Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Rebuffini Microtaster - Erfahrungen und Belegung

Alle FLST/FX/FXST: Rebuffini Microtaster - Erfahrungen und Belegung

« vorherige nächste »

Alle FLST/FX/FXST: Rebuffini Microtaster - Erfahrungen und Belegung

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 06.11.2012 09:29
Zum Anfang der Seite springen

@HD100
Im Grunde haben wir hier grad bescheidenes Wetter und ich würde am liebsten sofort beginnen :-)
Problem sind die ganzen Entscheidungen. Nicht nur welcher Lenker und wie dick, sondern auch welche Armaturen und welche Ausführung (Alu vs. chrom) usw.
Sobald diese Entscheidungen durch sind, würde ich bestellen und beginnen. Natürlich sollen die Züge auch gegen Stahlflex (am liebsten clear-coated) getauscht werden. Da ich aber ABS habe, sind die Leitungen anders und haben teilweise "eigene" Endstücke vor den Anschlüssen. Da gibt es leider noch einiges zu klären.
Ich hatte mir schon Griffe geordert, die ich nun vergessen kann z.B.. So etwas will ich bei den anderen Dingen natürlich gern Vermeiden.

Momentan schwanke ich zwischen:

- Freestyle Lenker (passt der auf die Rocker Gabelbrücke? Kenne den Riserabstand Serie nicht)
- Alternativ Dragbar ca. 80-85 breit und wenig zurück und Risern die oben keine Schrauben haben.
- V-Team Gasgriff
- Griffe dann noch zu klären
- Rebuffini Comet oder Ellipse Serie
- Rebuffini 3er Microtaster beidseitig
- versteckte Schalter unter dem Tank oder so für die Funktionen die "oben" fehlen.
- Rebuffini Pegasus Spiegel
- Blinkerlösung (entweder wirklich Kellermann Lenkerende weil schön clean, ansonsten passende LED zu meinen hinteren, dann aber Anbaustelle gut aussuchen)
- Clear coated Stahlflex Leitungen entsprechend besorgen

Dabei ergibt sich noch eine Frage: Hast Du am Killschalter ein Relais verbaut ähnlich dem beim Licht oder "unterbricht" der einfach nur einmal? Rest soweit klar.

Ich häng mal ein Bilder einer Rocker mit dem entsprechenden Tragbar-Lenker an, die ich hier im Forum gefunden habe. Keine Ahnung wer das Bike fährt und welche Riser genau das sind. Nur für den Eindruck :-)

Weshalb hattest Du gefragt wann ich beginnen möchte?
Mir geht es bei der ganzen Geschichte Lenker nicht nur um Optik, sondern ich möchte die Griffe etwas weiter vorne haben. Bin groß. Deshalb hätte ich gern mal den ein oder anderen Probegesessen bzw. wollte die Bilder von der Seite. Ich denke der Freestyle ist fast genauso weit zurück wie die Serie und die hier gezeigte Dragbar in gerade und kurzen Risern ist ziemlich weit vorne. Evtl. etwas dazwischen. Dain Bramage hat z.B. Pullback Riser verwendet.
Attachment 117700
Attachment 117701
Attachment 117702

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 06.11.2012 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage vergessen....weil man es auf den Bildern nie sieht:

Bei dem V-Team Gasgriff (oder ähnliche wie TB usw.)...wird da nur EIN Zug angeschlossen oder beide?

Da wird dann mit Meterware einfach alles selbst passend gemacht?

Danke!

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 06.11.2012 16:51
Zum Anfang der Seite springen

@directas

ich weiß nicht, ob eine Aufteilung der einzelnen Schalterfunktionen aufgrund von CAN-Bus so ohne weiteres möglich ist? Die jetzigen Schalter sitzen ja in einem vergossenem Gehäuse...

Die Lenkerposition von den Bildern oben ist mit unserem Sitz m.E. unfahrbar. Der Sitz ist an sich schon 3" nach hinten versetzt.
Ich hatte bei mir kurzzeitig einen Widebar Lenker dran, der nicht so weit vorne war wie der auf den Bildern. Den hatte ich genau 75 km dran, die Rückenschmerzen waren nicht auszuhalten.

Von der Größe her schenken wir uns ja eher wenig ;-) , nur meine Knochen sind halt etwas älter cool

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 06.11.2012 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Der Sitz auf dem Bild ist ähnlich weit hinten, aber klar würd ist gern nochmal testen. Zu den Schaltern hatte der freundliche keine Einwände, werd ich aber noch einmal gezielt hinterfragen und bei mir mal schauen wie viele Kabel dort ankommen

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 06.11.2012 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Es kommen bei den Schaltern jeweils vier Kabel an:

Plus, Masse, CAN-high und CAN-low. Außerdem gehen von den Schaltern jeweils Plus und Masse zu den Blinkern weg.

Die Schalter sind meines Wissens kleine CAN-Steuereinheiten und steuern die Funktionen über das Steuergerät....

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 06.11.2012 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Na Super

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Werbung
Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 06.11.2012 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Na Super


Ja, genau!
Deswegen überlege ich bei mir maximal die Verchromten HD Armaturen zu nehmen, wenn überhaupt...

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von HD100
HD100 ist offline HD100 · 54 Posts seit 12.12.2009
fährt: Rocker C
HD100 ist offline HD100
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 12.12.2009
Avatar (Profilbild) von HD100

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.11.2012 18:12
Zum Anfang der Seite springen

@akida & Dragon
danke, freut mich wenn meine Arbeit auch anderen gefällt.

@directas
Hat keinen besonderen Grund warum ich nach dem Beginn deines Projektes gefragt hatte.
Ich stand ja vor 2 Jahren vor ähnlichen Problemen und kann das gut nachvollziehen, daher mein verstärktes Interesse.
Bis jetzt bin ich mit meinen gewählten Teilen super zufrieden, würde ich jederzeit wieder so machen.
Das einzige was ich etwas bereue ist, dass ich nicht die hydraulische Kupplung von Rebuffini gleich verbaut habe.
War aber einfach eine Frage des Preises und irgendwann hat man halt sein Limit erreicht. (oder bereits drastisch überschritten)

Zu deinen Fragen:
Killschalter habe ich ohne Relais verbaut, ist ein normaler Tastschalter von Conrad, den ich in die „Handgranate“ eingebaut habe.
Bei dem V-Team Gasgriff wird nur ein Zug angeschlossen, den zweiten kann man einfach weglassen.
Sollte die Feder mal brechen ist es halt vorbei mit Weiterfahren, aber wann passiert das schon.
Die von V-Team können auch einen Seilzug liefern, ist im Prinzip Meterware aus dem Fahrradhandel.
Lenker würde ich auf alle Fälle probemontieren, sollte der für deine Körpergröße nicht passen, dann war der ganze Aufwand umsonst und du ärgerst dich ewig.
Bezüglich des Can-Bus sollte es inzwischen eine Lösung geben, zumindest hatte ich mal davon gehört.
Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Gruß HD100

__________________
Gruß HD100

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 06.11.2012 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich geht's am Ende ja nur um Schalter. Irgendwie muss das gehen. Thunderbike baut auch nicht nur alte Bikes um. Ist dann nur die frage was man alles beachten muss und ob man es dann noch selbst machen kann. Werd mich weiter informieren. Will die teile haben ;-)

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 06.11.2012 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Hey!
In der Rocker-Bravo war mal ein Artikel zu CAN-Bus und Armaturen. Ich schaue mal nach, vielleicht gibt der was her.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 06.11.2012 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, finde ich Super. Jede Info hilft. Komme derzeit bei dem doofen Wetter und viel Arbeit auch nicht so schnell zu thunderbike

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 07.11.2012 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Danke akida für den Artikel. Liest sich nicht wirklich aufbauend und zum ersten Mal nervt der CAN Bus wirklich. In jeder Schaltereinheit ist eine kleine Platine mit ICs, die die Schalterbefehle für den CAN Bus umwandeln und dem BCM die richtigen Befehle senden. Mit sehr großen Aufwand und leichtem Risiko kann man natürlich vor bei anderen Schaltern Relais dazwischensetzen und muss alles neu verlöten, wobei die IC nicht zu heiss werden dürfen.

Vorläufiges Fazit: Scheisse!

Ich hab mal eine Mail an Rebuffini geschrieben und bin gespannt was die dazu sagen. Toll wär natürlich ein aftermarket Produkt, was deutlich kleiner als die Platine ist und zwischen Microtaster und CAn Bus gehängt wird. Aber davon kann ich wohl erstmal nur träumen.

Googlen hat nicht wirklich geholfen bislang, werde aber auch noch TB und andere Händler bei Gelegenheit interviewen.

Soweit die News.

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22600 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22600 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.11.2012 19:32
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 08.11.2012 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Danke bestes-ht

Sieht alles ganz gut aus, aber sind keine Boxen für den Übergang zum HD LAN oder Can Bus.

Der Artikel meinte man könne die vorhandenen Platinen ausbauen und müsste auf der Rückseite (Kontaktseite) Relais und Kabel anbringen. In dem Fall merkt das BCM keine Änderung. Anlöten aber vorsichtig, weil ICs auf der anderen Seite nicht zu heiss werden dürfen.
Das ganze hat dann natürlich nen ordentlich Platzbedarf.

Find ich grad noch nicht beruhigend oder ideal. Werd mal die ein oder andere Firma anschreiben von den Links, ob die auch was für Harley und Can Bus haben.

Thunderbike hat direkt abgewunken. Nix geht. Ärgern sich selbst.
Irgendwann wird einer eine Lösung auf den Markt bringen, aber einige Jahre nach Einführung des CAN Bus haben wir wohl noch nichts.

Kann also evtl. den Lenker ändern und die Griffe, aber der Rest liegt wohl auf Eis. :-(

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 08.11.2012 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Im Artikel steht, dass TB und motogadget daran arbeiten. Von Rebuffini ist nicht die Rede.
Bin mir sicher, dass alle daran arbeiten, denn sonst könnten sie ja die neueren bikes nicht mehr bedienen und könnten nur noch bei bikes ohne bus verdienen.

Vielleicht musst du nur noch etwas warten.... Aber ich kenne das, wenn ich mich erstmal für was entschieden habe (was durchaus seine Zeit brauchen kann), dann will ich es SOFORT.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27754
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2212
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
Alle XL 1200: Motogadget Motoscope Mini - Erfahrungen? (Mehrere Seiten 1 2)
von Ricbc
25
22699
10.01.2023 14:42
von Tom1902
Zum letzten Beitrag gehen