Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

leerlaufdrehzahl erhöhen (tc mit vergaser)

leerlaufdrehzahl erhöhen (tc mit vergaser)

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 20.04.2012 22:20
Zum Anfang der Seite springen

hi,

hab die dyna von meinem kumpel jetzt fertig gebaut (nur optik)und wollte heute die erst probefahrt machen.

läuft, aber die leerlaufdrehzehl ist viel zu niedrig.war wohl vorher auch schon so.

wo find ich denn ne standgasschraube bei dem teil.

ist ne 2000er fxdx twincam mit vergaser.
vergaser ist ????

weis da jmd rat?

hab mal geguckt und auf falschluft und so weiter getestet. das ist soweit alles ok.

grüße

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von J.T.
J.T. ist offline J.T. · 764 Posts seit 12.05.2008
aus Aarbergen
fährt: 06er XL „883“ C + 94er XLH 1200
J.T. ist offline J.T.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
764 Posts seit 12.05.2008
Avatar (Profilbild) von J.T.
aus Aarbergen

fährt: 06er XL „883“ C + 94er XLH 1200
Neuer Beitrag 21.04.2012 02:43
Zum Anfang der Seite springen

Standgas zu tief? Gibt es das überhaupt?

Das ist doch das Schöne bei den Vergasern, dass dies ganz einfach möglich, das Standgas so tief wie möglich zu bekommen.

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.

Moos ist offline Moos · 14697 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14697 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.04.2012 02:50
Zum Anfang der Seite springen

Auf der rechten Seite des Vergasers ist die Einstellschraube. Mußt halt mal hinter den Lufi schauen, dann siehst Du sie schon. Ist halt schlecht anschaulich zu erklären, ist aber eigentlich selbsterklärend.

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von voni
voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
voni ist offline voni
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.06.2009
Avatar (Profilbild) von voni

fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 21.04.2012 03:42
Zum Anfang der Seite springen

Hier siehst Du die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl
(Quelle: Vergaserkunde von Mike the Bike)
Attachment 105111

__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.04.2012 06:38
Zum Anfang der Seite springen

wenns der serienmäßige ist, isses wohl der bewehrte Keihin CV vergaser Freude Freude Freude großes Grinsen

die schraube mit feder verstellt den leerlauf- anschlag des drosselklappendrehtellers in dem die gaszüge laufen

gibts jetzt bei W&W ne verlängerte CV Leerlaufeinstellschraube

W&W 67-599 27,30 euronen Augen rollen

Leerlaufeinstellschraube »WRC« von Wrecking Crew®, für Keihin CV, Edelstahl, 8.5 cm lang, Gewinde: 8-32, Deutschland, Bruttogewicht: 30 g


Wrecking Crew™ Leerlaufeinstellschraube CV
Die Leerlaufeinstellung von Keihin CV Vergasern kann schon etwas nerven, wenn ein Fat Bob Tank montiert ist, vor allem die 5 Gallonen Version. Der Wrecking Crew® Einsteller löst dieses Problem endgültig. Er hat eine flexible Welle mit großem, gerändeltem Knopf und ermöglicht blitzschnelles Justieren ohne Schraubendreher.
Attachment 105118
Attachment 105119
Attachment 105120
Attachment 105121

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.04.2012 07:03.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 21.04.2012 09:44
Zum Anfang der Seite springen

danke euch!

ich werde berichten obs geklappt hat.

irgendwer hat da das standgas so runter gedreht das das nicht wirklich spass macht weil der kahn dauernd aus geht

__________________
Patrolcustoms

Werbung
Moos ist offline Moos · 14697 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14697 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.04.2012 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Tut dem Motor auch nicht gut, wenn das Standgas zu niedrig ist. Ersten belastet so ein unrunder Motorlauf nur die Lager unverhältnismäßig und zudem baut die Ölpumpe evt. nich genügend Druck auf. Potatoe ist schon OK, aber drunter ist Käse. Ein Motor sollte gleichmäßig und rund laufen im Standgasbetrieb.

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 21.04.2012 20:27
Zum Anfang der Seite springen

hat geklappt zumindest das hoeher drehen.

aber je laenger die karre laeuft desto mehr geht dann die drehzahl in den keller also nicht stabil ....

ausserdem laeuft die moehre total fett und qualmt wem man im stand gas gibt schwar wie die hoelle.

bekommt man das mit der gemischschraube hin und wo sitzt die?

gruesse und danke

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 21.04.2012 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Bischen Lektüre für den Abend für dich screwlord,
dann klappt das schon mit dem richtigen Einstellen.



Lektüre

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 22.04.2012 00:08
Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich ja froh, dass ich eine programmierbare EFI habe...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.04.2012 06:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Na da bin ich ja froh, dass ich eine programmierbare EFI habe...

Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen oh mann Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen



Vergaserkunde, Einstellung, Schwimmerstand, etc.

Keihin CV-Vergaserkunde

Wo Vergaser einstellen lassen?



würd auch mal nach dem chock bowdenzug schauen , ob diese chock düse ( 53 ) nicht klemmt

sooo fett dasses schwarz qualmt hab ich noch nie gesehen unglücklich unglücklich unglücklich eventuell brauch der vergaser mal ne reinigung

dieses gebogene bowdenzugrohr kann man durch abschrauben der überwurfmutter ( 51 ) sogar im eingebauten zustand abbauen,

und dann die chockdüse samt feder herausziehen und ggf reinigen falls die klemmt,

plastik überwurfmutter am chock knopf nur vorsichtig und handfest anziehen

sodass der chock knopf / bowdenzug nur leicht klemmt




Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.04.2012 06:40.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 23.04.2012 10:17
Zum Anfang der Seite springen

danke für eure tipps, werde der versager mal genauer betrachten und nach lesen der lektüre ein wenig bearbeiten...

__________________
Patrolcustoms

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
M8 107 Leerlaufdrehzahl (Mehrere Seiten 1 2 3)
von dantie
31
32053
20.09.2024 12:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Vergaser Einstellung Evo
von Stefan der Neuling
3
4914
28.06.2024 22:54
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab Evo (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Zanshin
59
52202
23.05.2024 12:48
von Todde67
Zum letzten Beitrag gehen