Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Helme

« erste ... « vorherige 168 169 [170] 171 172 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 168 169 [170] 171 172 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Helme

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 20.03.2018 01:08
Zum Anfang der Seite springen

@ Döppi
Der Shark ist von der Idee her super, hat aber leider den Nachteil, daß das Visier bei normaler Betätigung mit dem Pinlock Visier am Helm Schrabbelt und so die Pinlock Scheibe über kurz oder lang verkratzt und milchig wird!
Barbara hat den Helm und sie hatte in einem Halben Jahr schon zwei Pinlock Visiere verschlisssen! Carmen vom Marco hat den gleichen Helm mit dem selben Effekt.
Daher rate ich ab!

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1096 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1096 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 20.03.2018 08:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Möchte mir eventuell den Shark Klapphelm für lange Touren zulegen.  Jemand Erfahrung damit ?

Hatte ich vor ein paar Jahren extra für eine lange Tour (Korfu) gekauft. nach 2 Tagen war ich so genervt das ich das Ding in den Alpen fast weggeschmissen habe. Sau Schwer, das Visier steht ab wie bei einer Kapitänsmütze und (damals mit SG) wenn ich den Kopf ein wenig aus der Fahrtrichtung bewegt habe (vulgo: keinen optimalen Windfluss mehr gehabt habe) hat es mir jedesmal den Kopf hin und her gerissen. 
Bedienung mit einer Hand meiner Ansicht nach bescheiden. Kurz und gut das waren über 300€ die schlicht und einfach für'n Ar... waren.   Habe den Helm ein Jahr später verschenkt.

Fahre jetzt DMD mit dem großen Visier am Band! Top!

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von klasim
klasim ist offline klasim · 41 Posts seit 21.06.2017
aus Mainhausen
fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
klasim ist offline klasim
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 21.06.2017
Avatar (Profilbild) von klasim
aus Mainhausen

fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
Neuer Beitrag 20.03.2018 08:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Möchte mir eventuell den Shark Klapphelm für lange Touren zulegen.  Jemand Erfahrung damit ?

Mit dem Shark nicht, aber schau dir mal als Alternative den LS2 Vailant an. Hatte ich in einem anderen Fred schonmal drüber berichtet. Ich bin zufrieden damit.

Gruß

Klaus

AndyB ist offline AndyB · seit
AndyB ist offline AndyB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.03.2018 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Gemeinde!

Ich fahre den Shark-Klapphelm (EvoLine Series 3) seit mehreren Jahren. 

Meine Erfahrungen:
Normales Gewicht (M)
Stabil und normale Windgeräusche
Ohne Sonnenbrille, etwas zugig an den Augen (auch wenn beide Visiere geschlossen sind)
Keinerlei Probleme beim öffnen/schließen des Klappmechanismus
Ein verkratzen des Visiers beim vor- oder zurückklappen hatte ich noch nicht.

In der Anleitung steht:
...
Diese Transformation ist ebenso
einfach. Falls das Visier geschlossen ist,
öffnen Sie dieses, indem Sie das zentral
angeordnete Griffstück nach oben drücken.
Anschließend greifen Sie links seitlich das
Kinnteil mit Daumen und Zeigefinger
und bewegen es über den Kopf nach vorn
ACHTUNG: DRÜCKEN SIE NICHT
AUF DEN ROTEN ENTRIEGELUNGSKNOPF
AM KINNTEIL, wenn Sie dieses bewegen;
dies könnte die Oberfläche Ihres Helmes
beschädigen. Sobald sich das Kinnteil in
der unteren Position befindet, drücken Sie
es leicht nach hinten...

Ich würde ihn wieder kaufen

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 20.03.2018 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir letztes Jahr auch den LS 2 Vaillant geholt. Von allen Modularhelmen erfüllt er alle Anforderungen. Für Brillenträger geeignet, einfache ein Hand Bedienung, Pinlook Visier, separates Sonnenvisier, vorgefertigte Aussparungen für Lautsprecher,  Winddicht auch bei hohen Geschwindigkeiten und das wichtigste,  die Nase passt auch runtergroßes Grinsen

Ray
 

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

Skogr ist offline Skogr · 5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 20.03.2018 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Technisch mag der ls2 vailant durchaus interessant sein. Optisch.... nö. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 21.03.2018 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre den Shark EvoLine Series 3 jetzt seit ca. 2 Jahren und rund 14.000km (zu 95% offen). War bislang immer zufrieden damit. Störend ist nur ein wenig das Gewicht, vor allem aber, dass im geschlossenen Zustand das Visier nur mit relativ viel Nachdruck ganz schließt, weil die obere Dichtlippe teilweise falsch "umknickt" und dann ein wenig sperrt (bei 5% geschlossener Fahrt nicht wirklich kriegsentscheidend). Probleme mit Geräuschen oder Luftführung beim Kopfdrehen hatte ich nie (bewege mich mit meiner SB normalerweise in Geschwindigkeitsbereichen bis max. 140 km/h).

"Richtige" Jethelme sehen natürlich "cooler" aus. Für mich dient ein Helm aber ganz klar auch der Sicherheit. Und da halte ich das Konzept des EvoLine für einen ganz guten Kompromiss. Durch die dickeren Seitenbacken hat man bei seitlichem Aufprall einfach mehr Schutz und behält im Zweifelsfall damit seinen Unterkiefer. Dafür sieht man mitunter halt auch ein bisserl nach "Backenhörnchen" aus. Mir Wurscht, weil ich damit nicht modeln gehe. Dafür aber trotzdem mehr "Freiheit" im Gesicht spüre, als mit einem Vollintegral (und auch mehr vom Sound höre). Darum geht's mir letztendlich.



 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

triangel ist offline triangel · 272 Posts seit 07.09.2010
aus Olbernhau
fährt: FXDF, exVRSCA
triangel ist offline triangel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 07.09.2010 aus Olbernhau

fährt: FXDF, exVRSCA
Neuer Beitrag 23.03.2018 15:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SchlesiM
Also ich fahre den Shark EvoLine Series 3 jetzt seit ca. 2 Jahren und rund 14.000km (zu 95% offen). War bislang immer zufrieden damit. Störend ist nur ein wenig das Gewicht, vor allem aber, dass im geschlossenen Zustand das Visier nur mit relativ viel Nachdruck ganz schließt, weil die obere Dichtlippe teilweise falsch "umknickt" und dann ein wenig sperrt (bei 5% geschlossener Fahrt nicht wirklich kriegsentscheidend).

Das hatte ich bei mir auch schon. Einfach die Dichtlippe etwas schmieren und es geht wieder richtig.

__________________
Viele Grüße
Franky

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1231 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 26.03.2018 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin. weiß jemand, was das für ein Helm und Visier ist? 
Attachment 280350

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 26.03.2018 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe auf auf der Harley Seite USA den Helm Pilot 2 bzw. 3 gesehen. Kann den bei uns aber nirgendwo finden. Gibt es den eventuell nur für die USA, bzw. kennt jemanden einen Shop der nach D versendet??.

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2018 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Neben meinem "Haupthelm" Hedon habe ich noch für lange Touren bei kühlerem/schlechten Wetter den Stark Evoline. Mit dem bin ich zwar auch sehr zufrieden, passt aber halt nicht auf die Road King. Habe mir daher jetzt den Bell Bullit geholt und heute das erste Mal ausprobiert. Schöner Helm, aber sehr laut, ist das Visier offen pfeifft´s, ist es zu klappert. Alles so ab über 100 KM/h. Mein Eindruck vom Bell also eher Zwiegestalten, hätte bei dem Preis mehr erwartet. 

Skogr ist offline Skogr · 5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.04.2018 06:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Might Is Right
Moin. weiß jemand, was das für ein Helm und Visier ist?

https://goo.gl/images/b6AoN1

sieht nach dmd vintage aus. 
Brille kann ich nicht sagen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

99% ist offline 99% · seit
99% ist offline 99%
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.07.2018 04:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Hallo,

habe auf auf der Harley Seite USA den Helm Pilot 2 bzw. 3 gesehen. Kann den bei uns aber nirgendwo finden. Gibt es den eventuell nur für die USA, bzw. kennt jemanden einen Shop der nach D versendet??.

Hallo,

hast du dir diesen mittlerweile zugelegt? Ich bin auch auf der Suche und der Pilot ist momentan mein Favorit. Aber ein Erfahrungsbericht waere nett. Danke

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 25.07.2018 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde!
Ich habe einen LS2 Cabrio und dazu die Brille helly bikereyes eagle gekauft. 
Der Helm ist schön leicht, sitzt super angenehm und trotzdem fest. Das Visier klappe ich bei Über-Land-Touren" runter, habe dann die farblosen Gläser in der Brille.
Die Brille trage ich mit dem mitgelieferten Gummiband (mit Klettverschluss) & Gläser nach Bedarf. Sitzt gut, winddicht. Top. 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack · 98 Posts seit 14.03.2014
aus Loitzendorf
fährt: Road King
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 14.03.2014 aus Loitzendorf

fährt: Road King
Neuer Beitrag 25.07.2018 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Servus in die Runde,

ich hab mir den Roof Desmo geholt.

Jetzt steht je nach Laune zur Auswahl der Roof, ein Jet Titan in Stars und Stripes, einen HD Open Face mit Headset und ein Braincap.




Sollte ich meinen Nick auf Lord Helmchen ändern?


Gruß

Gerhard
 
Attachment 290607
Attachment 290608

« erste ... « vorherige 168 169 [170] 171 172 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 168 169 [170] 171 172 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Zeigt her eure Helme
von bastiiron
5
9480
27.02.2016 23:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Biete: diverse Helme Gr. 60
von HMME
0
242
18.05.2013 11:11
von HMME
Zum letzten Beitrag gehen