Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Garantieverlängerung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.05.2012 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von saurer_affe
kann man was nachträglich machen? bin schon 1 jahr nach der garantie smile

Nein.
Die Garantieverlängerung MUSS vor Ablauf des aktuellen Garantiezeitraumes abgeschlossen werden.

Zitat von Irminson
Bin ich da falsch in der Annahme, dass man auf ein neues Moped sowieso 24 Monate Garantie hat? Die Anschlussgarantie für 12 Monate würde dann insgesamt 3 Jahre Garantie bedeuten. Richtig?

Richtig.


Ansonsten werde ich nächstes Jahr auch erst mal um 24 Monate verlängern.
Ich halte es da mit Murphy :
Schließt man eine ab, geht nichts kaputt. großes Grinsen

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.05.2012 19:00
Zum Anfang der Seite springen

So ist es wohl auch mit der Art der Versicherung, da gönne ich mir Vollkasko und gut ist... großes Grinsen

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.05.2012 19:46
Zum Anfang der Seite springen

€ 653,31 für weitere 3 Jahre finde ich in Ordnung.

Schläft man doch etwas entspannter Freude
Dazu ca 2 Inspektionen im Jahr, oder 3 ?
Wenn ich bedenke, was ich früher so am WE von Fr - So. in mich reingekippt habe, spare ich jetzt richtig Kohle

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 30.05.2012 20:56
Zum Anfang der Seite springen

seit 1995... nun die vierte Harley... 3 davon waren neu....
Keine einzige Reparatur..... und nun ??

Ich würde keine Anschlussgarantie abschließen... wenn man vernünftig mit dem Bike umgeht
Öl immer brav wechselt... und dies odeer das ggf. selber macht... dann passt das schon !

Grüße Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 01.06.2012 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Wie bei fast jedem Thema hier sind die Meinungen kontrovers.

Ich habe eine Garantieverlängerung für drei weitere Jahre abgeschlossen.
1. Kann ich den Kundendienst nicht selbst machen, muss also sowieso sein
2. Kundendienst bei einem freien Schrauber spart zwar Geld, aber was, wenn nach
dem Kundendienst beim freien Schrauber was kaputt geht?
3. Der Betrag für die drei weiteren Jahre ist lächerlich im Vergleich zu den Kosten, wenn
man z.B. einen Motor- oder Getriebeschaden hätte.

Also Garantieverlängerung macht zwar kurz Aua! aber großer Schaden macht lange Aua!

__________________
Ralf

Avatar (Profilbild) von Nurmi
Nurmi ist offline Nurmi · 1349 Posts seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Nurmi ist offline Nurmi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1349 Posts seit 24.09.2009
Avatar (Profilbild) von Nurmi
aus Lauf an der Pegnitz

fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
Neuer Beitrag 01.06.2012 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Kommt wohl auch immer darauf an was man schon erlebt hat und wie schmerzempfindlich man ist.

Ich hab meine schon während der Garantiezeit zum Freien gestellt weil mich der smile nervte.
Garantieverlängerung war nie ein Thema.
Erst recht nicht nach der einen oder anderen "Maßnahme" am Mopped, ich befürchte dass die Garantie bzw. die Verlängerung dann eh nicht mehr greift.
Bis jetzt hab ich auch noch vollstes Zutrauen zu amerikanischem Schwermetall.
Bleibt hoffentlich auch so.

Falls nicht, wird mich aber auch keiner jammern hören........

__________________
The sky is the limit...................

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 01.06.2012 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Habe meine Granatie gerade um drei Jahre verlängert. Für mich ist das wie bei jeder Versicherung. Man hofft zwar, dass man sie nie braucht; tritt der Schaden dann jedoch unerwartet ein, ist man froh, dass man sie hat.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 400 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
400 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 18.03.2019 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr für die Garantieverlängerung auch eine Police von CarGarant bekommen oder auch nur die Rechnung vom , bei der die FIN und das Kennzeichen aufgeführt ist.
Ich habe letzten Monat für 2 Jahre verlängert, aber außer der Rechnung nichts mehr bekommen.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 16.08.2019 11:03
Zum Anfang der Seite springen

.. reicht doch. Steht im Computersystem. Aber nichtsdestotrotz ist abgedeckt:


Garantieumfang: ABS, Anlasser, Bremssattel, Bremszylinder, Drosselklappengehäuse, Getriebe, Hauptbremszylinder, Hinterradschwinge, Hydraulikeinheit, Instrumente, Kardanwelle, Kühler, Lambda-Sonde, Lenkkopflager, Lichtmaschine, Motor, Nockenwelle, Ölkühler, Ölpumpe, Ölwanne, Radlager, Schwingenlager, Simmerringe, Steuergerät, Thermostat, Vorderradgabel, Vergaser, Ventile, Wasserpumpe, Winkeltrieb, Zylinderkopfdichtung.


..etwas anderes evtl. nicht?!?!?

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal · 193 Posts seit 10.06.2016
fährt: FLTRU
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 10.06.2016
Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal

fährt: FLTRU
Neuer Beitrag 21.08.2019 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Meine Garantieverlängerung hat sich einen Monat nach Abschluss schon rentiert, da das Steuergerät für den FOB getauscht werden musste. Lt. Händler hätte mich dass mehr als die Verlängerung gekostet :-)

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2019 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja in erster Linie nicht um die Kosten für die Garantieverlängerung sondern um den dazu gehörigen "Zwang" weiter die Wartungen nach HD-Wartungsplan bei einem HD-Händler,und zu dessen Preisen,durchführen zu lassen.

Wer das sowieso macht für den ist die Garantieverlängerung was feines.

Gruß,
René

Deven ist offline Deven · 212 Posts seit 28.08.2017
aus Mannheim
fährt: Fat Boy 114
Deven ist offline Deven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 28.08.2017 aus Mannheim

fährt: Fat Boy 114
Homepage von Deven
Neuer Beitrag 21.08.2019 11:07
Zum Anfang der Seite springen

ich habe eine 2014 Breakout (24tsd km) und jetzt auch wieder verlängert. prommt habe ich einen ca 1600 € teueren schaden den die garantie in vollem Umfang übernimmt.
Undicht am hinteren Zylinderfuß, ich denke das da der ganze Motor raus muss. Frage an die Spezis muss da auch das ÖL raus?
Denn ich habe gleichzeitig 24tsd Inspektion, dann dürften die mir ja kein Öl berechnen.

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.08.2019 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Frage wurde ja schon beantwortet, Nein.

Moos ist online Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.08.2019 13:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Deven
Denn ich habe gleichzeitig 24tsd Inspektion, dann dürften die mir ja kein Öl berechnen

Da wär ich mir nicht sicher, da das Öl ja so gesehen ein Verschleißteil ist das regelmäßig gewechselt werden muß und somit keiner Garantie unterliegt. Ist auch eigentlich üblich in der KFZ-Branche das bei Motorreparaturen das Öl selbst bezahlt werden muß.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Deven ist offline Deven · 212 Posts seit 28.08.2017
aus Mannheim
fährt: Fat Boy 114
Deven ist offline Deven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 28.08.2017 aus Mannheim

fährt: Fat Boy 114
Homepage von Deven
Neuer Beitrag 21.08.2019 14:08
Zum Anfang der Seite springen

na ja, aber wenn ich jetzt nicht den Inspektionstermin am gleichen Tag wie die Garantie Rep. hätte und das Öl im zuge der Schadenbearbeitung raus muss....gehört es zum Garantieaufwand.
Würde ich jetzt mal so sagen.

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
XL 1200 Forty-Eight Garantieverlängerung
von Rossi
14
5512
15.02.2012 07:51
von Rossi
Zum letzten Beitrag gehen