Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Kaufberatung Jethelm

Kaufberatung Jethelm

« erste ... « vorherige 155 156 [157] 158 159 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 155 156 [157] 158 159 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kaufberatung Jethelm

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 06.09.2021 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die:
Harley-Davidson Wiley X Sonnenbrille Tank LA

Selbsttönend und belüftet. Super bei Kontaktlinsen und durch die geraden Bügel super easy mit Helm zu tragen:
Harley-Davidson Wiley X Sonnenbrille Tank LA

jensh76 ist offline jensh76 · 151 Posts seit 12.08.2020
aus Großefehn
fährt: Road King Custom 2004
jensh76 ist offline jensh76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 12.08.2020 aus Großefehn

fährt: Road King Custom 2004
Neuer Beitrag 07.09.2021 01:00
Zum Anfang der Seite springen

Geht nur selbsttönend.
Und: erst die Brille, dann den Helm auf den Kopf, dann drückt auch nix. ( geht halt gerade bei Jet-Helmen gut...)

Ven-om ist offline Ven-om · 362 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Ven-om ist offline Ven-om
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Neuer Beitrag 07.09.2021 06:48
Zum Anfang der Seite springen

Für den Fall der Fälle wollte ich eine steinschlagsichere Sonnenbrille für den Jethelm. Habe mir vom Optiker eine UVEX Sicherheitsbrille mit selbsttönenden Gläsern in meiner Sehstärke machen lassen; Farbe des Rahmens: in einer Art: grau-harleyorange. Fazit: verdunkelt je nach Bedarf,  passt zu meinem Bandit, nichts drückt, trotz Sena Lautsprecher innenliegend, windabweisend, beschlagfrei. Ist aber kein Schnäppchen.

__________________
Nobody said it would be easy

Gnadle ist online Gnadle · 893 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist online Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
893 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 07.09.2021 07:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
Ich habe die:
Harley-Davidson Wiley X Sonnenbrille Tank LA

Selbsttönend und belüftet. Super bei Kontaktlinsen und durch die geraden Bügel super easy mit Helm zu tragen:
Harley-Davidson Wiley X Sonnenbrille Tank LA

Die habe ich auch. Habe Sie dann von meinem Optiker auf meine Sehschärfe umbauen lassen. Ich bin zufrieden damit. Sitzt sehr angenehm unterm Helm und drückt nicht.

__________________
Gruß Werner

mws ist offline mws · 441 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
441 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 07.09.2021 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Mit den Brillen ist das so ne Sache. Ich hab seit dem Winter einen neue Gleitsichtbrille und die Bügel sind einfach zu dick für unter dem Helm und die drücken nach ner Stunde wie verrückt. Ich hab zum Glück die alte behalten, die hat ganz dünne Bügel und da ist das alles kein Problem.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

jensh76 ist offline jensh76 · 151 Posts seit 12.08.2020
aus Großefehn
fährt: Road King Custom 2004
jensh76 ist offline jensh76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 12.08.2020 aus Großefehn

fährt: Road King Custom 2004
Neuer Beitrag 09.09.2021 07:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mws
. Ich hab zum Glück die alte behalten, die hat ganz dünne Bügel und da ist das alles kein Problem.

Kannst du damit auch noch sehen....?😉

Werbung
Roadzombie ist offline Roadzombie · 380 Posts seit 09.01.2020
aus Ansbach, Mittelfranken
fährt: 2019er Sport Glide
Roadzombie ist offline Roadzombie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
380 Posts seit 09.01.2020 aus Ansbach, Mittelfranken

fährt: 2019er Sport Glide
Neuer Beitrag 09.09.2021 08:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Xx76
Was für Sonnenbrillen fährt ihr zum Helm?
Hab immer das Problem das sie an den Ohren drückt.
Sie erst garnicht unter den Helm bekomme. 
Oder sie läuft an, trotz anti beschlag sein soll.... zumindest nach ca 3 Monaten.  Ohne das sie mit irgendwelchen reiniger geputzt wurde.

Hab die Helly Flyer Bar 3 und bin top zufrieden. Super flexibel, drückt nicht und liegt gut an. Aber jede Rübe ist halt anders großes Grinsen. Hatte mir mehrere Brillen zur Auswahl bestellt.

__________________
Still on the road to freedom... 

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 28.09.2021 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Möchte mich hier mal für die vielen Infos und Anregungen bedanken!
Kam für mich gerade zur rechten Zeit. Habe gerade wieder ne „Leistungssteigerung“ meiner RK (durch 30kg Eigengewichtsreduktion großes Grinsen ) hinter mir - ergo passt mein oller Bell Custom nicht mehr so wirklich. Auf Grund der guten Testberichte und positiven Beurteilungen habe ich mir nen Shoei JO TC-6 bestellt und hätte Ihn auch fast behalten, obwohl mir die Lautstärke eigentlich nicht behagte. Ein wirklich toller Helm, aber eben heftig laut.
Durch diesen Thread bin ich nun auf den Sena Savage aufmerksam geworden und habe mir das Teil aus Neugier einfach mal bestellt - ich bin begeistert.
Der Helm sitzt auf meiner Rübe perfekt (der Shoei allerdings auch), ist für nen Jethelm angenehm leise, hebt bei zügiger Fahrt nicht ab und das integrierte System arbeitet (Sena typisch) ordentlich. Für „schlechtes“ Wetter hab ich mir noch ein Bubble-Visier zugelegt, welches griffbereit im Koffer liegt und bin nun mit der neuen Mütze echt happy. Meine HD Tank Brille passt auch sehr gut dazu - verrutscht und drückt nicht.

Avatar (Profilbild) von spanienape
spanienape ist offline spanienape · 103 Posts seit 16.02.2011
aus Talavera de la Reina
fährt: twin cam 2003 Fatboy umgebaut
spanienape ist offline spanienape
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 16.02.2011
Avatar (Profilbild) von spanienape
aus Talavera de la Reina

fährt: twin cam 2003 Fatboy umgebaut
Homepage von spanienape
Neuer Beitrag 28.09.2021 23:59
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mich nur anschließen. Der Sena Savage ist echt gut, habe ihn seit dem Juli und bin voll zufrieden. Kommunikation funktioniert auch erstaunlich gut, mit dem eingebauten Mikro . Bis so ca.100 km/h kann man sich gut bequatschen . Reicht vollkommen aus. Also auch von mir Daumen hoch , ich habe für Schlechtwetter auch das Bubble Visier parat.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 29.09.2021 08:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
Für „schlechtes“ Wetter hab ich mir noch ein Bubble-Visier zugelegt [...]

zum zitierten Beitrag Zitat von spanienape
[...] ich habe für Schlechtwetter auch das Bubble Visier parat.

Habt ihr einen Link zu diesem/einem passenden Bubble-Visier?
Google war mir keine wirkliche Hilfe, auf sena.com selbst finde ich auch nix...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 29.09.2021 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Die sind doch alle gleich, jedenfalls mit den drei Druckknöpfen. Ich hab einfach nach Bubble-Visier gegoogelt und mir dann eins davon bestellt. Und es passt. So bald Du die drei Druckknöpfe am Helm hast, sollte es passen.
Beispielhaft ein Link zu Thunderbike

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 29.09.2021 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Ah diese Druckknöpfe bzw. deren Abstände sind sowas wie "genormt"? verwirrt
Das wusste ich nicht, danke...

Vielleicht haben die Kollegen dennoch einen Direkt-Link zu einem Visier, dass definitiv passt.
Und evtl. das eine oder andere Bild!?? Augenzwinkern

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 29.09.2021 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Die sind normalerweise nicht genormt sondern eher variabel einstellbar.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 29.09.2021 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Streng genormt sind sie wohl nicht. Da sie aber nur in einem gewissen Rahmen variabel einstellbar sind, halten sich die Hersteller schon ein gewisses Grundmaß. Das gleiche zählt ja auch für die Schirmchen.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22594 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22594 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.09.2021 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Visiere wie Schirme haben bei den äußeren Druckknöpfen Langlöcher, wodurch es variabel wird.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 155 156 [157] 158 159 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 155 156 [157] 158 159 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
14082
02.11.2021 09:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: Arai Freeway Jethelm schwarz XL
von Lucian
0
459
13.04.2021 23:10
von Lucian
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
3908
14.10.2020 20:09
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen