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Stecknuss für Frontpulley

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Stecknuss für Frontpulley

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dontsink ist offline dontsink · 309 Posts seit 20.02.2011
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Neuer Beitrag 10.11.2012 16:25
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Bin auf der Suche nach einer passenden Stecknuss fürs Frontpulley der 48. Schlüsselweite ist 47,6mm, das müsste demnach eine 1 7/8" Zoll-Nuss sein. Wer kennt eine günstige Bezugsquelle oder hat sowas rumliegen.
Bitte um sachdienliche Hinweise

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Licher ist offline Licher · 2165 Posts seit 24.06.2010
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Neuer Beitrag 10.11.2012 16:28
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Ich hab son ding Freude

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Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist Freude

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dontsink ist offline dontsink · 309 Posts seit 20.02.2011
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Neuer Beitrag 10.11.2012 16:37
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Her damit :-)
Woher hast du das teil?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dontsink am 10.11.2012 16:51.

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Licher ist offline Licher · 2165 Posts seit 24.06.2010
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Neuer Beitrag 10.11.2012 17:01
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ibäi.

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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Straka001 ist offline Straka001
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Neuer Beitrag 06.09.2019 14:03
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Hallo Leute
Ich habe leider einen Ölverlust an der Lima und Kupplungsseite des Primärkasten oder auch vielleicht Getriebeseitig.
Nach ein paar Ausfahrten wenn sie Warm ist hat sich alles schön verteilt über die Tage .
Letztens hab ich aber nach der Fahrt in die Arbeite eine ca 2cm große Öl Verfärbung am Boden nach ca 10 Stunden Arbeit entdeckt.
Hab anschließend mal mit der Hand dahinter gegriffen und naja kann sich ein jeder denken.

Der Lima Stecker ist dicht aber der Primary Kasten muss wohl schon mal abmontiert worden sein und zusätzlich mit Dichtmasse eingeklebt worden sein bzw ich hoffe mal das der O Ring überhaupt verwendet wurde .
Warum ich das sagen !!!! ich schicke ein Paar Bilder mit da sieht man an einer Stelle Dichtmasse austreten.
Ich hab mal alles sauber gemacht und werde mal die Tage noch mal eine Runde machen um zu sehen ob es sich von vorne nach hinten verteilt oder ich vorne und hinten ein Problem habe .
Ich werde gleich nach der Saison den Kasten abmontieren und nun meine Frage .!!
Mein Bike
Heritage Softail bj91 Evo
Stimmt es das die vordere Mutter Ruckdämpfer eine 38mm Nuss ist und die große zum Getriebe Riemenscheibe eine 48mm (47.cool bei meinem Model ist.

Falls ich eine Nuß vergessensten bitte ich um Unterstützung das ich mir mal alles richten kann was ich benötige .
Abzieher für die Main shaft hab ich auch schon weil wenn alles offen ist täusche ich gleich alle Dichtungen.

Getriebe Simmering
Shifter Simmering
Inner/außer Simmering Primary Cover inkl Großen O-Ring
Main shaft vierkant Dichtung

Lager muss ich mir ansehen.!!!

Der Primary Kasten wird ja an den Block und an das Getriebe geschraubt ich habe so eine Vermutung das der vielleicht nicht gut in der Flucht sitzt zum Getriebe.
Wenn ich den wieder anschraube !!! soll ich das Getriebe ein wenig lösen bis alles festgezogen ist und am Schluss wieder das Getriebe fest ziehen oder gibt es da eine andere Vorgangsweise.
Ach ja die Schrauben womit man den Primarykasten fixiert ,werden diese abgedichtet und eingeklebt oder mir eingeklebt Blau oder Grün.
Wenn sie abgedichtet sind gibt es hierfür Dichtungsscheiben oder nur Dichtmasse.
Wäre sehr dankbar um ein paar Tips.
L.g Tom




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Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.09.2019 15:34
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Du hast ne Softail und bist hier im Sportsterbereich nicht ganz richtig.
Im Softailbereich gibt es Threads wo das alles beschrieben ist.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9494 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.09.2019 16:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Straka001
.......


Auch wenn Du mit Deinen Fragen in der völlig falschen Rubrik "gelandet" bist, hier ein paar Antworten

Stimmt es das die vordere Mutter Ruckdämpfer eine 38mm Nuss ist und die große zum Getriebe Riemenscheibe eine 48mm (47.cool bei meinem Model ist.

Bedingt.... für vorne brauchst Du entweder ne 1 1/2" (alternativ ne 38mm) Nuss ; bei der "Sprocket - Nut" wirst Du nicht
umhin kommen, Dir ein Tool (Foto) entweder auszuleihen, oder zu kaufen. Mit ner normalen Nuss kommst Du da nicht dran,
da die Antriebswellen so lang sind. Größe 1 7/8" bzw. 47,625mm.


Falls ich eine Nuß vergessensten bitte ich um Unterstützung das ich mir mal alles richten kann was ich benötige .
Abzieher für die Main shaft hab ich auch schon weil wenn alles offen ist täusche ich gleich alle Dichtungen.

Yep... Der Kupplungskorb muss auch runter. Dafür braucht´s ne 1 3/16" Nuss (= 30,163 mm).
ACHTUNG: LINKSGEWINDE ! !

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Main shaft vierkant Dichtung

Lager muss ich mir ansehen.!!!

Der Primary Kasten wird ja an den Block und an das Getriebe geschraubt ich habe so eine Vermutung das der vielleicht nicht gut in der Flucht sitzt zum Getriebe.
Wenn ich den wieder anschraube !!! soll ich das Getriebe ein wenig lösen bis alles festgezogen ist und am Schluss wieder das Getriebe fest ziehen oder gibt es da eine andere Vorgangsweise.

Wäre eine Möglichkeit, von der ICH aber weder etwas gehört habe, geschweige denn sie in der Praxis durchgeführt hätte.

Ach ja die Schrauben womit man den Primarykasten fixiert ,werden diese abgedichtet und eingeklebt oder mir eingeklebt Blau oder Grün.
Wenn sie abgedichtet sind gibt es hierfür Dichtungsscheiben oder nur Dichtmasse.

Die Schrauben werden weder abgedichtet, noch eingeklebt. Gesichert sind sie durch Sicherungsbleche (die man ggf. austauschen sollte).

Für weitere hilfreiche Tipps liest Du vielleicht mal meinen Beitrag vom 13.04.2019 17:50 Uhr.....

Wäre sehr dankbar um ein paar Tips.
L.g Tom

Greetz   Jo
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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 11.09.2019 14:43
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Zum Ausrichten wird normalerweise der Motor gelöst, da das Getriebe ja die Flucht des Sekundärantriebes beeinflusst.

Und bitte nicht den Frontpulley mit einem Schlagschrauber bearbeiten, ich hatte gerade eine dardurch dezentrierte Kurbelwelle mit reichlich Schrott drumrum auf dem Tisch.
 

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Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 11.09.2019 16:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Und bitte nicht den Frontpulley mit einem Schlagschrauber bearbeiten, ich hatte gerade eine dardurch dezentrierte Kurbelwelle mit reichlich Schrott drumrum auf dem Tisch.

Wie soll DAS denn gehen, oder hast Du Kurbelwelle mit Antriebswelle verwechselt ? ? ? Augen rollen

Und selbst wenn..... Gerade wenn man EBEN NICHT mit einem Schlagschrauber, sondern statt dessen mit ner Knarre (und am besten
noch mit ner "Hebelverlängerung", da die Sprocket Nut meist eine sehr innige Verbindung mit der Antriebswelle eingeht und reichlich
Loctite bei der Montage verwendet wurde), ist der Folgeschaden quasi schon vorprogrammiert, es sei denn man kann sich irgendeine
Vorrichtung bauen, die die dabei entstehenden Scher- und Hebelkräfte, die auf die Welle wirken, wenigstens ansatzweise kompensiert.

Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 12.09.2019 11:17
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Nein, war die Kurbelwelle. Sie hatte sich um den Hubzapfen fast 1 mm verdreht. Hubzapfen , Pleule und Kolben hin.

 

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Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 12.09.2019 11:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Nein, war die Kurbelwelle. Sie hatte sich um den Hubzapfen fast 1 mm verdreht. Hubzapfen , Pleule und Kolben hin.

? ? ? ? ?

Was ist denn bei Dir das "Frontpulley" ? ? ?

Bei MIR ist das DAS Teil hier (Foto) und um da ran zu kommen muss der ganze Primärantrieb runter, oder ? ? ?
Dann gibt es KEINE Verbindung mehr zur Kurbelwelle... wie also sollte der von Dir beschriebene Defekt entstanden sein ? ? ?


GReetz  Jo
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Neuer Beitrag 12.09.2019 11:59
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Sorry,

wenn ich mich einmische, bei mir ist das Teil auf dem Foto das Getriebepulley.

Frontpulley war für mich immer das Rad / Ritzel auf der Kurbelwelle.

Oder lieg ich da falsch ?

Gruß, Franz
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 12.09.2019 12:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Frontpulley war für mich immer das Rad / Ritzel auf der Kurbelwelle.

Dann wollen wir doch mal versuchen die Terminologie zu vereinheitlichen...... smile

Pulley = Rolle (wörtlich übersetzt) ; hat sich bei HARLEY eigentlich als Bezeichnung für die HINTERE RIEMENSCHEIBE
(SPROCKET REAR) "eingebürgert" (zumindest wenn man bei Gugel den Begriff "Harley Pulley" eingibt). Auch bei TB
oder w&w findet diese (fälschliche) Bezeichnung Verwendung.

Genauso verhält es sich mit dem "Front-Pulley", das eigentlich SPROCKET FRONT heißt. Das was Du (und wahrscheinlich
auch "groomy.amigo") meinen, ist das COMPENSATING SPROCKET (Ruckdämpfer) inkl. der dazu gehörenden weiteren
Bauteile. Dass DAS Teil als ebenfalls "Front-Pulley" bezeichnet wird, habe ICH noch nicht gelesen / gehört.

Auch der Jung, der Anno 2012 diesen Fred gestartet hatte, suchte nach einer 1 7/8" "Spezial-Nuss", um sein "Front-Pulley"
zu demontieren.... der meinte damit ebenfalls die vordere Riemenscheibe......Augen rollen

Klugscheißermodus - AUS smile


Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 12.09.2019 12:18
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Tja,

so schnell ist aneinander vorbeigeredet !

Gruß, Franz

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
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Neuer Beitrag 12.09.2019 12:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Nein, war die Kurbelwelle. Sie hatte sich um den Hubzapfen fast 1 mm verdreht. Hubzapfen , Pleule und Kolben hin.

Die Frage ist nur, wer könnte mehr Schaden anrichten?
Ein Schlagschrauber oder jemand der mit Rohrverlängerung und evtl. ohne Abstützung mit Hydr.Heber versucht die angeklebte Mutter der Kurbelwelle zu lösen verwirrt
Ich nehme den Schlagschrauber und Föhn, geht eigentlich dann leicht Freude

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