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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Zündschloss-ausbau: brauche rat und tat

Zündschloss-ausbau: brauche rat und tat

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Zündschloss-ausbau: brauche rat und tat

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jo--l ist offline jo--l · 25 Posts seit 08.07.2012
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Neuer Beitrag 05.09.2012 08:03
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Hallo,

Mein vorhaben: zündschloss gegen schalter austauschen.

Mein problem: ich = "zündschloss-gegen-schalter-austauschen-talentfrei"

Ich brauche eure hilfe!!
Wie ist die kabelbelegung? Das zündschloss hat 3 positionen: aus, 1te + 2te.
Bleibt die 1te position aktiv wenn der schlüssel zur 2ten weitergedreht wird?
Und und und ...
Ich habe vor 2 kippschalter einzubauen.

Danke im voraus für ratschläge, anweisungen und hilfe !!!
Grüsse aus lx, vom kabel-vollpfosten Augenzwinkern

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madmarty ist offline madmarty · 1625 Posts seit 09.03.2009
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madmarty ist offline madmarty
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fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 05.09.2012 08:15
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Ich kann jetzt nur mutmaßen... aber...

beim zündschloss ist es doch so, dass es 3 Stellungen gibt.
1. Aus
2. Wartung
3. Ein

Wenn du also einen einfachen Kippschalter einbauen willst, verlierst du diese "Werkstatt-/Transportfunktion"

Kann auch sein, dass ich da was falsch seh...

gruß
martin

jo--l ist offline jo--l · 25 Posts seit 08.07.2012
fährt: forty eight
jo--l ist offline jo--l
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fährt: forty eight
Neuer Beitrag 05.09.2012 09:20
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ich wollte 2 kippschalter einbauen, einer für stellung eins und einer für stellung zwei.
was ich mich frage, müssen beide auf "an" stehen, oder muss position eins "wartung" auf off stehen da diese beim normalen zündschlüssel ja übersprungen wird...?!

Ist völliges neuland, hoffe die kiste fliegt mir am ende nicht um die ohren großes Grinsen

und dachte position eins würde nur licht machen...?? habe eine französiche bedimungsanleitung, da steht position "ACC" (accessoire) also zubehör...

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David883 ist offline David883 · 125 Posts seit 07.02.2012
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David883 ist offline David883
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aus Falkensee

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 05.09.2012 11:45
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ist auch nur ne mutmaßung, aber letztendlich reicht doch das verbinden von zwei kabeln um nen motor zu starten, daher denke ich dass der schalter "wartung" relativ egal ist.

solange der strom für die zündung da ist, sollte es doch klappen.


aber willst du wirklich auf nen schlüssel verzichten? sobald die alarmanlage ausgeschaltet wird, kann damit doch jeder wegfahren. was sagt ne versicherung dazu?

jo--l ist offline jo--l · 25 Posts seit 08.07.2012
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jo--l ist offline jo--l
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fährt: forty eight
Neuer Beitrag 05.09.2012 12:57
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die alarmanlage ist ja immer scharf wenn der transmitter nicht in der gegend ist. den 5 stelligen code habe ich ändern lassen.
ich vergesse immer den zündschlüssel abzuziehen, und jetzt ehrlich: mit etwas geschick und einer nagelfeile kanns du das nicht mehr so sehr moderne schloss auch knacken...

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jo--l ist offline jo--l · 25 Posts seit 08.07.2012
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jo--l ist offline jo--l
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25 Posts seit 08.07.2012
fährt: forty eight
Neuer Beitrag 07.09.2012 07:43
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An alle Kabel-kenner: Hey Leute, ich brauche wirklich Hilfe !!

großes Grinsen

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erdbeerfeldt ist offline erdbeerfeldt · 97 Posts seit 21.05.2012
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Neuer Beitrag 07.09.2012 09:32
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Schreib mir mal ne pn ( das geht grad vom iPad nicht) dene ich kann dir helfen, ach ja, welches Baujahr?

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"Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt." KK

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droog ist offline droog · 84 Posts seit 05.07.2012
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Neuer Beitrag 08.05.2015 14:40
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Hallo zusammen,

Ich hole das Thema hier nochmals aus der Versenkung.
Ist es möglich das Zündschloss gegen Schalter oder ähnlich zu tauschen?
Mein Schloss ist hinüber und zur Diebstahlsicherung brauch das sowieso keiner,
da man ja den Transponder hat.

Gruss droog

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 08.05.2015 15:02
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Zitat von droog
Hallo zusammen,

Mein Schloss ist hinüber und zur Diebstahlsicherung brauch das sowieso keiner,
da man ja den Transponder hat.

Gruss droog

hallo,

deine Meinung dazu wird aber weder Polizei noch deine Versicherung interessieren im Schadenfall Augenzwinkern

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
die Teile Anfrage bezog sich auf mein Baujahr 2006 !

Ein Lenkschloß nach meiner Schlüsselnummer würde 6 Wochen aus USA dauern und fällt flach somit.

neues Lenkschloß einzeln mit 2 Schlüssel = 48153-02A und kostet ca. 61,- €
und jetzt kommt es....
neue Zünd-/Lenkschloß Kombi gleichschließend = 48154-05 und kostet ca. 101,- € nur.
und somit wurde beides neu bestellt mit einem Schlüssel
die Preise habe ich von HD-Händler bekommen , Lieferzeit ca. 4 Tage sagte man mir.

Blechherz ist offline Blechherz · seit
Blechherz ist offline Blechherz
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.05.2015 15:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von droog
Hallo zusammen,

Ich hole das Thema hier nochmals aus der Versenkung.
Ist es möglich das Zündschloss gegen Schalter oder ähnlich zu tauschen?
Mein Schloss ist hinüber und zur Diebstahlsicherung brauch das sowieso keiner,
da man ja den Transponder hat.

Gruss droog

Klar geht das. Kein Problem.
Ich habe bei meiner 13er 48 als Schalter einfach den Killswitch genommen. Dann ist es wie bei den 14er Modellen, die haben nämlich auch Keyless-Go. Aufgrund des Startstroms empfiehlt sich aber ein
Relais.

...wie erkläre ich das nur der Polizei?! fröhlich

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Neuer Beitrag 08.05.2015 15:58
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Zitat von Blechherz

...wie erkläre ich das nur der Polizei?! fröhlich

weiß nicht was es da zu lachen gibt ?

ich hätte da keine Lust auf Stress bei Diebstahl, versuchten Diebstahl, etc

aber soll jeder machen wie er denkt Augenzwinkern

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2616 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 08.05.2015 19:29
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Das eine ist dein Zündschloss das andere gemalt, wie gut das ich im Kindergarten war großes Grinsen großes Grinsen

Ich hoffe jetzt weiß du wie du es umbauen kannst. Das rote Pos. ist immer unter Strom es versorgt dein Steuergerät immer mit Strom.

Gruß Ralf
Attachment 196037

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droog ist offline droog · 84 Posts seit 05.07.2012
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fährt: Forty
Neuer Beitrag 09.05.2015 08:01
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Danke Ralf,

Laut den zuvor geposteten Beiträgen hätte man ja davon ausgehen können,
Dass es technisch überhaupt nicht möglich ist :-)

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2616 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 09.05.2015 08:17
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Technisch ist das überhaubt kein Problem. Den Kippschalter an einer Stelle einbauen. Muss man ja nicht jeden erzählen das man es umgebaut hat. Ist doch nichts anderes wie die Sportys die einen schlüssellosen Zugang haben. Schlüssel braucht man ja trotzdem für das Lenkradschloss.

Gruß Ralf

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droog ist offline droog · 84 Posts seit 05.07.2012
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fährt: Forty
Neuer Beitrag 09.05.2015 11:00
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Wenn ich die drei Stellungen behalten möchte,
brauche ich dann also zwei Kippschalter.

Erster rot auf rot/grau
Zweiter Rot/grau vom ersten Schalter auf rot/schwarz

Oder?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von droog am 09.05.2015 11:46.

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