Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Garantieverlängerung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
salonisti ist offline salonisti · 73 Posts seit 28.04.2011
fährt: harley davidson 115th anniversary cvo limited
salonisti ist offline salonisti
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 28.04.2011
fährt: harley davidson 115th anniversary cvo limited
Neuer Beitrag 06.11.2021 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen Frank 
Vielen dank für deine Info 
Ich bin bei Motormaxx in Hagen gekauft habe ich sie damals in Remscheid und wollte wie schon oben geschrieben für beide CVO und Sporty eine Garantieverlängerung und wenn es geht für länger 
Hagen sagt mir das es nur 12 Monate geht und jetzt soll die Sporty ca 280.-€ kosten und die CVO ca 400.-€ und das nur für 12 Monate was ich gerne hätte.
Jetzt hast die 24 Monate bekommen was mich für dich sehr Freud aber das es so großen unterschied gibt hätte ich nicht erwartet 
Ich habe Motormaxx Hagen damit Konfrontiert keine Rückmeldeung bekommen Traurig.
Zumal ich bei beiden nur ein saisonkennzeichen von 3 bis 10 und die Sporty grade mal 1000km im in der Saison fahrt.
Ich muss mir echt Gedanken machen ob ich bei deinen bleibe oder mir ein neuen Händler suche 
Ich finde es sehr schade das man leide unterschiede macht ich muss mal schauen.
Aber Vielen dank für die ganzen infos 
VG Axel

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.11.2021 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von salonisti
Zumal ich bei beiden nur ein saisonkennzeichen von 3 bis 10 und die Sporty grade mal 1000km im in der Saison fahrt.

Warum da überhaupt Garantieverlängerungen, vor allem bei der Sporty, wo dann noch nen Haufen Kohle für jährliche Kundendienste abdrücken mußt, die Dir ohne GV auch sparen könntest. Da muß schon einiges kaputt gehen um diese Kohle jemals wieder zu sehen, was bei 1000km/Jahr sehr unwahrscheinlich ist. Spar Dir das Geld, zumindest bei der Sporty.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

salonisti ist offline salonisti · 73 Posts seit 28.04.2011
fährt: harley davidson 115th anniversary cvo limited
salonisti ist offline salonisti
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 28.04.2011
fährt: harley davidson 115th anniversary cvo limited
Neuer Beitrag 14.11.2021 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen 
Ich wollte nur mal bescheid geben was sich in zwischen getan hat und zwar nichts.

Es ist schon sehr traurig wie mache Händler sich gegenüber Kunden Verhalten so eine Arroganz habe ich noch nicht erlebt.

Aber fast bei jedem Händler das Gleiche vielleicht gibt es ja Ausnahmen die sind aber dann ganz selten.

Ich habe mich jetzt entschlossen das ich bei beiden keine Verlängerung mache denn ich habe es jetzt selber erfahren das es bei den Versicherungen ( CarGarantie) echt nur um Abzocke handelt.

Habe mein Tacho Reklamiert Feuchtigkeit unterm Glas kennt der ein oder andere wurde von der Garantie abgelehnt da es sich nur um ein Optischen Mangel handelt die Technik wäre ja Ok 

Was soll ich dazu sagen und das macht der Händler mit bei einer CVO wo ich über 48T bezahlt habe und noch eine neue Sporty 1200 

Ich bin echt sehr enttäuscht und habe das Verstauen im Händler echt verloren 

Vielleicht kennt ja einer ein Händler sehr gut und der Fair zu seinen künden ist ich muss ja nach wie vor Inspektionen machen lassen.

Ja mal sehen was passiert aber ich wollte euch mal informieren und mich auch für die vielen Info bedanken 

VG Axel

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2021 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Dass eine Garantieverlängerung hier immer mit der Begründung teuer erkaufter Inspektionen totgeredet wird ist mir ein Rätsel. 
Erst mal ist es generell so dass 75 % aller Kunden eh jeden Pfurz beim Händler machen lassen und auch ohne Garantie die Jahres oder Kilometerintervalle einhalten.
Wenn Sie nicht jährlich sonder alle 8000km gemacht wird kräht auch kein Hahn danach. 
Wenn der Service beim freien Händler jährlich gemacht wird ist er sicher 100 Euro billiger,selbst dann kann die Zahlung für die Garantieverlängerung immer noch rentabel sein.

Größten Einfluss hat der Händler...und da gibts bei meinem in Bezug auf Wartung gar keine Probleme. 
Da wurden schon Garantieanträge durchgeboxt wenn mal auswärts gemacht wurde oder der Intervall nicht passte. 

Bei der Wideglide riss damals nach 2 jahren und 1 monat der Heck Fender ,weil die Nummernschildbefestigung am Rücklicht einfach Mist war...1000 euro hat der Spassgekostet....weniger als die Hälfte hat die Garantie gekostet...
Was will ich da mehr.
Und generell hat fast jede harley nach 2 Jahren und ab 16000km mal einen Treffer. Mal mehr mal weniger.

Und ehrlich....die Servicekosten bei Harley sind immer noch günstig. 
Informiert euch mal was ein großer Service bei Ducati ( 1400 euro) oder den Japanern mit Ventileinstellung kostet.

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 14.11.2021 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

Und ehrlich....die Servicekosten bei Harley sind immer noch günstig. 
Informiert euch mal was ein großer Service bei Ducati ( 1400 euro) oder den Japanern mit Ventileinstellung kostet.

Sehe ich ähnlich. Ich hatte mal eine Duc.  Da lagen die Inspektionskosten nie unter 400€. 800€ und mehr waren auch manchmal zu bezahlen. Der Reifenverschleiß war auch um einiges höher.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 14.11.2021 13:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von salonisti
Guten morgen 
Ich wollte nur mal bescheid geben was sich in zwischen getan hat und zwar nichts.....
Es ist schon sehr traurig wie mache Händler sich gegenüber Kunden Verhalten so eine Arroganz habe ich noch nicht erlebt.

Ich habe mich jetzt entschlossen das ich bei beiden keine Verlängerung mache denn ich habe es jetzt selber erfahren das es bei den Versicherungen ( CarGarantie) echt nur um Abzocke handelt.
Habe mein Tacho Reklamiert Feuchtigkeit unterm Glas kennt der ein oder andere wurde von der Garantie abgelehnt da es sich nur um ein Optischen Mangel handelt die Technik wäre ja Ok 

Was soll ich dazu sagen und das macht der Händler mit bei einer CVO wo ich über 48T bezahlt habe und noch eine neue Sporty 1200 
Ich bin echt sehr enttäuscht und habe das Verstauen im Händler echt verloren 

VG Axel

moin,

zu1
dann solltest Du eventuell nicht als Bittsteller sondern mit ebensolcher Selbstsicherheit (Arroganz) auf Deine berechtigte Mängelbeseitigung bestehen.

zu2
hier der CG den schwarzen Peter zu zuschieben und als Abzocke darzustellen sehe ich als Fehler, der wirkliche Fehler/Ablehnungsgrund ist DEIN Händler.
Der hat bloß keinen Bock sich mit Dir rumzuärgern bei diesem seit Jahren immer wieder auftretenden und weithin bekannten Mängel, da es ein 50/50 Fall ist das es beim Austauschtacho nicht oder wieder auftritt.
Ich habe bisher noch nicht in einem Fall eine Ablehnung von der CG bekommen wenn DER Händler den begründeten Anpruch angemeldet hat, auch gerade wieder dieses Jahr im 6. Garantiejahr für meine CVO-RG.
Die jederzeit korrekte und unbehinderte Ablesbarkeit der Geschwindigkeitsanzeige sowie eventuell anderer fahrwichtiger Signalisierungen darin, ist nicht bloß ein "optischer Mangel" sondern ein Sicherheitsmangel.
Bei meiner Softail ConV wurde der Tacho 3x getauscht, 2x davon im Zeitraum der Anschlussgarantie und Garantieverlängerung bis zum Auslauf im 7. Jahr und 75tkm.
Warum sollte die CG dies also gerade bei Dir ablehnen, wo der Garantietausch doch auch bei vielen anderen hier im Forum "problemlos" durchgeht, wenn man darauf besteht.

zu3
siehe zu1, ansonsten fahr ein paar km und versuche einen Händler zu finden mit dem Du "warm" wirst.
Das "Verhältnis" zu Deinem bisherigen scheint ja eh nur so zu sein das er dich als Melkkuh betrachtet.
Es st kein Problem die GV auf/über den neuen/einen anderen Händler als den verkaufenden zu machen, er holt das Bike dann in "seinen Pool".

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.11.2021 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Sorry Sticki, aber Du mußt meinen Text schon richtig lesen und auch verstehen. Bei 1000Km/Jahr brauch man def. nicht jedes Jahr ne Inspektion fürn Haufen Geld machen (lassen), wo im Endeffekt nur frisches Öl gegen noch gutes Öl getauscht wird und bei der Laufleistung geht die Wahrscheinlichkeit, das was kaputt geht, auch gegen Null. Wenn jemand demensprechende Jahresfahrleistungen hat spricht auch meiner Meinung nach nichts gegen eine Garantieverlängerung, aber eben nicht in diesem Fall.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2021 17:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Sorry Sticki, aber Du mußt meinen Text schon richtig lesen und auch verstehen. Bei 1000Km/Jahr brauch man def. nicht jedes Jahr ne Inspektion fürn Haufen Geld machen (lassen), wo im Endeffekt nur frisches Öl gegen noch gutes Öl getauscht wird und bei der Laufleistung geht die Wahrscheinlichkeit, das was kaputt geht, auch gegen Null. Wenn jemand demensprechende Jahresfahrleistungen hat spricht auch meiner Meinung nach nichts gegen eine Garantieverlängerung, aber eben nicht in diesem Fall.

Ich hab meine Aussage doch nicht auf ein bestimmtes Statement einer Person bezogen sondern allgemein in den Raum geworfen  @Moos Freude

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.11.2021 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Dachte Du hast Dich auf meine Aussage einen Beitrag über deinem bezogen. Alles gut. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Shadow ist offline Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2415 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 15.11.2021 08:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von salonisti
Habe mein Tacho Reklamiert Feuchtigkeit unterm Glas kennt der ein oder andere wurde von der Garantie abgelehnt da es sich nur um ein Optischen Mangel handelt die Technik wäre ja Ok

ein Tacho ist ein sehr wichtiges Instrument um am Strassenverkehr teilzunehmen, wenn dieser nun beschlagen ist u dadurch nicht ablesbar ist dies ein erhebliches Sicherheitsrisiko!
Einfach mal dem Händler mitteilen oder gleich mit Anwaltshilfe.

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 15.11.2021 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Ist nur meine Meinung also bitte nicht aufregen. Ich verzichte bei neuen Motorrädern sogar komplett auf die Garantie und würde nie auf den Gedanken kommen die sogar noch zu verlängern. Ich habe aber ach das Glück genug Platz, Werkzeug und Spaß am Schrauben zu haben. Ich bekomme nächsten Monat meine neue Breakout und werde sie nicht zum Service geben weil ich einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. 2 Mal wurde kein Öl gewechselt obwohl natürlich abgesprochen, einmal hat der „Mechaniker“ nach der Probefahrt noch über 2 Liter nachgekippt, ist also ohne Öl Probegefahren, Kratzer, schlechter Umgang, Lange Wartezeiten und teuer. Wenn jemand schlecht mit meinem Eigentum umgeht dann bin das ich und nicht irgendjemand anders.

mooniac ist offline mooniac · 127 Posts seit 27.02.2021
aus Stuttgart
fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
mooniac ist offline mooniac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 27.02.2021 aus Stuttgart

fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
Neuer Beitrag 15.11.2021 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
... 2 Mal wurde kein Öl gewechselt obwohl natürlich abgesprochen, ...

Also kein Öl wechseln und reinstempeln als es gemacht wurde?
Wenn ja, das ist dann Betrug!

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 15.11.2021 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl richtig Freude

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.11.2021 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch erst den Fall wo ein Kunde bei einem befreundeten Schrauber nen KD machen ließ und das Öl raus kam als eine schwarze Pampe, obwohl der wo anders regelmäßig den KD machen ließ. Da wurde auch def. kein Öl gewechselt. unglücklich
Ist irgendwie kaum zu glauben wegen der paar Euro Ersparnis.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 15.11.2021 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Und das ist garantiert nicht alles was die sich schenken. Der Kunde zahlt ja auch so.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
XL 1200 Forty-Eight Garantieverlängerung
von Rossi
14
5578
15.02.2012 08:51
von Rossi
Zum letzten Beitrag gehen