5 und vorne 3,3% Meßfehler wohl vorhanden.

also prima, noch etwas Feintunig bei wärmerem Wetter

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 05.01.2023 12:28
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Die CO2 Werte ?

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 05.01.2023 12:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
Die CO2 Werte ?

Die Unterschiede sollten dich nicht beunruhigen, das liegt im Level, das kann am Gerät liegen, eine undichte Auspuffschelle sein, die Zündkerzen etc.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 05.01.2023 12:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
Die CO2 Werte ?

Die Unterschiede sollten dich nicht beunruhigen, das liegt im Level, das kann am Gerät liegen, eine undichte Auspuffschelle sein, die Zündkerzen etc.

Ok, werde mal schöneres Wetter abwarten und dann nochmal Feintuning vornehmen, generell hätte ich noch eine 185 und 190 Hauptdüse da das Leistungsloch im 2. erstmal weg ist mit der GGS, eigentlich wäre es ein Symptom für die HS zu klein richtig ?

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 05.01.2023 13:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
eigentlich wäre es ein Symptom für die HS zu klein richtig ?

Der Teillastbereich wird über die Nadel gesteuert. Man könnte jetzt noch die Nadel etwas unterlegen ( 0,5 - 1,0mm )
und die Gemischschraube wieder etwas ( 1/2 Umdrehung ) zurück drehen. Dann bleibt für das " Feintunig " mehr Spielraum.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 05.01.2023 13:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
eigentlich wäre es ein Symptom für die HS zu klein richtig ?

Der Teillastbereich wird über die Nadel gesteuert. Man könnte jetzt noch die Nadel etwas unterlegen ( 0,5 - 1,0mm )
und die Gemischschraube wieder etwas ( 1/2 Umdrehung ) zurück drehen. Dann bleibt für das " Feintunig " mehr Spielraum.

Gruß Matthias

das sollte ich mal probieren, danke

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 05.01.2023 13:43
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Vielleicht kommen wir dem Leistungsloch auf die Schliche, wenn Du ziemlich genau beschreibst welche Dämpfung dein Auspuff besitzt. M. M. n. ist der Luftfilter auch etwas zu groß für eine EVO.
Was du mal probieren kannst, kleb mal den Luftfilter zur Hälfte mit Tape zu, und berichte wie es fährt. Das Zukleben hat auf den unteren Drehzahlbereich wenig Einfluss, aber bei immer weiter steigender Drehzahl schon, sie wird dann fetter.

__________________
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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 05.01.2023 14:08.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 05.01.2023 17:34
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Ok versuche den Luftfilter mal anzukleben bei der Probefahrt.
Das Leistungsloch hatte i h Blei 2,5 GGS nachdem Ich diese auf 2 3/4 gedreht habe war das Loch weg beim Beschleunigen. Der Auspuff ist eine BSL Upswept und habe dazu leider keine Daten werde aber nochmal die Papiere bei BSL anfordern und frage diesen Punkt mal gleich mit ab. 
Abkleben Luftfilter auf Dauer sinnvoll ?

Grundsätzlich bin ich gerade sehr zufrieden mit dem Fortschritt da sich die Fehlzündungen und das Vergasepatschen gegen Null entwickelt hat bzw. Die BSL Anlage mit E- Nummer nun fahren lässt vorher gar keine Möglichkeit. @DéDé was hältst du von der Variante Nadel unterlegen und GGS 1/2 zurück?

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Neuer Beitrag 05.01.2023 17:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
Das Leistungsloch hatte i h Blei 2,5 GGS nachdem Ich diese auf 2 3/4 gedreht habe. Nadel unterlegen und GGS 1/2 zurück?

LGS (Leerlauf-Gemisch-Schraube) hört sich besser an als GGS Augenzwinkern

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 05.01.2023 17:45
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ab sofort LGS großes Grinsen

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Neuer Beitrag 05.01.2023 17:46
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... oder GRS (Gemisch-Regulier-Schraube) großes Grinsen

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Neuer Beitrag 05.01.2023 18:03
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ja, kannst auch probieren

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