Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Abschließbarer Öltankstopfen?

Abschließbarer Öltankstopfen?

« vorherige nächste »

Abschließbarer Öltankstopfen?

Avatar (Profilbild) von ghostdog
ghostdog ist offline ghostdog · 205 Posts seit 15.09.2007
aus München
fährt: vorhanden
ghostdog ist offline ghostdog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 15.09.2007
Avatar (Profilbild) von ghostdog
aus München

fährt: vorhanden
Neuer Beitrag 27.01.2013 11:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zündstoff
Die Welt ist schlecht ...

und weil sie schlecht ist wird man sein Mopped wohl nie gegen Vandalismus schützen können.
(Brems/Kupplung und Zündleitungen, Ölleitungen....etc. usw.)
Da hilft dann wohl nur einbetonieren traurig

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.01.2013 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Ach Schnickschnack - einfach in der Garage stehen lassen.

Angucken ist doch auch schön !

Ja ja, ich hör ja schon auf zu stänkern ... großes Grinsen

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 27.01.2013 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Das machen die meisten Harley Besitzer offensichtlich schon. Da wird eine Menge tief-breit-schwarz-Poserzubehör verbaut, und dann bleibt die Maschine in der Garage stehen. Wie die durchschnitlichen Kilometerlaufleistungen beweisen...


Wobei ich bei dem abschliessbaren Öldeckel noch unentschlossen bin. Einerseits ist mir bislang auch kein Fall bekonnt, in dem etwas in den Öltank geschüttet wurde. Anderrseits schadet es nicht, wenn man Öltank und Benzintank abschliessbar hat. Was aber wiederum mit den schönen Designs (versenkbarer Tankdeckel) im Widerspruch steht. Aber in einer Zeit, wo eine Tankfüllung fast 40 Euronen Wert ist...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 27.01.2013 13:28.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1569 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 27.01.2013 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Die gibt's bei allen Marken und Verbauungszuständen... Ob original oder nicht, spielt dabei keine Rolle... Manchen Leuten macht umbauen vielleicht mehr Spaß als fahren, weil man dann auch unterwegs viele Poser trifft oder so großes Grinsen

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 28.01.2013 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczenaWobei ich bei dem abschliessbaren Öldeckel noch unentschlossen bin. Einerseits ist mir bislang auch kein Fall bekonnt, in dem etwas in den Öltank geschüttet wurde.

mir leider schon, z. B. der zu einem Viertel mit Sand gefüllte Ölrohrrahmen meiner an einem Waldparkplatz abgestellten KTM ...

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 28.01.2013 00:12
Zum Anfang der Seite springen

Das ist blöd. Aber genau solche Fälle sind es, die einen Nachdenklich machen...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Erich74
Erich74 ist offline Erich74 · 53 Posts seit 02.07.2011
aus Unterfranken
fährt: Fat Boy Special
Erich74 ist offline Erich74
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 02.07.2011
Avatar (Profilbild) von Erich74
aus Unterfranken

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 28.01.2013 05:17
Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Firmenparkplatz, hat man einem Kollegen Dreck in den Tank getan! Deshalb möchte ich lieber einen abschließbaren Tankdeckel & Ölstopfen!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.01.2013 06:24
Zum Anfang der Seite springen

wer war das noch mit dem krepp klebeband im tank, wo sich der kleber schön aufgelöst hatte und die einspritzung verstopfte Baby

ok - war zwar benzintank und nicht öltank - aber das gibt einem schon zu denken, dass die welt wirklich schlecht ist Augen rollen

ahh hier skull75 wars Harley stottert nach ca. 500m

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 28.01.2013 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
- aber das gibt einem schon zu denken, dass die welt wirklich schlecht ist :rolleyesFreude

feige, vor allem.

Bei der Sportster will ich mir mal den serienmäßigen Verschlußpfropfen unter die Lupe nehmen. Vielleicht läßt sich die Feder der Druckknopfmechanik entfernen und das Ganze etwas schwergängig machen, so daß der Propfen mit einem Saugnapf oder dergl. herausgezogen werden muß.

Wenn das Moped im Wald oder über Nacht an irgendeiner Ecke steht dürfte zumindest ein Gelegenheitsdödel daran scheitern. Reifenaufschlitzen etc. läßt sich kaum verhindern, aber das ist weniger tückisch.

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 28.01.2013 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Mein Öltankstopfen ist ohne Hilfsmittel (Zange und Lederstreifen) kaum zu öffnen. Mein Tankverschluss ist vorsichtshalber abschliessbar. Leider ist der Schliess-Mechanixnutz hin und wieder gestört ,dann wird die Tankung zum Geduldspiel.
Neidischen oder durch überlauten Auspuff sich gestört fühlenden Mitbürgern bleibt noch das Trennen von Kabeln mit dem Seitenschneider.

__________________
Dives qui sapiens est

wosnmein ist offline wosnmein · 3 Posts seit 07.12.2013
fährt: flh
wosnmein ist offline wosnmein
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 07.12.2013
fährt: flh
Neuer Beitrag 07.12.2013 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Erich74
Ich habe mir den Öltankdeckel bei K&B Enterprizes bestellt.

Was hat der Spaß gekostet?

GP-300 Locking Oil Cap $116,61 USD
Versand: $35,00 USD
$151,61 USD (entspricht -€118,36 EUR)

Danach kamen noch 19% Einfuhrzoll dazu!

Der Deckel macht einen sehr soliden Eindruck! Sollte auch dicht sein. Praxistest kommt noch!!!

Hallo Erich, was sagt nun der Langzeittest mit den neuen passenden O-Ringen?? zufrieden?

gruß

Avatar (Profilbild) von Erich74
Erich74 ist offline Erich74 · 53 Posts seit 02.07.2011
aus Unterfranken
fährt: Fat Boy Special
Erich74 ist offline Erich74
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 02.07.2011
Avatar (Profilbild) von Erich74
aus Unterfranken

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 14.12.2013 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt kein Langzeittest!!! böse

Der Stopfen ist eine Fehlkonstruktion. Nach wenigen Kilometern drückt es das Öl raus.

Man hätte nur eine 2. Nut rein drehen müßen, für einen weiteren Gummiring, dann wäre der
der Stopfen perfekt.

Ich wollte das auf der Arbeit machen, bin aber dazu gekommen.

wosnmein ist offline wosnmein · 3 Posts seit 07.12.2013
fährt: flh
wosnmein ist offline wosnmein
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 07.12.2013
fährt: flh
Neuer Beitrag 14.12.2013 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte das auf der Arbeit machen, bin aber dazu gekommen.


Schade.

Ich interpretiere das mal so, das Du "nicht" dazu gekommen bist.

Augenzwinkern

Gruß und schönes Fest

Avatar (Profilbild) von Erich74
Erich74 ist offline Erich74 · 53 Posts seit 02.07.2011
aus Unterfranken
fährt: Fat Boy Special
Erich74 ist offline Erich74
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 02.07.2011
Avatar (Profilbild) von Erich74
aus Unterfranken

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 14.12.2013 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Genau, bin nicht dazu gekommen!

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 14.12.2013 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi Erich
Fehlkonstruktion? Fährst du nicht ein Model Jahrgang 2013? Dann passt der Deckel nicht, steht auch explizit dabei verwirrt
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

« vorherige nächste »