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FXD/C Super Glide: Federsattel aber wie?

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FXD/C Super Glide: Federsattel aber wie?

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Dvpietsch ist offline Dvpietsch · 105 Posts seit 26.04.2012
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fährt: Dyna superglide custom
Neuer Beitrag 23.08.2012 21:25
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Habe vor auf meine Dyna 07 einen Federsattel zu machen hat da jemand Erfahrung mit gemacht und hat ein paar Tips zwecks Abdeckung und Halterrung?

Dvpietsch ,der sich über infos freut!

DANKE

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Kommt auf die dunkle Seite der Macht!!!
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.:Sven:.

Jörn ist offline Jörn · 125 Posts seit 07.07.2011
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Neuer Beitrag 23.08.2012 21:50
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Ich habe die Platte selber gemacht, aus 2mm Edelstahl.

Das war eigentlich kein Problem, danach habe ich die Platte schwarz pulverbeschichten lassen.
Attachment 113263

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Gruß

Jörn

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Dvpietsch ist offline Dvpietsch · 105 Posts seit 26.04.2012
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fährt: Dyna superglide custom
Neuer Beitrag 24.08.2012 06:34
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Danke für das Bild sieht echt gut aus ist immer schön wenn mann sieht wie es aussieht .
meist muss mann sich das immer nur vorstellen können.

Mit selber machen wird es schwierig als Holzwurm da bin ich leider mit Metal etwas unbegabt.

Welcher Sattel ist das ?

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.:Sven:.

Jörn ist offline Jörn · 125 Posts seit 07.07.2011
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Neuer Beitrag 24.08.2012 07:09
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Hallo Sven,

es ist der Sattel:

http://www.harleydavidsononlineshop.de/T...Joe-Bobber.html

Dazu musst Du dir natürlich noch Federn besorgen (die 2" Federn sind aber zu weich).

Und etwas für die vordere Befestigung, wie zB.:

http://www.dock66.de/shop/de/Sitze-und-T...Solo-Sitze.html
http://www.dock66.de/shop/de/Sitze-und-T...er-Chopper.html

Die Grundplatte zu fertigen ist nicht schwierig, du musst dir nur eine Trennscheibe für Edelstahl (ca. 2,-€) im Baumarkt besorgen, die Platte aussmessen und flexen.

Danach die Kanten halt noch runden und glätten, dann Löcher bohren (Spezialbohrer) und zum pulvern bringen.

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Jörn

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Neuer Beitrag 24.08.2012 12:08
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Coole Sache . Nimmst noch Aufträge an ? Augen rollen
Liste :

1. Döppi 1 x Grundplatte in schwarz . großes Grinsen

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Moos ist offline Moos · 10126 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 24.08.2012 16:31
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Ist nur die Frage wie lange das Pulver hält. Edelstahl und Pulvern verträgt sich nicht gut. Die meisten Pulverer lehnen es auch ab Edelstahl zu Pulvern. Habe selber schon leidvolle Erfahrungen hinter mir. Ich sage nur Packpad ... Baby
Alu wäre da die bearbeitungstechnisch einfachere und pulvertechnisch bessere Lösung.

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Jörn ist offline Jörn · 125 Posts seit 07.07.2011
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Neuer Beitrag 24.08.2012 18:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ist nur die Frage wie lange das Pulver hält. Edelstahl und Pulvern verträgt sich nicht gut. Die meisten Pulverer lehnen es auch ab Edelstahl zu Pulvern. Habe selber schon leidvolle Erfahrungen hinter mir. Ich sage nur Packpad ... Baby
Alu wäre da die bearbeitungstechnisch einfachere und pulvertechnisch bessere Lösung.

Hast Du selber Erfahrung damit oder es nur gehört?

Das würde mich interessieren ,vor allem was soll nach dem pulvern noch passieren, wie soll sich die Oberfläche verändern?

Alu ist sicherlich eine gute Alternative, vor allem wegen der Bearbeitung.

Allerdings habe ich den vorderen, oberen Bereich nicht verschraubt, der Bereich müsste dann bei der Aluminium-Ausführung recht dick sein, wegen des "walkens".

Im Anhang ein Bild, auf dem man den "oberen" Bereich sehen kann (keine Verbindung zum Motorrad).

Die Verbindung zum Motorrad besteht nur aus den 4 Schrauben an den Seiten (2x2).
Attachment 113315

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Moos ist offline Moos · 10126 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 24.08.2012 19:53
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Beides.
1. Habe 2 Pulverer in meinem Freundeskreis die an einer ziemlich großen und auch guten Pulveranlage arbeiten. Beide lehnten es ab mir VA-Teile zu Pulvern. Andererseit pulvern die mir ohne Bedenken auf Chrom und das hält auch, wie meine Auspuffblenden seit 5 Jahren beweisen. Sprich, die wissen schon wo von sie reden.
2. Leider muß ich diese Erfahrung gerade selber machen. Ich habe mir im Frühjahr das Packpad (Gepäckträger zum ausklappen mit Sitzkissen) gekauft, für stolze 400 Euronen. Aus Edelstahl und schwarz gepulvert. Da platzt an sämtlichen Berührungspunkten die Beschichtung ab, vor allem an den Ecken und Kanten. Habe jetzt schon den 2. nach Tausch, aber wieder das selbe. Nun bekommt er das Scheißteil wieder zurück.

Verändern tut sich die Oberfläche nicht.
Wünsch dir trotzdem viel Glück, vielleicht hält es ja besser als erwartet.

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Neuer Beitrag 24.08.2012 19:56
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Danke für deine Info.

Dann kann man wirklich nur zu Alu raten.

Sollte dann aber auch ca. 4-5 mm stark sein.

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Neuer Beitrag 24.08.2012 20:02
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Die Sitzposition ist mit dem Federteil , aber um einiges höher als mit dem Orginalen oder ?

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Neuer Beitrag 24.08.2012 20:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Die Sitzposition ist mit dem Federteil , aber um einiges höher als mit dem Orginalen oder ?

Ja, Du sitzt etwas höher und etwas weiter hinten.

Für größere Fahrer gut, für kleinere sind die Beine etwas gestreckter.

Auch zum Lenker wird der Abstand dann etwas weiter.

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Neuer Beitrag 24.08.2012 21:31
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Würde mir gerne einen Federsitz montieren , da ich auf den Oldschool Look stehe . Aber ich sitze am liebsten so tief wie möglich im Bike drinnen . Deshalb wird es bei mir wohl nichts werden . Müsste ich mal probesitzen.

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Neuer Beitrag 24.08.2012 21:40
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Also ich sitz mit meinem Federattel definitiv tiefer als vorher mit der Sitzbank oder dem Einzelsitz.

Wenn der Sitz etwas weiter hinten montiert wird, kann man noch ein Stück nach unten.

Ich habe allerdings wie bekannt eine Softail und keine Dyna.Meine Federn gehen auch nach hinten weg und sind nicht unter dem Sitz montiert.
Attachment 113330

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Döppi ist offline Döppi · 21166 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 24.08.2012 22:28
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Liegt am Rahmen der Softail , nehm ich an. Der fällt da schräg ab und ist bei der Dyna waagerecht .

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Jörn ist offline Jörn · 125 Posts seit 07.07.2011
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Neuer Beitrag 25.08.2012 08:30
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Ja, bei der Softail ist das was anderes.

Aber Döppi, Du musst ja keine Federn einbauen, Du kannst ja auch etwas starres nehmen.

Wir haben ja vernünftige Federbeine im Gegensatz zur Softail Augenzwinkern

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