Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Spezialblinker für Dyna / Softails

Alle FXD: Spezialblinker für Dyna / Softails

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Spezialblinker für Dyna / Softails

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 03.09.2012 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Biker,

ich bin gerade dabei für meine Fat bob ein paar LED Blinker (mit E Prüfzeichen!) herzustellen die direkt unter den Hebeln von Bremse und Kupplung schön flach und bündig sitzen. Gehäuse und Halterung ist aus einem Teil gefräst und werden von unten am Spiegel mit verschraubt. Mache welche in ALU poliert mit klarglas und welche in schwarz gepulvert mit getönten Glas.
Da ich vorhabe eine kleine Stückzahl anzufertigen und nicht weiß ob sie nur an der Fat bob passen, wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß welche HD´s alle mit der Fat bob (FXDF) 100% identische Griffarmaturen besitzen.

__________________
Gruß
Achim

 

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 04.09.2012 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Wie jetzt? Über 100 Leute schauten schon und keiner hat den Durchblick? Leute, wer weiß das sein Bike die gleichen Armaturen hat dann sagt es. Ich verlange ja nicht das einer alle aufzählt! Ist doch nur für euren Vorteil, denn es werden geile Blinker und wer sich jetzt nicht anstrengt, braucht mich später nicht fragen ob ich ihm auch welche mache! Zunge raus

__________________
Gruß
Achim

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joachim am 04.09.2012 18:30.

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 04.09.2012 19:47
Zum Anfang der Seite springen

hey achim

meiner einschätzung nach hat die fat bob tc die harley standard armaturen die seit jahren an standard modellen baumeln (also kupplung und bremshebel) - bei den bremsen gabs ja schon entwicklungen, laut teilekatalog sind die bremsarmaturen aber auch von 1996-2011 gleich

da du wahrscheinlich die befestigung der baumelblinker zur befestigung nehmen wirst (die mindestens seit evo gleich sind) gehts dir hauptsächlich um die abmessungen der armaturen wegen genauer passung/abschluss - so 100 prozentig kann ich dir das nicht sagen - würde aber denken dass ein breite palette von tc und auch evo ab 96 in frage kommt.
auskunft ohne gewähr.

so ich hab geantwortet - warte nun auf bilder deines werkes um zu überlegen, ob ich auch so baumelblinkeralternative will..... cool

greez
moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 04.09.2012 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim,

dein Projekt hört sich ziemlich interessant an.

Bzgl. der Armaturen und der Griffeinheiten habe ich mal die Teile-Microfiches durchgesehen. So wies aussieht sind diese bei allen Dynas BJ 2008 bis 2011 identisch und Standard. Könnte sein, dass es ab BJ 2012 Änderungen der Baugruppen gibt. Das müsste mal am lebenden Objekt gesichtet werden.

Stell doch mal Bilder ein wenns was konkretes gibt. Es werden nicht zufällig gleich auch Widerstände integriert sein? ;-)

Gruß
Roland

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 05.09.2012 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade noch am fertigen. Wenn die LED - Leisten bis zum Wochenende da sind, kann ich den ersten Prototyp bereits dann, spätestens Anfang nächster Woche zeigen.
Widerstände kommen nicht mit rein, weil sie erstens zu heiß werden und zweitens das Gehäuse so klein gehalten wird, das es wirklich unscheinbar unter den Hebeln sitzt. Auch werden keine benötigt wenn Du nur vorne oder nur hinten LED Leuchten benutzt. Ich kann ein Foto zeigen, wo ich provisorisch ein ähnliches Teil angebaut habe um von da aus meine Ideen umsetzen zu können.
Man kann sehen wo es sitzen soll, aber die Breite stimmt nicht, da ich 13 mm schmaler fertige und die Halterung , sowie Blinkergehäuse ist beim fertigen Produkt aus einem Teil und liegen enger an!
Attachment 113966

__________________
Gruß
Achim

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joachim am 06.09.2012 07:41.

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 06.09.2012 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Roland, ich lasse mich nicht ablenken! Augenzwinkern
Wer sich immer noch nichts vorstellen kann, den habe ich vom ersten "Rohteil" ein paar Fotos gemacht. Die Kanten bekommen noch eine 45° Fräsung und sobals die LED Leiste da ist wird die passende Nut gefräst. Die Maße stehen bereits. Von der Farbe kommen die in schwarz gepulvert wohl am besten rüber.
Sieht aus wie 5 Min. Arbeit, aber es wurden sämtliche Flächen gefräst. Oben mußte noch wegen der Halterung vom Bremshebel eine 3,5 mm Vertiefung gefräst werden und die Halterung ebenfalls ausgefräst und gebohrt. Wie man sieht, ist immer noch genug Arbeit dran!
Von der lED Leiste setz ich auch ein Foto rein.
Attachment 113997
Attachment 113998
Attachment 113999
Attachment 114000

__________________
Gruß
Achim

 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 06.09.2012 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Joachim
Oben mußte noch wegen der Halterung vom Bremshebel eine 3,5 mm Vertiefung gefräst werden

Genau wegen der Halterung vom Bremshebel stehen meine Blinkerleisten 3 mm von der Armatur nach unten ab. Habe ein Distanzstück eingesetzt.

Viel Spass noch beim basteln.

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 06.09.2012 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß. Durch die Vertiefung liegen meine schön dicht an und sind vorne bündig. Die ganzen Kanten muß man sich wegdenken. Auch bei der Halterung wird die Ecke noch angepaßt.
Auf den Fotos wirkt es etwas klobig. Hat aber eine Gesamtlänge, inkl Halterung, von 65 mm und eine Gesamthöhe von 15 mm. Bei der Höhe muß hat die Vertiefung 3,5 mm und die LED 8 mm. Der Rest ist die Umrandung die benötigt wird. LED ist 40 mm breit.

__________________
Gruß
Achim

 

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 07.09.2012 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal wieder 2 Fotos, damit sich auch die letzten etwas drunter vorstellen können. großes Grinsen
Die beiden unteren Kanten, sowie die Kanten von der Halterung müssen noch bearbeitet werde, dann alles geschliffen und hochglanzpoliert. Dann ist der erste Prototyp soweit fertig und ich kann den anderen machen.
Die LED Leiste ist absichtlich nicht ganz rein gedrückt worden, sonst bekomme ich sie nicht mehr raus.
Attachment 114089
Attachment 114090

__________________
Gruß
Achim

 

Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 08.09.2012 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die LED-Leiste bündig abschließest, sieht es gut aus. Freude

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 08.09.2012 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Hier noch 2 Fotos, wo das Teil nun soweit fertig ist. Nur noch etwas aufpolieren und die LED kann eingepreßt werden.

Habe die Fotos wegen Nachahmer leider wieder herausnehmen müssen, da bereits sehr schlechte Kopien aufgetaucht sind! Sollen sich selbst den Kopf zerbrechen!

__________________
Gruß
Achim

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joachim am 26.03.2013 08:46.

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 10.09.2012 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Hier nun das Ergebnis vom ersten fertigen Paar!
Attachment 114330
Attachment 114331
Attachment 114332
Attachment 114333

__________________
Gruß
Achim

 

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 10.09.2012 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Teile cool. was werden die denn mal ca. kosten, in schwarz gepulvert?

Gruß

Ralf

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 10.09.2012 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Das komplette Paar, inkl. getönte LED´s in schwarz gepulvert, oder poliert kostet 80 Euro! Ist für echt deutsche Handarbeit (ok in Österreich hergestellt großes Grinsen ) ein Schnäppchen. Wenn man überlegt das ich Material einkaufen muß, die LED´s 29,90 Euro kosten und mir das pulverbeschichten selbst 5 Euro pro Teil kostet. Maschinenlaufzeit Werkzeugverschleiß usw. bereichere ich mich wirklich nicht. Dieser Preis ist nur für Milwaukee User und für die Fat bob User!

__________________
Gruß
Achim

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Joachim am 07.02.2014 20:32.

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 11.09.2012 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Bitte eine Vorbestellung nur abgeben, wenn auch die Teile dann zu 100% abgenommen werden.
Vorbestellungen nehme ich nur per PM an, denn da schiebe ich Euch in einen extra angelegten Ordner. Komme sonst durcheinander.

@Flegel, die Blinker brauchen nicht eingetragen werden. Sie besitzen ein E Prüfzeichen auf dem Glas und sind somit erlaubt.

__________________
Gruß
Achim

 

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
526
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2392
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 08:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen