Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Lederjacken von Aero, Schott, Vanson u.a.

Lederjacken von Aero, Schott, Vanson u.a.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige

Lederjacken von Aero, Schott, Vanson u.a.

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 24.09.2015 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

es ist die Vanson California Highway Patrol (https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...1&page=%2126213).

Danke für Euer Feedback, ich hab jetzt nochmal alles mögliche druntergezogen (zwei Schichten und Schildkröte) und auch das passt noch. Stehend empfinde ich sie am Bauch als etwas kurz, aber sitzend dürfte sie nicht länger sein - ist halt ne wirkliche Bikerjacke und kein Ausgehfummel fröhlich

Deshalb werde ich sie lieber nicht eine Nummer größer nehmen, sonst fragen mich die Leute, wo die Jacke mit dem Typen hinwill ;-) Aber ich hoffe schon, dass sie noch weicher wird .- zur Not würde ich hier mal mit Lederbalsam nachzuhelfen versuchen. Gerade am Kragen ist sie schon sehr hart....

Bin von der Jacke aber echt beeindruckt. Besonders klasse ist bei dem Modell, dass man sie zum einen über die Seitenverschnürung exakt an Bauch, Speck und jahreszeitbedingte Baumwollschichten anpassen kann und dass sich auch noch ein Gürtel anbringen lässt. Die Armlänge ist perfekt und vorne mit den Reißverschlüssen schön schmal abschließend. Sie sieht sowohl mit dem Fellkragen als auch ohne einfach grandios aus - ich hätte mir nicht träumen lassen, dass mir so eine "Klischee-Bikerjacke" steht, aber die Vanson ist so klassisch, dass es nicht so nach "Zahnarzt mit Komplexen spielt Rocker" aussieht, sondern eher... weiß nicht wie man das beschreiben kann.... irgendwie genau richtig, zeitlos.... also die wird mir auf jeden Fall auch noch stehen, wenn ich alt und grau bin.

Also nochmals Dank und besten Gruß!

Vergil

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 813 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
813 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 24.09.2015 17:59
Zum Anfang der Seite springen

@Vergil73
Ich BIN so ein komplexbehafteter, rockerspielender Zahnarzt und habe die Jacke trotzdem.
Was machst Du nun? Jacke wieder wegschmeißen?

__________________
Gruß, Mos

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 24.09.2015 18:36
Zum Anfang der Seite springen

@Mos fröhlich wieso, mit der Jacke siehst Du halt nur nicht so aus, also alles richtig gemacht! Der Schein bestimmt das Bewusstsein oder so.... Augenzwinkern

BTW: Hast Du echt genau die? Zufrieden über die Jahre? Hast Du Dir noch nen Gürtel besorgt?

Gruß!

Vergil

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 813 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
813 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 24.09.2015 22:51
Zum Anfang der Seite springen

@Vergil
Ich muss mich korrigieren, sorry: Ich sehe gerade, es ist nicht GENAU diese Jacke, aber wohl gleiche Machart (angeblich ist diese , von Schott, das Original ...). Ich fahre dieses Teil aus schwerem Rindsleder seit nunmehr 15 Jahren, noch alles tipp topp.
Attachment 208638

__________________
Gruß, Mos

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.09.2015 05:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo vergil,

Die schweren Lederjacken verlieren durch tragfalten mit der zeit ein wenig an Länge.

Dehnen wird sich vermutlich eher nichts ( wenn du dabei die kniebeulen an Lederhosen im Sinn hattest)
Diese Jacken sind meist formbeständiger als ihre Träger fröhlich

Die Jacken brauchen in erster Linie kinetische Energie, um geschmeidiger zu werden. Wollen also viel getragen werden (je nach gerbverfahren). Du kannst hier ein wenig nachhelfen, indem du die Jacke in alle Richtungen aufrollst. Dazu die Reißverschlüsse öffnen.

Bei einigen Modellen sind die nahtfäden gewachst, damit sie nicht so schnell verwittern. Das falsche Pflegemittel kann die wachsbeschichtung lösen. Am besten auf der herstellerseite nach der richtigen Pflege schauen.

Viel Freude mit der Jacke.

V

P.S.: die Gürtel sind ja klasse, aber preislich ja vom andern Stern böse böse

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 25.09.2015 10:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mos
@Vergil
Ich muss mich korrigieren, sorry: Ich sehe gerade, es ist nicht GENAU diese Jacke, aber wohl gleiche Machart (angeblich ist diese , von Schott, das Original ...). Ich fahre dieses Teil aus schwerem Rindsleder seit nunmehr 15 Jahren, noch alles tipp topp.

Schönes Stück! Weiterhin viel Freude damit! Und mit nem Doc in dieser Jacke haben die Patienten auch gleich mehr Respekt und reißen sich auf dem Stuhl ein bisschen zusammen! großes Grinsen

Gruß Vergil

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 25.09.2015 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin Roki,

oje, kürzer werden sollte sie eigentlich nicht noch mehr - na ich werd´s erleben. Als größere Bedrohung fürs "Kürzerwerden der Jacke" sehe ich eher meine aus seitlicher Sicht zunehmende Konvexität - aber da habe ich mit der Vanson jetzt ja noch ein zusätzliches Motivans zum Gegensteuern...

Der Gürtel ist wirklich sauteuer, aber zu Weihnachten werd ich ihn mir vielleicht doch noch gönnen; denn zum einen ist er auch sehr breit, zum anderen ist er auch in sehr lang zu haben und hat eben die schöne Messingschnalle - alle drei Voraussetzungen zusammen sind auf dem "freien Markt" nach meinem Eindruck eher schwer bis gar nicht zu finden... Die Gürtelschnallen sind bei der Jacke halt auch sehr weit/groß; ist ja so konstruiert, damit ich den Holster mitsamt den Patronenschachteln direkt reinknüpfen kann fröhlich Dabei geht das Waffentragen auf dem Bike auch ohne Holster:

http://truthaboutguns-zippykid.netdna-ss...-5.06.11-PM.png

fröhlich

Gruß!

Vergil



zum zitierten Beitrag Zitat von roki63
Hallo vergil,

Die schweren Lederjacken verlieren durch tragfalten mit der zeit ein wenig an Länge.

Dehnen wird sich vermutlich eher nichts ( wenn du dabei die kniebeulen an Lederhosen im Sinn hattest)
Diese Jacken sind meist formbeständiger als ihre Träger fröhlich

Die Jacken brauchen in erster Linie kinetische Energie, um geschmeidiger zu werden. Wollen also viel getragen werden (je nach gerbverfahren). Du kannst hier ein wenig nachhelfen, indem du die Jacke in alle Richtungen aufrollst. Dazu die Reißverschlüsse öffnen.

Bei einigen Modellen sind die nahtfäden gewachst, damit sie nicht so schnell verwittern. Das falsche Pflegemittel kann die wachsbeschichtung lösen. Am besten auf der herstellerseite nach der richtigen Pflege schauen.

Viel Freude mit der Jacke.

V

P.S.: die Gürtel sind ja klasse, aber preislich ja vom andern Stern böse böse

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.09.2015 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Die tragfalten entstehen vornehmlich an den Armen.... cool

Bei so einer Jacke lohnt es sich dann auch, die mal ein bisschen ändern zu lassen.

Es gibt z.B. In syke bei Bremen eine Spezialistin dafür.

V

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 25.09.2015 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

gibt was nicht so Schönes zu berichten. unglücklich Ich hatte bei der Jacke entdeckt, dass ein Druckknopf eingedetscht war, so dass er sich nicht schließen ließ. Also bei wwag Bescheid gesagt, und die waren echt oberklasse und haben gleich ein "Austauschexemplar" losgeschickt.

Nun aber der Mist: Heute kam die Ersatzjacke an, und ich glaub ich trau meinen Augen nicht: Kein Vergleich zur ersten! Das Leder an den meisten Stellen so ganz wellig, wie aufgequollen, lauter kleine abgehobene Beulchen. Sieht nicht nur scheiße aus, sondern das Leder ist da auch ganz weich und die Jacke wirft ganz viele blöde Falten an den ätzendsten Stellen, wo sie nicht hingehören. Hinten unten sind sogar Fehlstiche, und auch dort fühlt sich das Leder ganz anders an. Die Ärmel sind auch enger. So ein Mist, ick könnt ma schwarzärgern!

Ich weiß schon, "Leder ist ein Naturprodukt", aber das ist mE echt eine - im Vergleich - mindere Qualität. Ich hab schon überlegt, die erste doch zu behalten, aber der Druckknopf ist der am oberen Kragen, exponierter gehts nicht, und bei der Jacke und dem Preis hab ich keine Lust auf Kompromisse. :-(((

Naja, dann wird es wohl vorerst doch nichts mit der Traumjacke...

Frustrierte Grüße!

Vergil

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 25.09.2015 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Vergil73
Moin,

gibt was nicht so Schönes zu berichten. unglücklich Ich hatte bei der Jacke entdeckt, dass ein Druckknopf eingedetscht war, so dass er sich nicht schließen ließ. Also bei wwag Bescheid gesagt, und die waren echt oberklasse und haben gleich ein 'Austauschexemplar' losgeschickt.

Nun aber der Mist: Heute kam die Ersatzjacke an, und ich glaub ich trau meinen Augen nicht: Kein Vergleich zur ersten! Das Leder an den meisten Stellen so ganz wellig, wie aufgequollen, lauter kleine abgehobene Beulchen. Sieht nicht nur scheiße aus, sondern das Leder ist da auch ganz weich und die Jacke wirft ganz viele blöde Falten an den ätzendsten Stellen, wo sie nicht hingehören. Hinten unten sind sogar Fehlstiche, und auch dort fühlt sich das Leder ganz anders an. Die Ärmel sind auch enger. So ein Mist, ick könnt ma schwarzärgern!

Ich weiß schon, 'Leder ist ein Naturprodukt', aber das ist mE echt eine - im Vergleich - mindere Qualität. Ich hab schon überlegt, die erste doch zu behalten, aber der Druckknopf ist der am oberen Kragen, exponierter gehts nicht, und bei der Jacke und dem Preis hab ich keine Lust auf Kompromisse. :-(((

Naja, dann wird es wohl vorerst doch nichts mit der Traumjacke...

Frustrierte Grüße!

Vergil

Sofort wwag anrufen und berichten!
Die werden dir schon weiterhelfen.
Trau dich!

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 26.09.2015 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Schreib doch mal Vanson an. Mir haben sie nachdem ein Druckknopf seinen Geist aufgegeben hat, kostenlos 3 Neue zum Selbernieten geschickt.

__________________
Keep it simple cool

 

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 26.09.2015 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,
Danke für die Tipps. Ich hab das natürlich wwag gemailt und werde sicherlich Montag was zum weiteren Vorgehen hören.
Gruß!
Vergil

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Text
VRSCF Muscle: Legend Air Aero Airride Vrod Gutachten
von Addi_lebemann
2
2964
11.06.2020 14:56
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
236
07.02.2016 14:39
von jigga23
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
385
25.11.2012 18:20
von kingkamehameha
Zum letzten Beitrag gehen