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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Stecknuss für Frontpulley

Stecknuss für Frontpulley

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Stecknuss für Frontpulley

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 12.09.2019 12:44
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Naja, Heißluftföhn und Gefühl ist schon eine Voraussetzung

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Keep it simple cool

 

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springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 12.09.2019 12:52
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Das Frontpulley ist auf jeden Fall das Sekundärantriebsrad am Getriebeausgang.Freude
Ohne Schlagschrauber ist es sehr mühsam die "besagte Schraube" an der Kurbelwelle zu lösen!Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 12.09.2019 13:11.

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 12.09.2019 13:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Das Frontpulley ist auf jeden Fall das Sekundärantriebsrad am Getriebeausgang.Freude
Ohne Schlagschrauber ist es sehr mühsam die "besagte Schraube" an der Kurbelwelle zu lösen!

Hä ? ? ? Was nu ? ? ? verwirrt  Augen rollen   fröhlich

Die Rede ist in diesem Beitrag von dem Teil auf Foto 1 (NUT FRONT SPROCKET) und NICHT dem auf Foto 2
(COMPENSATING NUT). In BEIDEN FÄLLEN ist ein vernünftiger Schlagschrauber das am besten geeignete Werkzeug
zum Lösen.


GReetz  Jo
Attachment 321397
Attachment 321398

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 12.09.2019 13:52.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 12.09.2019 14:52
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Ähm, ich dachte, er will die Schraube (Mutter) an der KW im Bild 2 lösen.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 12.09.2019 17:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Nein, war die Kurbelwelle. Sie hatte sich um den Hubzapfen fast 1 mm verdreht. Hubzapfen , Pleule und Kolben hin.

Die Frage ist nur, wer könnte mehr Schaden anrichten?
Ein Schlagschrauber oder jemand der mit Rohrverlängerung und evtl. ohne Abstützung mit Hydr.Heber versucht die angeklebte Mutter der Kurbelwelle zu lösen verwirrt
Ich nehme den Schlagschrauber und Föhn, geht eigentlich dann leicht Freude

So sieht es aus. Ein Schlagschrauber generiert nur kurze leichte Schläge und diese Schläge sind ein Bruchteil dessen was an Belastung durch den Kolben über das Pleuel beim Zünden auf die KW einwirkt und ist für die Mechanik wesentlich besser zu verkraften, als ein hohes Moment das mit einer Verlängerung auf Dauer angelegt wird. Zumal da auch noch die Lager belastet werden wenn nicht richtig abgestützt wird. Ich mußte genau 2x kurz Abdrücken bei meinem Schlagschrauber und die Mutter war offen. Schonender geht es nicht.
Und die oben angesprochene, deformierte KW hat ihren Schaden def. während des Betriebes erfahren. Ist ja nicht die erste HD-KW die sich verdreht hat.
 

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Neuer Beitrag 13.01.2022 21:17
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Moin,
bin gerade dabei auf Kette umzubauen und habe jetzt das Frontpully runter, übrigens mit Schlagschrauber und ohne probleme Augenzwinkern
Bei meinen älteren modell muss ich jedoch einen anderen Spacer und Simmering verbauen, bin jetzt langsam aber echt am verzweifeln wie ich den Simmering dort rausbekommen soll.
Hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht und hat evtl. ein paar tipps?

mfg sh

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Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 13.01.2022 21:39
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Wenn man axial gut hinkommt beidseitig nen Spax eindrehen und mit ner Zange heraus ziehen.

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SportiHunter ist offline SportiHunter · 205 Posts seit 19.04.2020
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Neuer Beitrag 13.01.2022 21:43
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Top, danke

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bestes-ht ist online bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 13.01.2022 22:07
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Oder so… selfmade Baumarktvariante oder Profilösung

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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