Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Helme

« erste ... « vorherige 170 171 [172] 173 174 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 170 171 [172] 173 174 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Helme

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 20.08.2018 07:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Kennt ihr den Helm schon? Bin am überlegen mir solch einen zu kaufen.

Harisson Corsair Helm

Ich habe so so einen LS2 mit ECE 2205, allerdings preiswerter & nicht mit gutem Alcantara & Echtleder im Innenbereich. Kann ich nur empfehlen, selbst bei 130 Sachen gut zu tragen & bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten da, wo er hingehört.

Ich hab auch den LS2. Grundsätzlich ein guter Helm, wie du schon geschrieben hast. Leider gibt es aber das Visier nur in dunkel. Das Visier nutze ich eigentlich nur bei Regenfahrten und beim Kauf war mir das nicht klar, weil ein klares Visier als Alternative angeboten wird. Das ist aber für aussen und kein Erstatz für das Sonnenvisier.
Der Harrison Corsair ist für mich daher auch interessant, weil er für Regenfahrten auch noch eine passende Maske hat. Mal schaun, ob es Erfahrungen dazu geben wird.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 25.08.2018 23:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Freund von mir liegt seit einer Woche im Krankenhaus , offener Helm ich erspare euch den Rest.

Mit dem Gesicht gebremst?
Davor hab ich auch Angst, wenn mal was sein sollte...

Gute Besserung deinem Freund.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 26.08.2018 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab als Student nen Nebenjob im Krankenhaus auf der Unfallchirurgie gehabt. Einmal lag da ein Mädel, deren Jethelm sich beim Sturz an der Bürgersteigkante eingefädelt hat. Von rechts sah die wirklich schön aus....

Als ich nach der Schicht heim gekommen bin, hab ich meinen Jethelm in den Müll geworfen und nie wieder was anderes als Vollvisier gefahren.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 27.08.2018 08:00
Zum Anfang der Seite springen

editiert
Moos

Zum Thema, an die Leute die in Sachen Helme mit einer Braincap unterwegs sind: Nutzt ihr Ohrenschützer wenn ihr eine längere Fahrt über die Autobahn vor euch habt? Wenn ja: Welche könnt ihr empfehlen?

An die Vollvisier-Fraktion: Habt ihr schonmal bei euren Frauen oder Fahrgenossinen umgehört auf welche Helme (Vollvisier) Frauen so setzen? Was könnt ihr empfehlen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 14.10.2018 19:02.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.08.2018 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Nutzt ihr Ohrenschützer wenn ihr eine längere Fahrt über die Autobahn vor euch habt?
Wenn ja: Welche könnt ihr empfehlen?

Die sind super !

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 27.08.2018 13:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
zum zitierten Beitrag Nutzt ihr Ohrenschützer wenn ihr eine längere Fahrt über die Autobahn vor euch habt?
Wenn ja: Welche könnt ihr empfehlen?

Die sind super !

Danke dir

Genau sowas habe ich gesucht! großes Grinsen top danke für den Tipp!

Werbung
oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 27.08.2018 13:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von UchihaMadara

An die Vollvisier-Fraktion: Habt ihr schonmal bei euren Frauen oder Fahrgenossinen umgehört auf welche Helme (Vollvisier) Frauen so setzen? Was könnt ihr empfehlen?

fröhlich Ich schmeiss mich weg? Du scheinst diese Frage Ernst zu meinen... Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas getan, mit der Absicht, jemanden (egal ob Frau oder Mann) zu beeindrucken. Und ich muss regelmässig schmunzeln, wenn ich in freier Wildbahn einen der Hippster mit Vollbart, Dutt und Mechaniker-T-Shirt sehe und dann seinen manikürten Händen ansehe, das er wohl noch nie in seinem Leben weder Holz gespalten, noch ne Harley geschraubt hat... Meine Erfahrung zeigt, das wirklich wertvolle Menschen grossen Wert auf authentische Mitmenschen legen und sich dank Toleranz (deshalb sind diese Menschen ja wertvoll) einen Deut drum scheren, ob ein Helm hipp ist oder nicht...

just my 20 cents...

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.08.2018 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Die Senner hatte ich 3500 KM nach und in Schottland an.

Hatte sie extra dafür gekauft.

Seitdem fahre ich auch hier kaum noch ohne !!! 

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 27.08.2018 14:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von oldschool-freak
zum zitierten Beitrag Zitat von UchihaMadara

An die Vollvisier-Fraktion: Habt ihr schonmal bei euren Frauen oder Fahrgenossinen umgehört auf welche Helme (Vollvisier) Frauen so setzen? Was könnt ihr empfehlen?

fröhlich Ich schmeiss mich weg? Du scheinst diese Frage Ernst zu meinen... Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas getan, mit der Absicht, jemanden (egal ob Frau oder Mann) zu beeindrucken. Und ich muss regelmässig schmunzeln, wenn ich in freier Wildbahn einen der Hippster mit Vollbart, Dutt und Mechaniker-T-Shirt sehe und dann seinen manikürten Händen ansehe, das er wohl noch nie in seinem Leben weder Holz gespalten, noch ne Harley geschraubt hat... Meine Erfahrung zeigt, das wirklich wertvolle Menschen grossen Wert auf authentische Mitmenschen legen und sich dank Toleranz (deshalb sind diese Menschen ja wertvoll) einen Deut drum scheren, ob ein Helm hipp ist oder nicht...

just my 20 cents...

Kannst deine 20 cents wieder zurückhaben. Denn es schaut nach einem Missverständnis aus:
Ich fragte wegen dem Vollvisierhelm damit ich so einen für die gelegentlichen Beifahrerinnen bereithalten kann.
Nicht für mich. Denn viele der Frauen die schon hinter drauf sassen, waren keine fans des offenen Piloten Helms oder Braincap, daher ein Vollvisierhelm als Lösung.
Somit bezieht sich die Frage eher auf Komfort und Anpassungsfähigkeit wie auch Schutz vor Wind und Temperatur statt aufs Aussehen, wobei das Aussehen nie gänzlich unwichtig sein wird.

OffTopic
Ah und nebenbei: Alle Menschen versuchen andere zu beeindrucken oder auf sich aufmerksam zu machen. Wenn man unser Verhalten herunterbricht, ob nun ein Harleykauf oder der tägliche Besuch beim Fitness, dann kommt man mehrheitlich immer auf einen sexuellen Antrieb, der durch den Selbsterhaltungstrieb im Sinne der Spezies, also dem Fortpflanzungstrieb erzwungen wird.
Hier würde man nun auf die Frage kommen, ob es einen vom Erhaltungstrieb "freien", also unbeeinflussten Willen gibt. (Könnten ja ein Thread in der Laberecke aufmachen)


 

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 27.08.2018 15:07
Zum Anfang der Seite springen

das Thema scheint abzudriften.

Und ich denke dich schon richtig gelesen und verstanden zu haben, mit deiner Frage betreffend der Voll-Visierhelme, sonst müsstest du dir ja auch betreffend Helmgrösse Gedanken machen, nicht alle zufälligen Mitfahrer(innen) dürften dieselbe Birnengrösse haben, nicht?  großes Grinsen

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 27.08.2018 15:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von oldschool-freak
das Thema scheint abzudriften.

Und ich denke dich schon richtig gelesen und verstanden zu haben, mit deiner Frage betreffend der Voll-Visierhelme, sonst müsstest du dir ja auch betreffend Helmgrösse Gedanken machen, nicht alle zufälligen Mitfahrer(innen) dürften dieselbe Birnengrösse haben, nicht?  großes Grinsen

Ja stimmt. Zurzeit habe ich 2 Pilotenhelme (jethelm) in M und S. Somit denke ich sollte ich wieder M und S einkaufen, wobei Vollvisier, wenns denn was schlaues werden soll, wird kaum unter 100.- sein?
Oder kann man nicht so pauschal vom Preis ausgehen?

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 27.08.2018 15:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von oldschool-freak
zum zitierten Beitrag Zitat von UchihaMadara

Wer Harleyfahren mit einer rechten Gesinnung gleichsetzt, der scheint Harleyfahren (oder allgemein Motorradfahren) nicht verstanden oder gefühlt zu haben.

Wer ausser dir hat das denn hier getan? Scheinst noch jung und (lebens-)unerfahren zu sein. Macht nichts, das kommt von alleine... Wie die guten Frauen. Freude

Jung? Ja, dass bin ich.
Der User, denn ich auch zitiert habe, hat diesen Eindruck geweckt. Um mal beim Forum zu bleiben.
Zunge raus du meinst die guten Frauen kommen von alleine statt dass man denen hinterherläuft? ^^

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 27.08.2018 15:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von UchihaMadara
Zunge raus du meinst die guten Frauen kommen von alleine statt dass man denen hinterherläuft? ^^

die Definition von gut dürfte schwieriger zu formulieren sein, als eine alte Pan dicht zu bekommen.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 31.08.2018 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Thema etwas aufgeräumt und die politische Diskussion entfernt.

Avatar (Profilbild) von Örden
Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
Örden ist offline Örden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von Örden

fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 31.08.2018 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde,

kennt den DMD A.S.R. jemand von euch? Leider im Moment nicht lieferbar. Fahre seit 6 Jahren am liebsten mit meinem Jethelm Harley. Mit fortschreitendem Alter und der hier geführten Diskussion, ob Jet oder Integral, werde ich langsam etwas vorsichtiger. Eine ganz schöne Lösung finde ich die Kombihelme, bei denen man zwischen Integral und Jet wechseln kann, indem man das Kinnteil entfernt oder dranbaut. So könnte ich mich während einer Tour beliebig entscheiden wie ich fahren möchte. Der DMD A.S.R. macht für mich auf den Bildern bislang den edelsten Eindruck. Fährt jemand einen solchen Kombihelm und kann davon berichten wie er damit zurechtkommt? Interessieren würde mich auch die Lautstärke bei der Fahrt. 


Gruß

« erste ... « vorherige 170 171 [172] 173 174 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 170 171 [172] 173 174 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Zeigt her eure Helme
von bastiiron
5
9556
27.02.2016 23:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Biete: diverse Helme Gr. 60
von HMME
0
242
18.05.2013 11:11
von HMME
Zum letzten Beitrag gehen