Hi,
..."...mir geht’s hauptsächlich um den Preis ob er nicht überteuert oder angebracht ist?"...
die Preisgestaltung seitens des Verkäufers sieht mir sehr danach aus, dass er zum aktuellen Zeitwert des Serienfahrzeuges die vollen Kostenaufwendungen für die Zubehörteile (ohne Arbeitskosten) addiert hat.
Gerade zum Ende der Saison ein mMn deutlich überzogener Preis. Um die 16.000 Euro halte ich eher für realistisch und angemessen, allerdings nur dann, wenn es nachweisbar ein Fahrzeug von einem deutschen Vertragshändler ist und aus Erstbesitz stammt (siehe weiter unten im Text).
Zitat "+ Der Fahrzeugwert liegt weit über dem Verkaufspreis +" Solch eine Aussage liesse sich allenfalls mit einem aktuellen Gutachten belegen, wovon aber in dem Angebot keine Rede ist. Ebenfalls keine Rede ist davon, ob sich das Fahrzeug im Erstbesitz befindet bzw. wieviele Vorbesitzer es gehabt hat, und noch nicht einmal ein Hinweis darauf, dass ob es sich um ein Fahrzeug vom offiziellen Händler aus D handelt, oder ob es ein EU Import aus England ist, oder ob es von irgendwelchen anderen parallelen Quellen aus den USA stammt. Sollte es kein Fahrzeug eines deutschen Vertragshändlers sein -und der Aufkleber auf dem Tacho sieht für mich ganz danach aus- , müsste eine entsprechende Historie nachvollzogen werden können, die den angegebenen Kilometerstand auch als Gesamtlaufleistung des Fahrzeuges ausweist. Dahingehend empfehle ich die Fahrgestellnummer abzufragen und von (D)einem HD Händler checken zu lassen.
Zum weiteren Preisabgleich suche einfach mal in der "mobile" Maske "Motorräder - Harley Davidson - FXSTB" , oder statt FXSTB einfach "Softail", weil die Fahrzeuge oftmals nur nach ihrer Modellfamilie eingestellt werden.
Gruß, silent
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 13.10.2012 08:08.