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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Progressive Suspension Night Rod (mal wieder)

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Progressive Suspension Night Rod (mal wieder)

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
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das bo ist offline das bo
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Neuer Beitrag 25.12.2017 00:38
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Frohes Fest Männer. Hat jemand Erfahrungen mit den 430er oder 440er in 12"? Sind die härter als die 412? Bin mir unschlüssig, welche ich einbauen soll, um etwas tiefer zu kommen hinten. Airride ist mir doch zu teuer.
Federwegsbegrenzer kommen eh noch dazu, da ich mehr als 110 kg wiege.
Und dann gibt es ja noch die 490. Allerdings werden bei den einschlägigen Händler nur die 412er verkauft.
Ansonsten hole ich mir die 412er und teste das.

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 28.12.2017 19:40
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Hi Leute. Hoffe, die Feiertage wären erholsam. Bevor ich das vergesse: Guten Rutsch und alles Gute für 2018!
ich habe folgendes Problem:
Montiert waren an meiner vrscdx seriendämpfer in Verbindung mit cultwerk tieferlegungszwischenstücken. Aus optischen Gründen habe ich diese heute ausgebaut und wollte 12 Zoll Dämpfer der dyna montieren. Die Tieferlegung ist identisch mit vorher und in komplett schwarz auch sehr schick. Nun zum Problem: die unteren Dämpferschrauben kriege ich nicht fest! Da ich keine Vorlage der originalbesfestigung habe weiß ich nicht, ob die untere Aufnahme der Schwinge normalerweise ein Gewinde besitzt. Bei mir ist auf beiden Seiten keins drin. Auf der in Fahrtrichtung linken Seite wird die Dämpferschraube gekontert mit der Beltabdeckung. Kann das sein? Hat mein Vorgänger das Gewinde abgebohrt, damit er die Schraube durchjagen kann und hinten in das cultwerk distanzstück geschraubt? So wars zumindest montiert . Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin echt verzweifelt.

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Andy_xy ist offline Andy_xy · 81 Posts seit 09.05.2015
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Neuer Beitrag 28.12.2017 20:24
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Moin Moin,

auf der linken Seite ist eine Mutter im Belt-Schutz eingearbeitet, dort wird die untere Stoßdämpfer-Schraube eingeschraubt.
Auf der rechten Seite wird die Schraube durch eine selbstsichernde Mutter gekontert, siehe hier: http://www.jerseyh-d.com/original-harley...VRSCA&part=5425

Gruß

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 28.12.2017 20:47
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Hey Andi,
vielen Dank für die Info. Mir fällt echt ein Stein vom Herzen. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach der selbstsichernden Schraube rechts. Kennst du die Schraubenbezeichnung der unteren Dämpferschraube? Also Länge, gewindegrösse etc? Wie gesagt, ich habe keine originale drin gehabt, daher meine Frage. Nichts für ungut...

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Andy_xy ist offline Andy_xy · 81 Posts seit 09.05.2015
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Neuer Beitrag 28.12.2017 21:15
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Gewinde ist M12x1,75 und die Festigkeit muss mindestens 10.9 sein! Ich hätte noch einen kompletten Satz (beide oberen und beide unteren, die obere rechte ist standardmäßig etwas kürzer als die anderen) über, die Schrauben wurden von einem 2016er Neufahrzeug demontiert, sind also quasi neu... Augenzwinkern

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 28.12.2017 21:19
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Hast ne pn 

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Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 28.12.2017 21:23
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Die originaldämpfer haben an der Fahrzeugseite oben dickeres Gummi als außen, daher mehr Platz zwischen Rahmen/fender als die Dämpfer der dyna. Muss ich da was drunterlegen ? Wenn ja was? Oder soll ich die gummibuchsen der originaldämpfer austauschen?

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Andy_xy ist offline Andy_xy · 81 Posts seit 09.05.2015
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Neuer Beitrag 28.12.2017 21:37
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da kommt eigentlich ne Hülse zwischen... habe ich auf Seite 4 ganz oben schonmal gepostet... Augenzwinkern

Hier der Direkt-Link: Posting aus Progressive Suspension Night Rod (mal wieder)

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 28.12.2017 22:02
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Hast du mal die Breite der Hülse? Wie gesagt, es sind originale dyna Dämpfer, deshalb habe ich keine Vorlagen oder andere Infos.
kommen die Unterlegscheiben an die oberen oder unteren Verschraubungen? Der Vorbesitzer hatte sie unten, ist für mich nicht korrekt.

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Andy_xy ist offline Andy_xy · 81 Posts seit 09.05.2015
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Neuer Beitrag 28.12.2017 22:02
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nee im Moment nicht, kann ich höchstens morgen mal nachmessen...

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 28.12.2017 22:04
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...das wäre genial... Danke dir vorab Andy...

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Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
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Neuer Beitrag 29.12.2017 20:07
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Andi hast du messen können?

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Dr_Chaos ist offline Dr_Chaos · 137 Posts seit 12.10.2016
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Neuer Beitrag 28.05.2020 19:06
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Blöde Frage, aber es gibt die Progress Suspension doch nur in 12 '' oder?

Oder hat einer einen Link für die 11''

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
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das bo ist offline das bo
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Neuer Beitrag 29.05.2020 07:28
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Also ich würde dir von 11'' abraten. Das sind 5 cm weniger Federweg im Vergleich zur Serie. Das kann nicht bequem sein, da du im Prinzip fast gar keinen Federweg mehr hast. Ich hatte auch die 12'' verbaut und das war so lala. Ist sicherlich optisch ok, aber zum Fahren teilweise grenzwertig. Ohne Federwegsbegrenzer würde ich die 12'' nicht fahren.

Dr_Chaos ist offline Dr_Chaos · 137 Posts seit 12.10.2016
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Neuer Beitrag 29.05.2020 09:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von das bo
Also ich würde dir von 11'' abraten. Das sind 5 cm weniger Federweg im Vergleich zur Serie. Das kann nicht bequem sein, da du im Prinzip fast gar keinen Federweg mehr hast. Ich hatte auch die 12'' verbaut und das war so lala. Ist sicherlich optisch ok, aber zum Fahren teilweise grenzwertig. Ohne Federwegsbegrenzer würde ich die 12'' nicht fahren.

ich dachte es gibt gar keine 11“ sondern ausschließlich 12“?!
federwegsbegrenzer kommen sowieso rein

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