Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » 883 Iron VS. Forty Eight

883 Iron VS. Forty Eight

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

883 Iron VS. Forty Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ducmomo ist offline ducmomo · 61 Posts seit 17.10.2012
fährt: HD Fourty Eight
ducmomo ist offline ducmomo
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.10.2012
fährt: HD Fourty Eight
Neuer Beitrag 08.11.2012 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
@Pacho: Schwanke noch zwischen der Nightster oder der 48er. Wobei mir bei der 48er der Tank definitiv zu klein ist. Hoffe noch auf einen guten Schnapper bzgl. Nightster/48er.
Angedacht sind so 8-8,5Teuronen, je nachdem ich was für meine Duc bekomme cool

@All: Wie steht denn derzeit der Kurs für eine 48er, EZ: 2010/2011? (Vlt. hat auch jemand eine 48er zu einem fairen Preis im Angebot);-))
Habe mal in dem Reitwagen(ÖSI Moppettnzeitung) gelesen, "kann nichts wirklich, aber tolles Eisen"

Genau das trifft es, von der Optik gefällt mir das Teil richtig gut, Fahrvverhalten kann ich nicht beurteilen, da in der Nähe niemand mit einer 48er zur Verfügung steht.

Bin ja am WE in Hamburg und werde dort mal den HD Freundlichen aufsuchen, mal schauen was sich dann Neues ergibt.

Bis dahin
Chris

Delinquent ist offline Delinquent · 89 Posts seit 12.08.2012
aus Rödinghausen
fährt: IRON
Delinquent ist offline Delinquent
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 12.08.2012 aus Rödinghausen

fährt: IRON
Homepage von Delinquent
Neuer Beitrag 08.11.2012 08:21
Zum Anfang der Seite springen

8 1/2 T€ für ne 48?

Da musst du aber verdammt viel Glück haben...
Ich würd sogar fast sagen, dass das zu dem Kurs niemals was wird.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Pacho
Pacho ist offline Pacho · 171 Posts seit 03.09.2012
aus Datteln
fährt: Nightster
Pacho ist offline Pacho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.09.2012
Avatar (Profilbild) von Pacho
aus Datteln

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 08.11.2012 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte ca. das gleiche Budget und ne Weile gesucht und kann dir sagen, dass es verdammt schwer wird für den Preis ne 48 zu bekommen.
Die lagen meistens so zwischen 9 und 10000,-€.
Waren dann komplett original und bei mir musste auf jeden Fall der Auspuff gemacht werden. Das war für mich Voraussetzung.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen (aus jedem Zug steigt ein Dummer) und ich habe festgestellt, dass es von Region zu Region auch deutliche Unterschiede gibt.
Hatte u.A. in Hamburg und Frankfurt ganz gute Angebote für ne 48 gefunden, waren alle von Privatleuten.

Jetzt muss man dabei aber folgendes bedenken:
Wenn in Hamburg ne 48 für 8500,-€ steht, dann kommen für mich noch dazu, dass ich gut 800 km fahren muss um die Kiste abzuholen.
Dann wollte ich den Auspuff machen. Dann kostet mich das Teil schon knappe 10.

Die Nightster hatte den Auspuff, die vorverlegten Rasten (für mich auch Voraussetzung, bei der 48 aber ja Serie) und die Progressiv Dämpfer, die ich bei der 48 auch iwann nachgerüstet hätte.
Die anderen Sachen die verbaut wurden find ich zwar auch cool, aber waren für mich kein Kaufargument.
Was für mich noch dazukommt ist, dass die Nighster von einem Seriösen Händler stammt und ich ne Garantie bekomme.
Den Preis von ursprünglich knapp 9000,-€ konnte ich noch ganz gut drücken, dann gab es noch einen Thunderbike Kennzeichenhalter inkl. Montage und Eintragung dazu und dann noch TÜV und Service neu!
Lag damit ganz knapp über meinem Budget, aber ich denke für so ein Komplettpaket kann man das Geld schon ausgeben.

Natürlich findet man immer iwo mal n besseres Angebot. Das wird aber immer so sein, also kommt iwann der Punkt wo man einfach zuschlagen muss. Danach sollte man dann aber nicht mehr weiterschauen! Augenzwinkern

Also wenn dein Budget bei 8500,-€ liegt und dir der Tank von der 48 eh zu klein ist, würde ich die Nighster vorziehen. Da wirste eher fündig Freude

__________________
Gruß
Pacho

Meine Nightster

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1595054
14.06.2024 11:06
von dellminator
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Suche Teile: Speichenfelgen forty eight mit ABS
von Mickeg
0
254
09.06.2024 16:52
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Iron 883r Kaufberatung
von SchorlenToni
6
839
02.06.2024 01:09
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen