Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883R Roadster: Mein Umbau der 883R

XL 883R Roadster: Mein Umbau der 883R

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

XL 883R Roadster: Mein Umbau der 883R

Avatar (Profilbild) von fishermans-end
fishermans-end ist offline fishermans-end · 384 Posts seit 29.08.2011
fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
fishermans-end ist offline fishermans-end
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
384 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von fishermans-end

fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
Neuer Beitrag 29.10.2012 23:26
Zum Anfang der Seite springen

@ Screwlord,
Das war jetzt die Hilfreichste Entscheidung von allen großes Grinsen

Ich finde, im Post von Sticki, die originale ehrlich gesagt am stimmigsten, so lange man das Nummernschild an der originalen Position lässt.

Ich würde der Optik wegen nicht auf Fahrbarkeit verzichten wollen. Kommst du soweit runter, dass ab und zu die Stahlstifte in den Fußrasten am Boden schleifen? dann würde ich 12" nehmen. Wenn das nicht vor kommt, das was dir besser gefällt.


Meine Meinung.
Servus: Alex

__________________
"Chrome doesn't bring you home"!

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 30.10.2012 00:38
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

mit meinen 13.5" Federbeinen komme ich nirgendwo an ;-)
Mir geht es darum das wenn ich auf schon auf Einsitzer umbaue ich nicht unbedingt so mega viel Federweg brauche und demnach auch gut und gerne etwas runter gehen kann zwecks der Optik!
Eigentlich ist ja der Unterschied von den 11.5" zu den 12" Dämpfern eh kauf zu sehen oder?
Ich will mich nur nicht ärgen dann die falschen gekauft zu haben...
Wäre Mist wenn mir die 12" zu hoch sind und die 11.5" dann zu tief - wobei zu höch denke ich nicht das es mir sein wird wenn ich jetzt schon 13.5" fahre XD

Grüße
Mario

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Avatar (Profilbild) von BIG BOBBER
BIG BOBBER ist offline BIG BOBBER · 237 Posts seit 23.01.2009
fährt: Hard Times - Ridgid
BIG BOBBER ist offline BIG BOBBER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 23.01.2009
Avatar (Profilbild) von BIG BOBBER

fährt: Hard Times - Ridgid
Neuer Beitrag 30.10.2012 15:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zündstoff
Yeah !


Geil nehm ich großes Grinsen

__________________
...iss doch scheiß egal.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 30.10.2012 22:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fishermans-end
@ Screwlord,
Das war jetzt die Hilfreichste Entscheidung von allen großes Grinsen

Ich finde, im Post von Sticki, die originale ehrlich gesagt am stimmigsten, so lange man das Nummernschild an der originalen Position lässt.

Ich würde der Optik wegen nicht auf Fahrbarkeit verzichten wollen. Kommst du soweit runter, dass ab und zu die Stahlstifte in den Fußrasten am Boden schleifen? dann würde ich 12" nehmen. Wenn das nicht vor kommt, das was dir besser gefällt.


Meine Meinung.
Servus: Alex

also 11,5 finde ich pussiehaft da die fuhre sofort schleift bei ner bodenwelle in ner kurve....

bei 11" auch aber das sieht wenigstens gut aus.-)

wenn du das kennzeichen da lässt wo es ist gehen auch 12"

besser aussehen tun 11"

ach ja und die fahrbarkeit hängt auch von anderen komponenten wie verbaute reifen, auspuff und rasten abhängig. und deinem gewicht.

ich hab nen kumpel der fährt ne 48 mit 11" und das geht gut durch die kurve. der wiegt aber auch nur 50 kg

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von Hankook
Hankook ist offline Hankook · 203 Posts seit 10.05.2011
fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Hankook ist offline Hankook
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 10.05.2011
Avatar (Profilbild) von Hankook

fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Neuer Beitrag 30.10.2012 23:05
Zum Anfang der Seite springen

HAllo Zusammen,

ich habe auch eine 883 R und finde es gute Basis für einen Umbau.
Sicher soll die R an die gute alte Track/Race- Zeit erinnern, dazu fehlt
aber einiges und die Erinnerung schwingt nur im Geiste. Der größte
Vorteil der R ist meiner Meinung nach die Doppelscheibe und das
erhöhte Fahrwerk. Jeder, der auf Bobber oder in eine nicht sportliche
Ausrichtung geht ist mit Iron/48/Nighster...sicherlich besser bedient.

Ich habe mich dazu entschieden, einen Cafe racer daraus zu machen,
hatte auch schon einige Ansätze (Remus Powercone, Storzsitzbank,
zurückverlegte Rasten, Stummel, RSD Tacho.....) wollte fast verkaufen,
habe jetzt aber beschlossen das CR Projekt durchzuziehen. Also anderer
Tank, Sitzbank, Luftfilter....Teile habe ich nun alle, Originaltank und Storz-
Sitzbank werden verkauft. Jetzt wird geschraubt und im Frühjahr ist "Alles
Gut". Aber wie immer im Leben ist alles persönliche Geschmackssache.
Habe mal ein Bild angefügt, so soll es dann werden!
Attachment 117332

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.10.2012 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hankook

Habe mal ein Bild angefügt, so soll es dann werden!

Sehr geil! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 30.10.2012 23:12
Zum Anfang der Seite springen

die karre war auch mien favorit. also so ein umbau mit der optik


frohes schrauben und auf das ergebniss bin ich gespannt

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 31.10.2012 09:33
Zum Anfang der Seite springen

sieht vielversprechend aus. nur beim lufi bin ich mir nicht ganz sicher, ob der zu einem CR passt. ist eher so ein "messing-steampunk-bobber-teil"
hier würde die originale brotdose sogar sehr gut passen finde ich... cool

bailytom ist offline bailytom · 13 Posts seit 21.04.2010
fährt: Sportster
bailytom ist offline bailytom
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 21.04.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 31.10.2012 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ,
habe mit großem Interesse den Thread gelesen. Ich fahre selbst eine 883R und stand vor der Frage umbauen oder original lassen.
Ich hab mich für Umbau entschieden. Habe mir alle Teile die umgebaut werden sollten (Front- und Heckfender, Beltschutz) in der Bucht besorgt und die originalen Teile schön im trockenen Keller eingemottet.
Ist zwar nicht die billigste Art aber so kann ich alles problemlos wieder in den originalen Zustand bringen.

Gruß
Bailytom
Attachment 117360

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 31.10.2012 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ein Bild von einem user hier bekommen der seine R auf 11.5" fährt und das schaut abartig tief aus - da is nix mit "pussyhaft". ich weis ned ob ich es reinstellen darf - darum wart ich noch mal...

Ach was solls, ich knalls mal rein! Ich hoffe er hat nichts dagegen...
Echt die schönste R die ich bis jetzt gesehen habe Freude





Also hier sind 11.5" verbaut! ich finde das schon arg tief und würde glauben dass das 11" sind!
genau den Kennzeichenhalter kaufe ich mir auch!
Also Reifen werde ich in Originaldimension fahren, Auspuff hat die original Form, und einen knappen hunni bin ich leicht XD - jetzt die Frage ob soooo tiefe Federbeine für mich das richtige sind - will aber unbedingt runter unglücklich Mein Bock ist soooo hoch... 13.5" ist zu hoch wenn ich alleine fahre!

Mario

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 16.11.2012 22:57
Zum Anfang der Seite springen

So,

auch wenn es die meisten nicht interessiert habe ich mein erstes Teil schon bekommen cool
Und zwar eine Brotdose in Chrom von einem Forumsuser hier! Morgen mach ich mal ein Bild - ich finde es genial! Ohne der wäre es mir viel zu schwarz um den Motor herum Freude Wenn dann in den nächsten Wochen noch die 2(4) Rockerboxen in Chrom kommen ist der Motor optisch mal fertig!

LG Mario

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 17.11.2012 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Heute wieder was erledigt :-)








Grüße
Mario

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.11.2012 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Sissibar ab! Freude sieht gut aus!!

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 17.11.2012 20:37
Zum Anfang der Seite springen

+ Chrom Luftfilterabdeckung :-) Jetzt noch die 4 Kipphebelabdeckungen in chrom und der Motor sieht so aus wie ich ihn gerne hätte cool

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 08.01.2013 23:59
Zum Anfang der Seite springen

So, weiter geht´s :-)

Geschwind mal ne neue Harley für meinen Bruder gekauft vergangenen Freitag und etwas für mich^^

.) Eine Dose HOUSE OF KOLOR cool
.) WW Reifen ME880

... jetzt gehts los Augenzwinkern

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
96308
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1692
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4042
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen