Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883R Roadster: Mein Umbau der 883R

XL 883R Roadster: Mein Umbau der 883R

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

XL 883R Roadster: Mein Umbau der 883R

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2012 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh' das auch nicht. So eine 883R ist doch ein absolut stimmiges Bike.

So einen dezenten Cafe-Racer Umbau könnte ich ja verstehen.

Aber eine "R" sollte doch eine "R" bleiben !?

Ich wär' froh, so eine im Stall zu haben !

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2012 10:33
Zum Anfang der Seite springen

@ hardy.b

genau so ist es!

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 27.10.2012 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht ganz wieso eine R eine R bleibem muss und andere Bikes eben nicht?
Was ist an der R so besonders im Vergleich zur Iron, Custom, Huger, 48, 72 etc. ??
Selbst im Netz sieht man viele R umbauten die ich alle sehr sehr stimmig finde wie ich meine...

883R

883R

883R

Selbst hier im Forum habe ich eine schön umgebaute R gesehen mit ww Reifen etc.
Also alle scheinen die Regel eine R muss eine R bleiben nicht zu beachten...

Grüße
Mario

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Avatar (Profilbild) von racingorange
racingorange ist offline racingorange · 13 Posts seit 18.04.2012
fährt: XL883/1200R
racingorange ist offline racingorange
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.04.2012
Avatar (Profilbild) von racingorange

fährt: XL883/1200R
Neuer Beitrag 27.10.2012 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Mach doch zuerst nen 1200er Umbau. Wenn du dann ein bisschen flotter unterwegs bist, wirst du sie nicht mehr tieferlegen wollen. Das bisschen chrom hinzufügen, heck kürzen, und so find ich völlig ok. Lass ja den originallenker dran, das ist der beste

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2012 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke "Regel" trifft es auch nicht wirklich - alles kann, nix muss !

Ich persönlich fänd's halt schade, den Stil komplett umzukrempeln.

Da finde auch ich die Version "Tausch gegen eine Iron" sinniger.

Ich überlege aktuell, mir im Frühjahr eine neue 883R zu holen.

Hübsches Teil !!! Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 27.10.2012 13:43
Zum Anfang der Seite springen

hey hey folks

muss schon sagen, der verlauf dieses threads wundert mich, als jemanden der sich schon ein paar jahre in diesem forum rumtreibt, doch etwas.

normalerweise wird doch jede geplante veränderung an nem bike, und sei sie noch so orginalitätsverzerrend oder die fahrbahrkeit einschränkend zumindest partiell beklatscht.
und hier wird an einer braven 883 r (so weit ich weiss mit das preisgünstigste hd modell in D-land ) auf einmal die bedeutung der gesamtkomposition ausgepackt und auf stimmigkeit und authentizität mit dem ursprungsbike verwiesen.
ist ja prinzipiell okay - nur erstaunlich dass es gerade hier kommt und nicht bei leuten, die in ihre slim postwendend ein 180 hinterrad einbauen, ihrem tourer einen ape verpassen oder heritages mit led leuchten verschönern....

sonst mario : mach, was du machen willst, dir muss es gefallen ((und schmeiss endlich die sissybar runter - die ist wahrscheinlich der grund, warum so viele hier sorge haben, dein stil könnte die 'authentische' grundlinie deines bikes verhunzen......!))

greez
moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 27.10.2012 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Ja der Originallenker bleibt eh dran Augenzwinkern Den finde ich echt klasse und superbreit im Vergleich zu dem Custom Lenker etc. Den 1200er Umbau werde ich denke ich nicht machen! Ist mir nicht wichtig ob die Mühle geht wie ein Renner...
Für mich muss Optik und Klang stimmen smile

EDIT: Ja die Sissybar kommt mit dem "Umbau dann runter, nachdem ich ja auch geschrieben habe das ich auf Einsitzer gehen möchte ist das ja auch wohl der logische Schluss oder? Augenzwinkern
Hat von Euch vl. jemand ein Bild von einer Sporty mit 12" Federbeinen? Ich denle die 12" in HD lassen sich bestimmt gut fahren und verleihen meiner R zum jetztigen Zustand (13.5") ein wenig mehr Tiefgang und bissal flottere Optik :-)

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Soundstream am 27.10.2012 14:11.

Avatar (Profilbild) von grako122
grako122 ist offline grako122 · 81 Posts seit 05.08.2011
fährt: XL883R
grako122 ist offline grako122
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 05.08.2011
Avatar (Profilbild) von grako122

fährt: XL883R
Neuer Beitrag 27.10.2012 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Bau um wenn du Bock drauf hast! Ich sehe nichts was dagegen spricht.

Habe auch ne 883R. Und obwohl ich den Stil der R klasse fand, sieht sie mittlerweile auch immer weniger wie ne R aus.
Die Blinker/Rückilcht Kombi hab ich mir auch gegönnt. Finde das einfach wesentlich sauberer als das fette rote Ding am Fender aus.
Dämpfer habe ich auch die 11,5 Zoll von ner 48 genommen. War bei mir ein seelisches Dilemma.. ich fand die Fahreigenschaften mit den originalen ziemlich perfekt.
Aber mit kurzem Heck sah's nicht so prickelnd aus, wenn der Fender so weit oben war. Also doch kurze Dämpfer und die Fahreigenschaften sind in Ordnung.
Nen Faltenbalg hatte bei mir der Vorbesitzer angebaut. Fands von vorne rein gut und habs dran gelassen.
Die Kennzeichengeschichte.. ich hab dieses Plastikdings von ner Iron / 84 genommen. Nicht perfekt, aber ich steh nicht auf seitliche Befestigung. ist mir zu asymmetrisch. Würde ich jetzt ne Halterung suchen, würde ich die gleiche in Metallausführung nehmen, hab ich schon öfters auf Bilder gesehen.
Wie dem auch sei, meine R ist schwarz. Die polarisiert wohl auch weniger als ne orange! Augenzwinkern

Welches Baujahr ist deine R eigentlich?

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 27.10.2012 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi Grako

Meine R ist eine 2005er aber wurde erst 06 erstzugelassen!
Kannst du mir mal ein paar Bilder von deiner R wie sie jetzt aussieht reinstellen oder mir schicken?
Finde auch das man aus einer R eine Menge machen kann... nur was ist die Frage ;-)

So würde sie mir richtig gut gefallen was das Heck betrifft:



Also die Kennzeichenplatte mit LED Bremslicht finde ich sehr geil und der Solositz ist überhaupt der hammer mit dem langen Heck wie ich finde :-) Ich muss allerdings sagen dasdie 11.5" für mich sehr serh tief wirken! Also 12" sollten für mich OK sein und meiner Meinung nach auch sehr gut zu fahren!

Danke
Mario

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2012 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Also
Ich fand die r schon immer eigenständig.Sie soll ja an die rennmaschinen auf der Sand Bahn erinnern.ich würde ihre Optik erhalten und nur verfeinern Richtung sportlich.
Kennzeichen schräg stellen,drag bar drauf,den hochstehenden Tacho an die Zylinder oder den rahmen machen oder durch nen motogadget ersetzen,heck tiefer machen,Auspuff,fertig.die Linie wird dadurch flacher und sprunghafter.
Und aufjeden Fall das lackkleid behalten

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.10.2012 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Yeah !


Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 29.10.2012 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade mal die Bank abgebaut um zu sehen wie es dieses Steuergerät im Fender habe oder nicht :-) Gottseidank habe ich noch den schönen Fender :-)
Dann habe ich noch getestet welche Federbeine für mich die richtigen wären...
Ich möchte das mein Bike OHNE Fahrer ca. so weit unten ist wie im jetzigen Zustand mit Fahrer!
Als meine Frau sich drauf gesetz hat war es von Auge zu Auge 30,7cm - 307mm.
Als ich mich drauf gesetzt habe waren es 29,7cm - 297mm

1.) 307mm --> ca. 12" (305mm) PS Dämpfer

2.) 297mm --> ca. 11,5" (292mm) PS Dämpfer

Was mein Ihr? Soll ich die besser fahrbareb 12" nehmen oder doch eher die 11.5" ?

Zum Lack: Der Lack ist nicht mer im allerbesten Zustand! Unter dem Sattel ein paar Kratzer - am Frontfender ein klein wenig unten abgeplatzt - Tank ausgeblichen im Vergleich zur Farbe der Fender...
Wäre es nicht klüger wenn ich komplett neu lackieren lassen? Muss doch nicht orange bleiben oder?

HAB SCHON DAS WERKZEUG ZUR DEMONTAGE DER SISSYBAR HERGERICHTET :-)

Grüße
Mario

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.10.2012 21:28
Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir bei der nightster damals von wilbers die hagonfederbeine für 200 euro machen lassen,augenabstand 30cm im unbelastenden zustand.
optik hat dann gepaßt und bzgl. bodenfreiheit keinen nennenswerte einschränkung.

anbei mal meine ex in schwarz und zum vergleich ne andre in serienhöhe,wie deine aktuell ist
Attachment 117300
Attachment 117301

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 29.10.2012 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Soundstream

Dann habe ich noch getestet welche Federbeine für mich die richtigen wären...
Ich möchte das mein Bike OHNE Fahrer ca. so weit unten ist wie im jetzigen Zustand mit Fahrer!
Als meine Frau sich drauf gesetz hat war es von Auge zu Auge 30,7cm - 307mm.
Als ich mich drauf gesetzt habe waren es 29,7cm - 297mm

1.) 307mm --> ca. 12" (305mm) PS Dämpfer

2.) 297mm --> ca. 11,5" (292mm) PS Dämpfer

Was mein Ihr? Soll ich die besser fahrbareb 12" nehmen oder doch eher die 11.5" ?


Grüße
Mario

11" ganz klar

__________________
Patrolcustoms

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97414
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1749
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4083
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen