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FLSTSB Cross Bones: Dunlop oder Metzeler

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FLSTSB Cross Bones: Dunlop oder Metzeler

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Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
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fährt: - - -
Neuer Beitrag 05.07.2012 10:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Hier wird immer zu viel pauschal vom Dunlop gesprochen.
Wie wäre es denn, wenn Ihr in Zukunft den genauen Typ angeben würdet ?

Bitte sehr

Fahr jetzt den zweiten Dunlopsatz ohne Probleme (der erste Hinterreifen hat 13.000 KM gehalten) cool

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 05.07.2012 11:19
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Zitat von bestes-ht
Zitat von Gerd
Speichenfelgen sind grundsätzlich nur mit Schlauch fahrbar.
Ausnahmen sind TTS-Speichenfelgen, da diese innen zusätzlich mit einer Kunststoffmasse abgedichtet werden.

Aber leider nur solange die "Handmade" Innenvulkanisierung dicht ist, da dies von Hand
geschieht, ist die Abdichtung nicht sehr gleichmässig, was bei mir zu einer Undichtigkeit, zum
Glück ohne Folgekosten, geführt hat.
Hier ist ein Schlauch, welcher in seiner Herstellung wesentlich gleichmässiger Herzustellen ist,
vorzuziehen. Auch im Reparaturfalle (Auslandstour), ist mit einem Schlauch "leichter" für Ersatz zu Sorgen.

Nach 13500km "darf" ich jetzt meine Hinterradfelge (TTS BigSpoke) ausbauen und zum
Hersteller schicken, da sich mehrere Speichen gelöst haben Baby Baby Baby
Und das obwohl mir ursprünglich versichert wurde, das ich mir darum keine Gedanken machen
muss. Die Speichen sind der Optik wegen, nur von Innen zu spannen, nicht wie bei einem
Fahrrad von aussen.

Unterschied Dunlop/Metzeler wie Tag und Nacht, für Metzeler, lediglich die höhere Laufleistung
würde für den Dunlop sprechen.

Da ich größere Touren mit meiner Road King fahre, habe ich da auf CVO-Gussfelgen umgerüstet. Wenn ich da mal nen Platten hab, kann ich mit nem einfachen Reparatur-Set nach 20 Minuten weiterfahren und muss mir nicht von einem "zwielichtigen" Reifenhändler mein Moped kaputt reparieren lassen.

Dass es bei den TTS-Felgen so solchen Ausfällen kommt ist nicht akzeptabel. Schon gar nicht bei den Preisen. Das ist auch keine gute Reklame für die Firma. Ich werde ihn mal drauf ansprechen.
Attachment 110423

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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fährt: Misc.
Neuer Beitrag 05.07.2012 15:14
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Zitat von Eagle

Bitte sehr

Fahr jetzt den zweiten Dunlopsatz ohne Probleme (der erste Hinterreifen hat 13.000 KM gehalten) cool

Die Paarung 401/402 fahre ich auch, dazu keinerlei Probleme im Nassen. Wer vor Jahren damit mal (angebliche und nicht nur gelesene) Probleme hatte, der sollte mal sowas aus aktueller Produktion fahren.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 05.07.2012 15:58
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@Gerd: Hast du dieses Reparaturkit wirklich mal benutzt? Bei den Pannen, die ich hatte, wäre das aussichtslos gewesen.

Was hilft ist ein kleiner Harley Kompressor, mit dem man sich bis zur nächsten Stadt schleppen kann.

Wenn man keinen dabei hat, dann kann man mit rund 60km/h noch reativ weit fahren. Notlaufeigenschaften des Reifens. Danach sind die aber hinüber.

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
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fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 05.07.2012 19:09
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Moin Peter

Ja, hab ich. Sorry,muss mich berichtigen. Nicht das von Luise, sondern das doppelt so teure von BMW fröhlich Augenzwinkern . Ist aber prinzipiell identisch.
Wenn du dir einen Nagel o.ä. rein gefahren hast, ist das Teil top. Bei größeren Schäden oder Löcher im Flankenbereich ist es wohl überfordert.
Hab mal mit einem so geflickten Reifen noch 3000km gefahren.

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crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
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Neuer Beitrag 06.07.2012 11:31
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Moderner Reifen !!! Harley !!! :-)







zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Dann wirst du wohl nie wissen, wie gut sich ein moderner Reifen (nicht Dunlop) auf einer Harley fahren lässt...

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
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fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 07.07.2012 18:39
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Zitat von Dain Bramage
Vom Fahrverhalten und Handling ganz zu schweigen. Da ist der Metzeler bei weitem besser!

Gut zu wissen. Meine Rocker schreit bei einer Laufleistung von 7800 km mit der Erstbereifung von Dunlop jetzt auch dringend nach einem neuen Satz Schlappen. Ich vermute, Du fährst die Metzeler ME 880 Marathon? In den Original-Abmessungen oder in der 100/260-Variante? Wie genau ändert sich das Fahrverhalten? Wäre für Informationen dankbar...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Chrisbone ist offline Chrisbone · 937 Posts seit 30.03.2011
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fährt: Crossbones
Neuer Beitrag 07.07.2012 19:21
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Crossbones Originalbereifung : nach 12000 hinten gewechselt, jetzt 16000 mit dem neuen und immer noch ok . Vorne ist mit 28000 immer noch der 1. drauf.
Ich kann mich wohl nicht beschweren .
Fahrverhalten find ich gut und griffig ist er auch, bei Nässe bin ich eh vorsichtiger.

__________________
Gruß der Chris
RUHRPOTTCREWLER

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
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fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
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809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 09.07.2012 13:20
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Gut zu wissen. Meine Rocker schreit bei einer Laufleistung von 7800 km mit der Erstbereifung von Dunlop jetzt auch dringend nach einem neuen Satz Schlappen. Ich vermute, Du fährst die Metzeler ME 880 Marathon? In den Original-Abmessungen oder in der 100/260-Variante? Wie genau ändert sich das Fahrverhalten? Wäre für Informationen dankbar...


Yep, Metzeler ME 880 Marathon. Vorne 100/90-19 M/C 57 und hinten 260/40 VR 18 M/C (84V) TL.
Vom Fahrverhalten her lässt sich das Mopped jetzt gefühlt mit der Hälfte der Kraft in die Kurve drücken als vorher. Reifenhaftung ist auch besser

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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fährt: Misc.
Neuer Beitrag 09.07.2012 13:39
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Mich verwundert immer wieder, dass so viele HD Fahrer in der Gegend umherrutschen, aber man auf der Strasse nur HD´s um die Ecken schleichen sieht cool

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crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
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fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 10.07.2012 13:49
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du bist herzlichst zu einer Ausfahrt eingeladen ......

Matze :-)




zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Mich verwundert immer wieder, dass so viele HD Fahrer in der Gegend umherrutschen, aber man auf der Strasse nur HD´s um die Ecken schleichen sieht cool

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.07.2012 22:43
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@high...

METZLER

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 11.07.2012 09:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@high...

METZLER

Ich glaube, hier geht es um Motorradreifen, nicht um Boote Augenzwinkern
Wobei sich um die Metzler Boote auch Legenden ranken, die wären angeblich so gut, bis deren Besitzer mal richtige Schlauchboote fuhren großes Grinsen

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
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18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 12.07.2012 15:05
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Dunlop auf meiner Night Rod Special war mist deswegen Metzeler
Auf meiner RK isser Klasse der Dunlop

__________________
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Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
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831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 14.07.2012 20:48
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Hi,

habe auf meiner Vorne MH90-21" und hinten 200/55 R17"
bin sehr zufrieden und die flatterei zwischen 60-70 km/h
ist auch Geschichte.

Viele Grüße

ED

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