Chopper = Jethelm. So hab ich immer gedacht und bin auch immer so gefahren. Aber man wird älter und empfindlicher. Bei meiner ersten Runde von einer Stunde in diesem Jahr, haben mir 3 Stunden danach noch die Ohren geklingelt. Also wollte ich einen Modularhelm. Die im Fred benannten mit abnehmbaren Kinnteil sehen zwar gut aus, aber wohin mit dem Ding? Die reinen Klapphelme finde ich auch nicht so dolle. Also gedachte Richtung war dann Boxer von Roof. Nur der passte wie alle anderen nicht auf meine Birne und fühlten sich unbequem an. Nolan hat auch so ein Ding N120-1 und der passt wie Arsch auf Eimer. Gestern ca. 300 km mit gemacht, Wetter war ja super. Ist schon eine praktische Sache mit dem Flip Back.
Mal meine Bewertung, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
+Flip Back
+integr. Sonnenbrille (nicht zu dunkel) und verschiedene Rastmöglichkeiten
+gute Erreichbarkeit der Bedienelemente
+leiser als ein Jet bis ca. 100 im offenen Zustand und 120 geschlossen
+vorinstallierte Freisprecheinrichtung N-Com
+sehr variabel während der Fahrt
+liegt gut im Wind
-Gewicht bei geflipten Kinnteil (man merkt es nach einer Weile deutlich)
-Preis von 360 bei Tante Louis
-Optik
-Oberfläche (man sieht jeden Fingerabdruck)
-ab 120 dann doch Ohrenschutz, ist halt kein Integralhelm
Vielleicht hilft es ja jemanden.
__________________
Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller