Kann mir jemand sagen, wieviel Spiel zw. Ventilführungen und Ventilen beim Bj. 05 sein soll??
Braucht die Harley mehr Spiel als andere Motoren??
Im Winter 2010/11 wurde der Motor auf 1200 aufgebohrt. Im Mai nach ca. 100km plötzlich laute Geräusche und keine Leistung. Moped zum Schrauber, Kopf runter, Ergebnis = Ventil am hinteren Zylinder festgefressen, Stösselstangen verbogen, etc. Hat dann bis Ende August gedauert bis ich wieder damit fahren konnte.
Jetzt nach weiteren ca. 800km, wieder die selbe Scheisse. Am Samstag bei 120km/h laute Geräusche, Motor geht aus, bleibe stehen, starten nochmals kurz, hört sich an wie beim letzten Mal. Moped wieder zum Schrauber. Kopf runten, Ergebnis = beim vorderen Zylinder ein Ventil festgefressen.
Jetzt sind wir auf der Suche warum der Fehler schon wieder auftrat.
War in beiden Fällen das Spiel zu klein??
Waren die Führungen von CCE einfach Schrott vom Material her??
Problem mit der Ölversorgung im Kopf (wie überprüfen)??
Mein Motorenschrauber meinte er würde bei den Ducatis für die Rennstrecke das Ventilführungsspiel um einiges enger machen, als er es bei mir gemacht hat und hätte damit keine Probleme.