Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Helme

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Helme

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 16.05.2006 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs (u. Mädchen, falls welche hier sein sollten)!
Also habe mal Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen, und bin jetzt über den deutschen Vertrieb auf einen Händler gestoßen, der mir zwar von dem Helm abgeraten hat, sich aber dennoch bereiterklärt hat, mir unverbindlich ein Exemplar zum Testen zu bestellen... .
Angeblich ist der Helm doch nicht so praxistauglich und die Kamerawinkel- u. Sichtwinkel sind relativ klein, wodurch das Ganze sehr empfindlich gegenüber Kopfbewegung bzw. geringste Helmverschiebungen reagiert. Ähnlich wie bei einer Kamera mit Teleobjektiv (für die Fotografen unter uns :-).
Aber ich finde auch, man muss ihn selbst mal aufgehabt haben, um sich ein eigenes Urteil bilden zu können.
Hier findet Ihr Deutsche Vertretungen:
http://www.reevu.nl/D_index.html
Für Alle, die aus der „Umgebung" kommen und sich gegebenenfalls mit mir zum gemeinsamen Testen treffen wollen:
http://www.sos-motorradbekleidung.de/
Habe Größe S bestellt. Bei Interesse bitte entsprechende Größe bestellen, da der Händler den Helm nicht mehr im Programm hat... .
Testen ist unverbindlich und kostenlos aber nicht umsonst und bestimmt eine lustige Erfahrung.
Gruß Mike
Attachment 231

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 16.05.2006 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Na, da bin ich ja mal gespannt, was es da für Erfahrungsberichte geben wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Prinzip nicht ganz unproblematisch ist.
Jedenfalls viel Spaß beim Ausprobieren!
Grüße

Olaf

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 18.05.2006 12:53
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

McGyver · seit
McGyver
Gast


Neuer Beitrag 18.05.2006 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Alloa.. also ich will ja niemanden zu nahe treten aber was war das Thema hier verwirrt großes Grinsen

den hier hatte ich ja glaube ich schon mal gezeigt



Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.05.2006 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Wie liegt der Preislich McGyver ??

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 06.06.2006 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olaf
Na, da bin ich ja mal gespannt, was es da für Erfahrungsberichte geben wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Prinzip nicht ganz unproblematisch ist.
Jedenfalls viel Spaß beim Ausprobieren!
Grüße

Olaf

Hallo!
So, der Helm ist für mich da, und ich fahre Ende der Woche zum Testen. Werde dann meine eigenen Erfahrungen Bericht erstatten ;-) Spaß muss sein... .
Gruß Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Werbung
Streetrod_77 · seit
Streetrod_77
Gast


Neuer Beitrag 07.06.2006 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MikeRod
Hallo V-Rodler, wie sieht es eigentlich bei Euch so aus mit den Helmen. Ich denke für längere Strecken kommt man mit der Maschine nicht ohne Integralhelm aus. Meiner Erfahrung nach bleibt einem ab ca. 160h/km der Atem stehen fröhlich
Habe bisher immer einen Jethelm gehabt. Naja, mit der Shovel fährt man in der Regel auch nicht so schnell wie mit einer V-Rod. Die Jets mit runterklappbarem Visier taugen bestimmt nix. Klapphelme sind bestimmt auch nur die ganz teuren zu empfehlen, bei denen das Visier extrem am Helm anliegt, wenn es hochgeklappt ist. Würde mir am liebsten zusätzlich zum Jethelm einen leichten (ca. 1400g) Integralhelm bis 200 EUR kaufen. Leider kann man keine Probefahrten mit den Helmen machen, so dass ich mich über Eure Erfahrungsberichte freuen würde. Was meint Ihr so?
Gruß MikeRod

Hey Mike.
Ich habe diverse Modelle,einen Roof Jethelm ist aber nur fuer gemühtliche Ausfahrten gedacht und ist auch noch von der Qualität her scheisse und viel zu teuer ich musste fasst 400€ berappen mit getöhntem Visier...(DEr Helm sieht einfach nur geil aus aber fuer mehr ist er leider nicht zu gebrauchen).
Was den Integralhelm betrifft das kann ich Dir nur empfelhen ich habe 3 Stück davon einen Lazer von Corona in Gelb wie mein Motorrad.Dann habe ich noch den Helm vom Ghost Rider dann kanns Du Dir ein Bild machen wie er aus sieht.Er ist von AGV und das Modell heisst Ti-Tech wiegt 1300gr und ist für mich der besste Helm den ich bis jetzt hatte,er sitzt gut,ist geräuscharm auch bei hohem Tempo und wenn ich sage hohem Tempo dann meihne ich das auch.(Ich bin letzte Woche mit einem Freund seiner R1 gefahren Tempo 260 Km/h kein Problem,nicht dass die R1 nicht mehr schaffen würde,das war das erste mal dasss ich so eine gefahren bin und 172Ps sind nicht leicht zu bendigen...
Augenzwinkern
Ich muss Dich leider entäuhschen was den Preis betrifft,fuer 200€ bekommst du so einen Helm nicht.Für einen guten Helm musst Du schon das doppelte hinblättern..Meiner kostete um die 550€ ich habe Ihn bei Ebay für 465€ bekommen inklusive Versand und Schwarzem Visier Neu natürhrlich und nicht gebraucht das würde ich Dir auch abraten falls Du dieses in erwägung ziehen solltest.... Augenzwinkern
Gruss Martin

Gonzo · seit
Gonzo
Gast


Neuer Beitrag 07.06.2006 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Momo sieht echt geil aus.
Hat doch bestimmt auch ECE, oder?
Bin auch noch auf der Suche nach einer Halbschale.
Gonzo

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 08.06.2006 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi Streetrod_77,

Du hast Recht, einen sehr guten Helm gibts nicht unter 200 EUR.
Meine Frau und ich haben uns jeweils für den Warrior 2 entschieden. Auf der Seite 2 dieser Rubrik habe ich auch Fotos eingestellt.

SInd zufrieden. Visier beschlägt nicht wie befürchtet, da der Helm eine super Belüftung hat. Hat sich auch schon an meinm Dickschädel angepasst ;-))

Werde heute Nachmittag aus Neugierde den Reevu testen. Habe nur schlechtes von ihm gehört. Funtioniert wohl nich sooo gut. Und die Verarbeitung soll auch nicht die beste sein.
Möchte mir aber gerne selber ein Bild machen von dieser technischen Spielerei... .


Gruß Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.06.2006 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Und dann baust du deine Spiegel weg und bei ner Kontrolle sagst dem Bullen du hast nen Helm mit eingebauten Rückspiegel ........ grööööööööööhl ........... das Gesicht möcht ich sehen ..................... und anschließend bekommst das volle Programm , Blasen , Drogentest ............. großes Grinsen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 13.06.2006 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von STREETROD
Und dann baust du deine Spiegel weg und bei ner Kontrolle sagst dem Bullen du hast nen Helm mit eingebauten Rückspiegel ........ grööööööööööhl ........... das Gesicht möcht ich sehen ..................... und anschließend bekommst das volle Programm , Blasen , Drogentest ............. großes Grinsen

@Streetrod
*lautlach* yäh, das wärs!
und der Tacho kommt auch wech, da auch schon im Helm die volle Palette an Amaturen integriert sind... großes Grinsen

Aber jetzt mal im Ernst: Hier mein versprochener Kurzbericht:

Verarbeitung des Helms ist meiner Meinung nach ganz gut. Aber das Wangenpolster ist ein bisschen weich, so dass der Helm bei mir (obwohl schon Größe S!) etwas locker saß. Vielleicht lag's auch an der untypischen unsymetrie meiner Gesichtsform :-) Das Futter lässt sich nicht herausnehmen. Der Spiegel ist aus einem Stück verchromten Metall und wirft teilweise Regenbogenfarben ins Bild... . Wenn der Helm nur ein bisschen nach unten rutscht, ist der Spiegel nicht mehr vollständig bis überhaupt nicht mehr zu sehen, da dann das Innenpolster im Weg ist. Die Sicht nach links und rechts ist sehr begrenzt. Ist eben wirklich nur ein Minirückspiegel. Der Helm ist meiner Meinung nach schon ein ganz schöner Koffer mit überdurchschnittlichem Gewicht und durch die Integration des Spiegelreflexsystems recht großen Abmaßen.
Zum befestigen hat der Helm das beliebte Doppelringsystem. Das Visier hat kein Antifog.
Die "Revue" Funktion des Helms hat mich persönlich nicht so überzeugt, da das System wohl doch noch nicht so ausgereift ist. Mit ein bisschen Übung und Konzentration ist es zwar möglich, das Geschehen hinter sich, geschickte Kopfhaltung und kein Sozius vorausgesetzt, ins Sichtfeld zu bekommen. Aber ob dieses sehr eingeschränkte Sichtfeld nun unbedingt hilfreich ist und den stolzen Preis von ca. 500 EUR rechtfertigt , wage ich zu bezweifeln. Fazit: Helm ist noch im "Alpha-Entwicklungs-Stadium"... Ist aber ein schönes Spielzeug, um die dummen Gesichter beim "Burn-out" hinter sich an der Ampel oder um das verkniffene Gesicht seiner Mitfahrerin beim Beschleunigen zu beobachten ;-) Beides geht natürlich nicht, da der Helm nur für Solofahrer geeignet ist. Vielleicht wird in der nächsten Version dieses Reflexsystem ja durch eine Art Periskop wie beim U-Boot ersetzt werden *lol*
Anbei noch ein paar Bildchen
Gruß Mike
Attachment 409
Attachment 410
Attachment 411
Attachment 412
Attachment 413
Attachment 414
Attachment 415
Attachment 416
Attachment 417
Attachment 418

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 13.06.2006 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

danke für die ausführliche Info!

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von Alter Sack
Alter Sack ist offline Alter Sack · 9 Posts seit 06.05.2006
aus Achern
Alter Sack ist offline Alter Sack
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 06.05.2006
Avatar (Profilbild) von Alter Sack
aus Achern


Neuer Beitrag 26.08.2006 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte zwei Schuberth S1-Helme ( 52 und 58 ). Wo kaufe ich am günstigsten?

Bei ebay bekommt man sie für je 340 Euronen.

Grüße vom alten Sack

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 26.08.2006 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein guter Preis. Hast Du den http://cgi.ebay.de/Schuberth- S1_W0QQite...ViewI
tem
gesehen?

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Alter Sack
Alter Sack ist offline Alter Sack · 9 Posts seit 06.05.2006
aus Achern
Alter Sack ist offline Alter Sack
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 06.05.2006
Avatar (Profilbild) von Alter Sack
aus Achern


Neuer Beitrag 26.08.2006 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Sie Seite zu deinem Link scheint gelöscht zu sein. Meintest du den Helm aus Kohlefaser, der ein Fehlkauf für den väterlichen Freund gewesen sein soll?

Zu den private verkauften Helmen habe ich kein Vertrauen. Es werden auch defekte Helme angeboten.
hi
er

Alle schreiben "ohne Umtauschrecht und ohne irgendwelche Garantie". Ob sie auch immer mitteilen, wenn der Helm einen dicken Schlag abbekommen haben?

Gruß vom alten Sack

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Zeigt her eure Helme
von bastiiron
5
9484
27.02.2016 23:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Biete: diverse Helme Gr. 60
von HMME
0
242
18.05.2013 11:11
von HMME
Zum letzten Beitrag gehen