Da möchte ich gerne ne Frage anschließen: meine HD Leder Jacke hat zwar Schulter und Ellenbogenpolster aber leider keinen Rückenschutz und auch kein Fach dafür. Kann mir evtl. jemand ein dünnes Rueckenpolster zum drunter tragen empfehlen? (Die Tante hatte leider nur so massive Teile am Start, wenn ich die mit dem Teil vergleiche welches in meiner Rukka Jacke eingebaut ist, dann ist entweder das Rukka Teil unterdimensioniert oder das Tanten-Teil über!
Danke für Tips!
Du kannst Dir doch auch beim Schneider an der entsprechenden Stelle eine Tasche mit Klettverschluss ins Futter der Jacke einarbeiten lassen, in die Du dann einen Protektor einsetzt. Kostet sicher nicht mehr als 10-15€.
Bei meiner neuen HD Dust Storm-Jacke sind, wie bei Dir, die Schulter- und Ellbogen-Protektoren bereits dabei, der Rückenprotektor jedoch nicht. Immerhin ist die entsprechende Tasche im Futter (mit Klettverschluss) bereits vorhanden. Die reicht von der Größe her zwar nur für einen Nachrüst-Protektor in der Größe "S", Du hättest da ja dann aber die Wahl und könntest Dir die Tasche auch für einen Protektor der Größe "M" oder "L" einarbeiten lassen.
Auf die Dauer wäre das sicher praktischer, weil Du Dich um den eingearbeiteten Protektor nicht weiter kümmern müsstest, während Du einen Protektor zum drunter tragen immer separat an- und ausziehen musst.