Zitat von benjamin.duerr
<...>
Armes Deutschland. Ich fahr weiterhin mit offenen Tüten, der Rüsselbär ist mir egal! (und die Punkte auch)
<...>
Interessant dürfte es zudem dann werden, wenn sich unser Bundesverkehrsminister demnächst mit seinem persönlichen Denkmal, der Novellierung des Bussgeldkatalogs durchsetzen sollte. Da fährst Du dann nicht nur weiterhin mit lauten Tüten, sondern auch noch recht schnell dauerhaft ohne Lappen.
Da hier die gefährdenden Tatbestände mit zwei Punkten (ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis dürfte wohl hierzu gehören) geahndet werden sollen; gleichzeitig aber geplant ist den Highscore von 18 auf 8 Punkte zu reduzieren, würde ich es mir dreimal überlegen, ob ich es mir noch erlauben kann, als "Outlaw" unterwegs zu sein.
Interessant dürfte diese Regelung im Übrigen auch für die Penzl-Fahrer sein. Schließlich fahren diese nur im geschlossenen Zustand rechtskonform. Auch hier gilt ein Erlöschen der Betriebserlaubnis bei Offen-Fahren (trotz BE). Kess- und J&H-Eigner müssen sich parallel dazu zwingend Gedanken über eventuell vorhandene Prüftaster machen.
Und zu guter Letzt dürfte diese Novellierung nach meiner Einschätzung auch für alle leistungsverändernden Mapping-Customizer gefährlich werden, die Ihr Mapping via TTS, PC, PV, TM für den Alltagsbetrieb optimieren und diese Veränderung nicht eintragen lassen.
__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~