Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Anlasserfreilauf defekt nach ca 40tkm

Alle XL 1200: Anlasserfreilauf defekt nach ca 40tkm

Alle XL 1200: Anlasserfreilauf defekt nach ca 40tkm

Toppa ist offline Toppa · 3 Posts seit 28.07.2012
fährt: Sporster 1200 Umbau
Toppa ist offline Toppa
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.07.2012
fährt: Sporster 1200 Umbau
Neuer Beitrag 28.07.2012 18:12
Zum Anfang der Seite springen

moin moin,
bin Toppa aus bremen und neu hier. stelle mich hier vor da ich es unsinnig finde mich zig tausenden vorzustellen, der thread macht wenig sinn, drum hier wos interessiert, bei den sportster(n)^^

habe stress mit meinem anlasser.
der händler meinte mein anlasserfreilauf sei hin. er bot mir auch gleich ein rep satz für schlanke 250eus an böse
nun die frage:
was genau is da hin (habe ihn noch nicht aufgemacht) und vorallem, kann man das selber ohne dieses dusselige kit reparieren? kann drehen /fräsen sonstwas alles...


grüße
Toppa

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 28.07.2012 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Toppa willkommen hier. Bj von der Sporty wäre nicht schlecht.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Toppa ist offline Toppa · 3 Posts seit 28.07.2012
fährt: Sporster 1200 Umbau
Toppa ist offline Toppa
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.07.2012
fährt: Sporster 1200 Umbau
Neuer Beitrag 28.07.2012 21:16
Zum Anfang der Seite springen

bj 04, modell roadster.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2012 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hier da wirste wohl den Anlaser mal ausbauen um zu schauen obs der Freilauf ist oder die Kohlestiffte?

Avatar (Profilbild) von EnzoRosso
EnzoRosso ist offline EnzoRosso · 426 Posts seit 21.05.2010
fährt: FXBB 2tone...
EnzoRosso ist offline EnzoRosso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 21.05.2010
Avatar (Profilbild) von EnzoRosso

fährt: FXBB 2tone...
Neuer Beitrag 28.07.2012 21:35
Zum Anfang der Seite springen

hmmm... naja kenne das nur von den autos , wird aber bei den bikes nicht anders sein....

gaaaaaanz leienhaft ausgedrückt passiert folgendes: du drückst auf den startknopf .. dein starterritzel wird auf einer welle mit einer groben gewindesteigung nach vorne gedreht (ausgelöst durch die spannung der batterie , welche die spule....bla,bla.....egal geschockt ) ,in das zahnrad , mit dem dein Motor angedreht wird.... wenn die karre anspringt , lässt der normaldenkende den startknopf los und das ritzel wandert über das grobe gewinde wieder zurück in die ausgangstellung , was bei dir anscheinend nicht passiert... was bewirkt , das dein motor läuft, der antriebszahnkranz sich mit der motordrehzahl mitdreht (ist ja fix verbunden) , und dein anlasserritzel (vom starter) , da nicht zurück"gefahren" sich mit dreht ( mit der Motordrehzahl) ....Fazit: nicht gut für den Starter....

kann mehrere probleme haben.... material defekt ( rillen oder ritzel in der welle eingelaufen) oder welle verschmutzt mit öl-abrieb-schmutz Gemisch oder generelller defekt des Starters... ferndiagnose iwie schwer....

hoffe das war irgendwie verständlich...

Freude

ansonsten einfach fragen... dann wirst du sicher geholfen.... großes Grinsen

__________________
Charter Member& Safety
Styria Chapter Austria
**************************

WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............ großes Grinsen

Toppa ist offline Toppa · 3 Posts seit 28.07.2012
fährt: Sporster 1200 Umbau
Toppa ist offline Toppa
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.07.2012
fährt: Sporster 1200 Umbau
Neuer Beitrag 29.07.2012 11:58
Zum Anfang der Seite springen

moin HOG'er.
jetzt ist meine frage was genau am FREILAUF kaputt sein kann bzw was der so tut nicht geklärt aber ich weiss nun dass du weisst wie ein anlasser grundsätzlich funktioniert rotes Gesicht aber danke für die mühe Augenzwinkern

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Radlager defekt?!
von Freddy72
12
6700
12.04.2024 14:36
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
7193
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen