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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.04.2018 13:57
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Du stellst das Standgas bei Betriebstemperatur ein?

Weil wenn Du es zuvor "kalt" eingestellt hast, dann wäre es normal das bei Betriebstemperatur die Drehzahl höher ist.


850 Umdrehungen sind doch perfekt Bei Betriebstemperatur ( Mir persönlich wäre das jedoch zu niedrig, aber es geht hier ja um die Kartoffeln)
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
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121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 27.04.2018 14:08
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Ja das habe ich weitestehend gemacht. Das Problem ist ich muss um an die Standgasschraube zu kommen meinen Entlüfterkit und Luftfilter abschrauben und den Luftfilter ohne Entlüfterkit montieren. Das reicht zu Testzwecken im Stand aber nicht zum fahren. Deshalb gestaltet sich das ziemlich umständlich den Motor auf Temperatur zu halten.
Um das zu umgehen hab ich mir jetzt Entlüfterschrauben bestellt mit denen ich auch die Möglichkeit habe zu fahren.
Ich hoffe das geschriebene ist halbwegs nachvollziehbar Baby

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

Schimmy ist offline Schimmy · 9531 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.04.2018 15:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD-EV80
Ja das habe ich weitestehend gemacht. Das Problem ist ich muss um an die Standgasschraube zu kommen meinen Entlüfterkit und Luftfilter abschrauben und den Luftfilter ohne Entlüfterkit montieren. Das reicht zu Testzwecken im Stand aber nicht zum fahren. Deshalb gestaltet sich das ziemlich umständlich den Motor auf Temperatur zu halten.
Um das zu umgehen hab ich mir jetzt Entlüfterschrauben bestellt mit denen ich auch die Möglichkeit habe zu fahren.

Moinsen,

Warum denn einfach, wenn´s auch kompliziert geht..... Augen rollen

Haste das hier ( Link w&w ) noch nie gesehen.... damit geht´s auch OHNE Demontage von dem ganzen Geraffel.... smile


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.04.2018 15:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Du stellst das Standgas bei Betriebstemperatur ein?

Weil wenn Du es zuvor "kalt" eingestellt hast, dann wäre es normal das bei Betriebstemperatur die Drehzahl höher ist.


850 Umdrehungen sind doch perfekt Bei Betriebstemperatur ( Mir persönlich wäre das jedoch zu niedrig, aber es geht hier ja um die Kartoffeln)

Dito.

Genau ... ist doch okay so.

 

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

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HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
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Neuer Beitrag 27.04.2018 16:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy


Moinsen,

Warum denn einfach, wenn´s auch kompliziert geht..... Augen rollen

Haste das hier ( Link w&w ) noch nie gesehen.... damit geht´s auch OHNE Demontage von dem ganzen Geraffel.... smile


Greetz   Jo

Die hab ich schon montiert und die sitzt leider genau hinter dem Entlüfterkit so das ich da nicht herankomme. smile

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enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 27.04.2018 22:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD-EV80
zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Meine Meinung ist ja nicht das was zählt,- ich wollte damit nur sagen, daß(ob es sinnvoll ist oder nicht) es möglich sein sollte ein stabiles Potato zu erzeugen. Wenn alle Komponenten dicht, und gut aufeinander abgestimmt sind. Bei OEM-Motor, versteht sich Augenzwinkern .

Das mit dem stabilen Potato scheint bei mir so ein wenig das Problem zu sein. Kann es sein, dass das auch ein wenig mit der Nocke zusammenhängt? 
Vor dem Wechsel lief der Motor bei langsamen Standgas nen Tick stabiler.

So läuft der Motor derzeit:


Läuft sehr gutFreude.....welche nocke hast du verbaut?
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
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Neuer Beitrag 28.04.2018 08:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
=0.83emLäuft sehr gutFreude=0.83em .....welche nocke hast du verbaut?

Dann hab ich ja nicht allzu viel falsch gemacht fröhlich

Ich hab mir im Winter die EV27 eingebaut. großes Grinsen

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DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 28.04.2018 08:12
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eine der besten Nockenwellen für EVOs

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 28.04.2018 20:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
eine der besten Nockenwellen für EVOs

Ich war am Anfang ein wenig unentschlossen ob es die EV3 oder die EV27 werden soll großes Grinsen

Gegenüber der Standardnocke macht sich das mehr bemerkbar als gedacht. Jetzt fehlen nur noch ne andere Zündung und nen Kicker smile

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DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 28.04.2018 21:48
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hihi...jaaa

Die EV3 passt gut in frühere FXR´s mit der super kurzen US-Übersetzung, ist mehr Drehzahl orientiert. Die EV 27 kann über den gesamten Drehzahlbereich alles gut

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 08.05.2018 09:35
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So ich bin's nochmal.
Mir fiel letztens an meiner Evo folgendes Phänomen auf.
Wenn ich anhalte läuft der Motor bei ca. 900 Umdrehungen in der Minute. Nach ca. 8 Sekunden schaltet der VOES-Schalter und die Drehzahl senkt sich ein wenig auf ca. 800-850 Umdrehungen.
Stelle ich jetzt das Motorrad auf den Seitenständer sinkt die Drehzahl nochmals und der Motor läuft bei 500 Umdrehungen weiter.
Kennt jemand dieses Verhalten und falls ja ist das normal oder müsste ich auf Fehlersuche gehen?

Gruß Albert 

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
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Neuer Beitrag 08.05.2018 10:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD-EV80
So ich bin's nochmal.
Mir fiel letztens an meiner Evo folgendes Phänomen auf.
Wenn ich anhalte läuft der Motor bei ca. 900 Umdrehungen in der Minute. Nach ca. 8 Sekunden schaltet der VOES-Schalter und die Drehzahl senkt sich ein wenig auf ca. 800-850 Umdrehungen.
Stelle ich jetzt das Motorrad auf den Seitenständer sinkt die Drehzahl nochmals und der Motor läuft bei 500 Umdrehungen weiter.
Kennt jemand dieses Verhalten und falls ja ist das normal oder müsste ich auf Fehlersuche gehen?

Gruß Albert

@all

Ja, das ist bei meinen ganzen Alteisen genau so.
Die Shovel springt sogar stehend auf dem Seitenständer ab und an schlechter an.


Ciao Ciao

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Neuer Beitrag 08.05.2018 16:58
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Dann ist doch mit dem VOES was im Argen,oder?Sollte der bei so ner Leerlaufdrehzahl nicht schon  auf Spät stehen?
Mal was Anderes: Ich habe hier im Verlaufe der vielen Seiten gelesen, dass Einige einen S&S-Teardrop-Filter auf dem CV fahren.Wo sin denn die Adapter her? Hab mich die letzten Wochen dumm und dämlich gesucht und letztendlich einen selber gebaut..

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Neuer Beitrag 08.05.2018 17:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD-EV80
Stelle ich jetzt das Motorrad auf den Seitenständer sinkt die Drehzahl nochmals und der Motor läuft bei 500 Umdrehungen weiter.
Kennt jemand dieses Verhalten und falls ja ist das normal oder müsste ich auf Fehlersuche gehen?

Albert,
Mim VOES hat das zunächst nix zu tun.
Im JiffyStand hat auch der Schwimmerkammerpegel ne Schräglage - evtl verkantet der Schwimmer. 



Nebenbei: VOES macht bei Standgas => Frühzündung.
 

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   Grüßung Bernde
 

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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 08.05.2018 17:11
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Werde ich Dir als Elektronik-und Zündungspapst mal glauben..aber arbeitet das System dann nicht konträr üblichen Elektronik-und sogar Kontaktzündungen? Die haben doch auch erst ab über 1000/min Frühzündung, oder?

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