Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Helme

« erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Helme

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Teasy ist offline Teasy · seit
Teasy ist offline Teasy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.06.2009 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Einfach den 2t-Helm ne Nummer größer nehmen...
Hier und da ein wenig drücken und ziehen - und dann passt das schon großes Grinsen fröhlich

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.06.2009 09:36

Ich habe mir auch den Helm zu dem Kampfpreis gegönnt. Super verarbeitet, Belüftungslöcher und mit ECE Norm. Für das Geld bekommt man noch nicht einmal einen Helmsack. Wenn man das Schirmchen weglässt, rutscht der Helm auch bei höheren Geschwindigkeiten ncht so schnell nach hinten.

PikAss ist offline PikAss · 80 Posts seit 27.05.2009
aus Hattingen
fährt: FXD
PikAss ist offline PikAss
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 27.05.2009
aus Hattingen

fährt: FXD
Neuer Beitrag 24.06.2009 19:06

Hab ihn mir auch angesehen....nun was soll ich sagen. Hab dann doch knapp 5 mal soviel angelegt für nen vernünftigen und vor allem passenden Helm von Caberg.
Ist eh am wichtigsten das der Helm passt und man sich wohlfühlt mit dem Teil auf dem Kopf....und sind wir doch mal ehrlich passt das zusammen Moppet 19.000 euro
Helm 19,- euro?

Avatar (Profilbild) von dersüdtiroler
dersüdtiroler ist offline dersüdtiroler · 3274 Posts seit 06.04.2008
aus bozen
fährt: FLHTC 2012
dersüdtiroler ist offline dersüdtiroler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3274 Posts seit 06.04.2008
Avatar (Profilbild) von dersüdtiroler
aus bozen

fährt: FLHTC 2012
Neuer Beitrag 24.06.2009 21:55

Zitat von PikAss
....................und sind wir doch mal ehrlich passt das zusammen Moppet 19.000 euro
Helm 19,- euro?

Da hast du auf jeden Fall recht.

Player ist offline Player · 276 Posts seit 20.01.2009
aus Elmshorn
fährt: VRSCA 100th Anniv. , Deluxe, 48
Player ist offline Player
Langes Mitglied
276 Posts seit 20.01.2009
aus Elmshorn

fährt: VRSCA 100th Anniv. , Deluxe, 48
Neuer Beitrag 01.07.2009 21:46

ich habe mir nun für 19,95 ein Schwarz-Chrom Brain Cap geholt.
Finde ich super schick und perfekt für die heißen Tage.

Leider nicht so sicher wie mein Schuberth J1, aber dafür luftig- das Fahrgefühl ist nun noch intensiver. Hmmm, und der V-Rod Auspuff ist gar nicht sooo leise.

Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen. cool

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 04.08.2009 14:51

Hallo,
auch für kürzere Fahrten soll es etwas Sichereres sein, also ein Jet-ähnlicher Helm mit Kinnschutz (meines ist zwar nicht sehr markant, aber umso schlimmer, wenn ich damit bremsen müßte). Kein Klapphelm, heruntergeklappt ist von der Freiheit nichts mehr zu spüren. Nach Durchforsten des Forums scheinen ernsthaft nur Schuberth J1 oder Nolan N43 Air in Betracht zu kommen. Wobei mir bei beiden das integrierte Sonnenschutzvisier gefällt (das große bzw. Hauptvisier käme natürlich runter), der Brillenträger spart sich so den Aufwand der zusätzlichen Sonnebrille.
Leider komme ich in der nächsten Zeit nicht dazu, sie "probezufahren" (wenn überhaupt möglich), daher vorab die Frage: Preis beiseitegelassen und Paßform unterstellt - kann man einen der beiden Modelle als "besser" bezeichnen, welcher ist leiser, ohne den Auspuff-/Motorenklang zu sehr zu dämpfen? Optisch gefällt mir der J1 wegen des "zierlicheren" Kinnschutzes mehr ... aber wie schon häufig gesagt ist die Funktion wichtiger, sonst würden wir mit einer Plastiktüte auf dem Kopf fahren.
mfg, Tolot

Werbung
JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.08.2009 14:59

Guggst Du hier: Helme Zusammenfassung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JoJo7 am 04.08.2009 20:45.

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21793 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 04.08.2009 20:47

Der Nolan Air wird mein nächster . Sogar Bollerandi fährt sowas, obwohl er es auch nicht merken würde wenn man ihm nen Fahrradhelm verkauft . fröhlich

Avatar (Profilbild) von Returner
Returner ist offline Returner · 385 Posts seit 03.08.2008
aus Düsseldorf, Wiesbaden
fährt: keines
Returner ist offline Returner
Langes Mitglied
385 Posts seit 03.08.2008
Avatar (Profilbild) von Returner
aus Düsseldorf, Wiesbaden

fährt: keines
Neuer Beitrag 04.08.2009 21:16

Der Nolan N43Air sieht zwar ganz ordentlich aus ,sowohl geschlossen als auch offen als Jet, doch wenn er nicht dieses gut funktionierende BT System hätte, das völlig versteckt im Helm eingebaut wird, läg er bei mir schon im Regal, denn er ist furchtbar laut und verursacht starke Geräusche oberhalb von 14o km/h.

Der Schuberth J1 macht einen riesigen Kopp, ist aber perfekt im Wind und sehr leise, doch das Blue Sonic ist leider immer noch Mist.

Völlig unsicher, ohne DOT und CE Norm, ist der Gensler Titan bei diesen Temperaturen das Tollste! Freude

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 05.08.2009 12:35

Zitat von Returner
Der Nolan N43Air sieht zwar ganz ordentlich aus ,sowohl geschlossen als auch offen als Jet, doch wenn er nicht dieses gut funktionierende BT System hätte, das völlig versteckt im Helm eingebaut wird, läg er bei mir schon im Regal, denn er ist furchtbar laut und verursacht starke Geräusche oberhalb von 14o km/h.
Der Schuberth J1 macht einen riesigen Kopp, ist aber perfekt im Wind und sehr leise, doch das Blue Sonic ist leider immer noch Mist.

Wichtige Info, wenn auch für mich ohne Bedeutung, da ich kaum schneller als 90 bis 110 fahren, und bei 140 ist mir alles völlig egal, wie laut, da wünsche ich mir nur, absteigen zu können ;-)
Aber im Ernst, nehmen sich die beiden Helme etwas bis ca. 100 km/h, welcher läßt mehr Motorsound durch?

mfg, Tolot.

czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 05.08.2009 13:13

Trage den J1. Habe keinen Vergleich zum N43 Air.
Jedoch hört sich der Motorsound nachwievor auch bei 100km/h noch gut an, die Windgeräusche dagegen sind angenehm leise.

Kann jedoch sein, dass es beim N43 Air genauso ist - ist ja auch alles eine Frage der Kopfform, Größe, etc....

roadking ist offline roadking · 27 Posts seit 04.03.2009
fährt: Road King 09
roadking ist offline roadking
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 04.03.2009
fährt: Road King 09
Neuer Beitrag 07.08.2009 05:56

Habe auch den J1 und bin sehr zufrieden damit. Passform und Dämpfung bzw. "Durchlassung" gewünschter Geräusche sind sehr gut, wie ich finde.

Es gibt als Zubehör ein kürzeres Visier und eine Abdeckung der Visiermechanik wenn Mann ganz ohne fahren möchte cool

Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 07.08.2009 06:05

Kauf dir den Nolan N 43 Air
da er 5 verschiedene Umbaumöglichkeiten bietet und somit kein Wunsch offen bleibt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eagle am 07.08.2009 09:18.

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.08.2009 09:15

zum zitierten Beitrag Zitat von Tolot
Hallo,
auch für kürzere Fahrten soll es etwas Sichereres sein, also ein Jet-ähnlicher Helm mit Kinnschutz (meines ist zwar nicht sehr markant, aber umso schlimmer, wenn ich damit bremsen müßte). Kein Klapphelm, heruntergeklappt ist von der Freiheit nichts mehr zu spüren. Nach Durchforsten des Forums scheinen ernsthaft nur Schuberth J1 oder Nolan N43 Air in Betracht zu kommen. Wobei mir bei beiden das integrierte Sonnenschutzvisier gefällt (das große bzw. Hauptvisier käme natürlich runter), der Brillenträger spart sich so den Aufwand der zusätzlichen Sonnebrille.
Leider komme ich in der nächsten Zeit nicht dazu, sie "probezufahren" (wenn überhaupt möglich), daher vorab die Frage: Preis beiseitegelassen und Paßform unterstellt - kann man einen der beiden Modelle als "besser" bezeichnen, welcher ist leiser, ohne den Auspuff-/Motorenklang zu sehr zu dämpfen? Optisch gefällt mir der J1 wegen des "zierlicheren" Kinnschutzes mehr ... aber wie schon häufig gesagt ist die Funktion wichtiger, sonst würden wir mit einer Plastiktüte auf dem Kopf fahren.
mfg, Tolot

Mein nächster wird ein Roof Boxer V, probier mal so einen, den kannst du als Jethelm oder als Integral da der Kinschutz ganz nach hinten geklappt werden kann, nicht so wie bei einem Klapphelm wo das vordere Teil vorne nach oben steht.

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21793 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 07.08.2009 09:24

............................ was aber tierisch auf die Nackenmuskulatur geht . Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Zeigt her eure Helme
von bastiiron