Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Spiel zw. Ventilführungen und Ventilen

Spiel zw. Ventilführungen und Ventilen

Spiel zw. Ventilführungen und Ventilen

Chris31 ist offline Chris31 · 291 Posts seit 18.07.2010
aus Hollabrunn, AT
fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Chris31 ist offline Chris31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 18.07.2010 aus Hollabrunn, AT

fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Neuer Beitrag 28.05.2012 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, wieviel Spiel zw. Ventilführungen und Ventilen beim Bj. 05 sein soll??

Braucht die Harley mehr Spiel als andere Motoren??

Im Winter 2010/11 wurde der Motor auf 1200 aufgebohrt. Im Mai nach ca. 100km plötzlich laute Geräusche und keine Leistung. Moped zum Schrauber, Kopf runter, Ergebnis = Ventil am hinteren Zylinder festgefressen, Stösselstangen verbogen, etc. Hat dann bis Ende August gedauert bis ich wieder damit fahren konnte.

Jetzt nach weiteren ca. 800km, wieder die selbe Scheisse. Am Samstag bei 120km/h laute Geräusche, Motor geht aus, bleibe stehen, starten nochmals kurz, hört sich an wie beim letzten Mal. Moped wieder zum Schrauber. Kopf runten, Ergebnis = beim vorderen Zylinder ein Ventil festgefressen. Baby

Jetzt sind wir auf der Suche warum der Fehler schon wieder auftrat.

War in beiden Fällen das Spiel zu klein??
Waren die Führungen von CCE einfach Schrott vom Material her??
Problem mit der Ölversorgung im Kopf (wie überprüfen)??

Mein Motorenschrauber meinte er würde bei den Ducatis für die Rennstrecke das Ventilführungsspiel um einiges enger machen, als er es bei mir gemacht hat und hätte damit keine Probleme.

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 28.05.2012 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Wie groß das Spiel zw. Führung und Ventil sein muss, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich habe im Winter auch einiges umgebaut und auch eine 883er auf 1200 aufbohren lassen. Dabei habe ich die Führungen und die Ventile überprüfen lassen und je zwei neue Auslassführungen und Ventile einsetzen lassen. Da nehme ich nur HD Originalteile. Führungen müssen auf das richtige Maß aufgerieben werden, der Motorenbauer sollte das wissen. Wenn ein Ventil festgeht ist die Führung zu eng oder aus falschem Material, oder die Machine ist zu heiß gelaufen. Früher wurden Bronzeführungen verbaut, bei deiner Maschine müsste es eine Stahlführung sein. Ich kann dir nur raten von anderer kompetenter Stelle Rat einzuholen und die defekten Führungen und Ventile aufzuheben.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
10618
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Spiel Gasgriff
von UweRider
5
6317
28.05.2021 16:55
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDL/S Low Rider: Umfrage, Spiel Schwingenlager?
von Nico
2
4384
21.04.2020 20:55
von Nico
Zum letzten Beitrag gehen