Jo, RSD ist teurer, aber der Preisunterschied zwischen FirstHD's und meinem Helm ist die Carbonschale mit Echtleder Innenfutter. Die Carbonhelme sind auch leichter.
@FirstHD, Ja ich hab den Helm dazu anbohren müssen, eine sehr kurze M6 Schraube durchgesteckt und von innen mit einer Flachen Mutter und Locktite blau fixiert.
Wenn du vorsichtig bohrst wird der Helm nicht geschwächt, da die Schraube/Mutter ja verstärkend mit der Schale verbunden wird. Ich hab zusätzlich die offenen GFK-Kanten noch mit Klarlack versiegelt.
Das schwierigste ist die richtigen Punkte links und rechts für die saubere Öffnung des Visiers zu finden. Am besten erst einmal anzeichnen und mit einem aufgesetzten Drehpunkt ausprobieren. Erst bohren, wenn man sich sicher ist, dass alles öffnet und schließt und links und rechts symmetrisch ist.
Danach die Löcher in der Innenschale mit Schaumgummi oder Polystyrol verschließen und mit dem Innenfutter wieder überdecken.
Hab dazu folgende Teile bei 24Helmets.de bestellt, siehe unten. Leider ist die M6 Schraube da nicht bei, die muss man sich selbst suchen.
Bell macht ganz aktuell auch eine Version des Custom mit deren eigenem Visier. Die hat aber in US Foren keine guten Kritiken bekommen und ist nochmal teurer.
Gruß Robert
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Taliskye am 16.11.2018 17:57.