Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Umstieg auf Tourer

« vorherige

Alle Tourer: Umstieg auf Tourer

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 15.05.2012 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin begeisterter FLHX Fahrer aber ich glaube in Deinem Fall ist die Sotail angenehmer zu bewegen.
Probiers halt aus.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 16.05.2012 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 181 cm groß und wiege trainierte 93 kg, trotzdem empfinde ich das rangieren meiner road king als wirklich mühsam. speziell im soziusbetrieb ist enges wenden am lenkanschlag, vieleicht noch bei schlechtem untergrund der horror. auch das schon angesprochene problem, das man beim rangieren ständig die soziustrittbretter an den waden spürt ist echt störend. ist die fuhre erst in bewegung, kann ich mir kaum was besseres vorstellen.

gruss thomas

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 16.05.2012 15:57
Zum Anfang der Seite springen

@thomas,
ich bin 10 kg leichter und kann die Mühe mit der RK bestätigen.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von ferd
ferd ist offline ferd · 167 Posts seit 18.09.2008
fährt: NRS schwarz
ferd ist offline ferd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 18.09.2008
Avatar (Profilbild) von ferd

fährt: NRS schwarz
Neuer Beitrag 17.05.2012 12:48
Zum Anfang der Seite springen

@Luxemburger

wie schon mehrfach erwähnt wurde, haben die Touring Modelle von der Fahrynamik her wohl die Nase etwas vorn. das Mit den Soziustrittbrettern beim Rangieren habe ich auch schon festgestellt, stört mich aber jetzt nicht so, denn ich bin mit 1,90m recht gross, und habe entsprechend lange Beine. Denke das muss jeder für sich beurteilen, ob er damit klarkommt.

Was IMHO in deinem Fall für die Softail spricht ist, dass diese einen tieferen Schweerpunkt haben als die Touring, und demensprechend weniger Kraft beim Rangieren / Ampel usw. brauchen. Ich denke dass desshalb subjektiv hier von den meisten einen höhere Sitzposition angegeben wird, obwohl diese auf dem Papier nicht so ins Gewicht fällt. Eine Touring kommt einem an der Ampel "schweerer" vor.
Durch den von dir beschriebenen Umbau ist der Schweerpunkt noch etwas weiter nach unten gewandert, und ich denke du wirst einen deutlichen Unterschied spüren zwischen DEINER Herietage und einer RK oder gar einer EG.

Kann dir nur empfehlen die Tourings die in Frage kommen AUSGIEBIG zu testen, denn was z.B. bei 1 oder 2x Ampel oder Rangieren nicht so ins Gewicht fällt, kann an einem ganztägigen Motorradausflug dann vielleicht doch etwas zuviel des Guten sein.

__________________
ich bin hier nur der Koch....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ferd am 17.05.2012 12:55.

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2012 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Danke für all eure Meinungen. Ich denke ich bleibe noch mal ne Zeit bei meiner Heritage da ich mich noch sowieso als Anfänger bezeichne und falls ich wechsele gibt es dann eine andere Heritage mit ABS und anderen Extras :-).
Allzeit unfallfrei Fahrt
André

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
441
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Öltank Tourer FLH
von Shadow
0
447
09.12.2023 12:51
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Alle Tourer: Tourer und der Alltag (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von TheMaxim
125
79991
13.06.2023 10:30
von Its_CoolMan
Zum letzten Beitrag gehen