Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Diebstahlsicherung

Diebstahlsicherung

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Diebstahlsicherung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2012 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Ist man eigentlich, um der Vollkasko / Diebstahlversicherung genüge zu tun, verpflichtet, außer dem Lenk- und Zündschloss
sowie aktivierter Alarmanlage noch weitere Sicherungsmaßnahmen (Bremsscheibenschloss, etc.) vorzunehmen, oder reicht das ?

Ich meine wirklich nur den rechtlichen Hintergrund !

Dass das alles für Vollprofis keine allzugroße Hürde ist, ist mir annähernd klar.

Andererseits sind wesentlich teurere Autos ja nun auch nicht wirklich besser abgesichert ...

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 05.07.2012 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Es werden 3 Dinge verlangt:

- Alarmanlage aktiviert
- Lenkradschloss eingerastet
- Bremsscheibenschloss befestigt

Der Zündschlüssel sollte vielleicht auch raus sein...

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.07.2012 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, was ist wenn du keine Alarmanlage hast, extra eine Einbauen?
Ich wüsste nicht das ein zusätzliches Bremsscheibenschloss gefordert wird, lediglich wenn
keinerlei andere Diebstahlsicherungen/Sicherungen gegen unbefugtes Benutzen am Motorrad
vorhanden sind.
Auch sind es ja in diesem Sinne keine Diebstahlsicherungen, sonder ein Absicherung gegen
unbefugtes Benutzen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2012 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Habe grad' bei der Versicherung angerufen - hätt' ich auch gleich drauf kommen können ...

Das Lenkschloss alleine reicht rechtlich gesehen völlig aus !

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2012 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Alles andere ist nur für das eigene gefühl .

Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 48
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 14.07.2010
Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 48
Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 05.07.2012 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Lenkradschloss reicht. Bin selbst Versicherungs-Fuzzi. Alles andere ist rechtlich nicht relevant, macht aber unter Umständen Sinn.

Diebstahl und Diebstahl von fest verbundenen Teilen fällt übrigens unter Teilkasko, nicht Vollkasko. Führt also auch nicht zur Stufung in den Prozenten (SF Klasse).

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von benjamin.duerr am 05.07.2012 22:04.

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 06.07.2012 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kannste es dem Dieb nur schwerer machen dein Bike zu klauen jedoch kommen diese ja heute mit einem Anhänger oder Transporter um ein Mopped zu stehlen

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Gutelaune
Gutelaune ist offline Gutelaune · 321 Posts seit 03.04.2011
aus Buseck
fährt: Street Bob 110cui
Gutelaune ist offline Gutelaune
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 03.04.2011
Avatar (Profilbild) von Gutelaune
aus Buseck

fährt: Street Bob 110cui
Neuer Beitrag 06.07.2012 08:19
Zum Anfang der Seite springen

(Versicherungs-) Rechtlich müssen die Sicherungs-Bauteile, die original vorhanden sind, auch verwendet werden, d.h. Zündschloss und Lenkradschloss, wenn vorhanden, auch Wegfahrsperre und Alarmanlage, Zusätzliches wie Bremsscheibenschloss o.ä. nur wenn es als Auflage von der Versicherung gefordert wurde (kommt aber eigentlich nie vor), bei Anmeldung mit Garagenstellplatz zuhause muss das auch dort (zumindest Nachts) abgestellt werden (sonst Abzüge bei Schadensersatz möglich).

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1015 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 06.07.2012 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Und niemals aussagen: Ich hab doch extra mit zusätzlichem Bremsischloss gesichert, weil die Gegend dort so gefährlich ist.

Dadurch kann man seinen Versicherungsschutz verlieren.
Gab dazu mal ein Urteil.

Da sagen Versicherung und Richter, man hätte dort halt nicht parken dürfen und ist wissentlich ein Risiko eingegangen.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 06.07.2012 09:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gutelaune
(Versicherungs-) Rechtlich müssen die Sicherungs-Bauteile, die original vorhanden sind, auch verwendet werden, d.h. Zündschloss und Lenkradschloss, wenn vorhanden, auch Wegfahrsperre und Alarmanlage, Zusätzliches wie Bremsscheibenschloss o.ä. nur wenn es als Auflage von der Versicherung gefordert wurde (kommt aber eigentlich nie vor), bei Anmeldung mit Garagenstellplatz zuhause muss das auch dort (zumindest Nachts) abgestellt werden (sonst Abzüge bei Schadensersatz möglich).

Bei den LeihBikes in den USA ist das Bremsscheibenschloss grundsätzlich vorgeschrieben. Sonst verliert man den (hoffentlich mitbezahlten) Versicherungsschutz.

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 06.07.2012 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne andere Frage, wo bringe ich denn am Sinnvollsten meine Kettenschloss an ?

Ich habe dieses Abus Strada

http://www.louis.de/_30311bc2e9e5397081d...tnr_gr=10001988

Ziehe es immer einmal durchs Vorderrad und die Gabel vorne, aber irgendwie denke ich mir wenn mann die zwei schrauben vom Rad vorne löst und das Rad raus macht , hat das auch wenigs Sinn!!!

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 06.07.2012 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Ja, entweder (wenn die Länge reicht) mit dem Rahmen verbinden oder einem externen fixen Gegenstand (Laternenpfahl, Zaun).

Dennoch ist diese Kette mit dem Schloss schon für Diebe abschreckend, da der Ausbau und vor allem das Anheben des Vorderteils kein Vergnügen ist (dank Harley Schwerbauweise).

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.07.2012 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Um der weiter oben beschriebenen Möglichkeit, das Mopped mit dem Transporter wegzuholen, ist es am besten das Mopped mit der/einem Kettenschloss an einem "festen" Gegenstand ( Pfosten, Geländer) zu befestigen. Wenn möglich das Schloss dabei nicht auf dem Boden liegend, da man hier das "knacken" mit dem Bolzenschneider nochmals erschweren kann. Man würde da nähmlich den Bolzenschneider auf den Boden legen, die Kette in die Schneidklaue legen und könnte dann sein ganzes Körpergewicht, auf dem zweiten Arm, zum "knacken" nutzen.
Das mit dem Anheben ist überhaupt kein Problem, es gibt so schöne kleine Transportwagen, auch für PKW/Oldtimer, Plattform mit 4 Rädchen und einem Kurbelmechanismus zum Anheben, geht ratsfats und weg ist es.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...Q9QEwAA&dur=219

Diese beiden sind sehr gut, aber leider auch sehr schwer:

ABUS Granit Detecto X-Plus 8000 Bremsscheibenschloss

Abus Motorradschloss Granit Extreme Plus 59

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 06.07.2012 11:12.

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 06.07.2012 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Die Kette ist irgendwie zu kurz um noch irgendwo fest zu machen, aber ich denke die abschreckende Wirkung sollte schon da sein und reichen. Nen Bremsscheibenschloss habe ich ja auch noch! Auch wenn Profis darüber alles wahrscheinlich lachen und das Teil noch weggehoben werden kann.
Aber die kleinen Amateur-Langfinger sollte es abschrecken!!!

Und wenn jemand das bike klauen will, klaut er es!!! Aber versichert isses ja ... damit schläft man ein wenig ruhiger!

Nen Fahrrad wurde mir auch noch nie geklaut!! Glück auf! Toi Toi Toi...

In der Hoffnung das nie jemand von uns an die abgestellte Stelle kommt und dort nichts mehr vorfindet!!

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 06.07.2012 11:20
Zum Anfang der Seite springen

@ bestes-ht

Heute gibt es manuell bedienbare Bolzenschneider mit Hydraulik. Da muss man nichts mehr auflegen. Schlösser kann damit ein 12-jähriges Mädchen knacken.

Ich habe bisher noch nicht mal probiert, ob mein Lenkschloss überhaupt funktioniert.
Wenn einer das Moped mitnehmen möchte: bitte, gibts ja an jeder Ecke zu kaufen.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »