Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Tüv Köln ?! An die Kölner

Tüv Köln ?! An die Kölner

nächste »

Tüv Köln ?! An die Kölner

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 24.12.2012 01:17
Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand von Euch eine Tüv Stelle in Köln, wo man gut mit seinem Mopped hingehen kann?
Es sind ja einige Kölner hier vertreten.

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 24.12.2012 01:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube kaum das jemand so bescheuert ist hier öffentlich (s)eine "freundliche" Prüfstelle zu nennen. Augen rollen

Mit einem TÜV konformen Bock kannst Du zu jeder Prüfstelle fahren. Alles andere regelt man per PN. cool

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 24.12.2012 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Dann bitte ich halt höflich um eine pn . smile

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Gerd ist offline Gerd · 3892 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3892 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 24.12.2012 14:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobber-Knight
Ich glaube kaum das jemand so bescheuert ist hier öffentlich (s)eine "freundliche" Prüfstelle zu nennen. Augen rollen

Mit einem TÜV konformen Bock kannst Du zu jeder Prüfstelle fahren. Alles andere regelt man per PN. cool

.....oder man geht zu seinem persönlichen Schrauber wenn der seinen TüV-Onkel zu Besuch hat Augenzwinkern

Mach ich auch beim PKW schon seit Jahren so. Hab keinen Bock da ein 2. Mal vorzusprechen,nur weil ne Kleinigkeit irgendwie nicht i.O. ist. In den Werkstätten gibts den Stempel meist trotzdem und die bringen gleich alles i.O.
Dazu kommt, dass hier viele Werkstätten die HU-Abnahme günstiger anbieten, als wenn ich direkt hinfahre.

Avatar (Profilbild) von Baba
Baba ist offline Baba · 1390 Posts seit 28.07.2011
fährt: Harley Davidson .Köln Süd
Baba ist offline Baba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1390 Posts seit 28.07.2011
Avatar (Profilbild) von Baba

fährt: Harley Davidson .Köln Süd
Neuer Beitrag 24.12.2012 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre seit 15 jahre zu Big Boys in Köln

__________________
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !

George ist offline George · 23031 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23031 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.12.2012 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobber-Knight
Ich glaube kaum das jemand so bescheuert ist hier öffentlich (s)eine "freundliche" Prüfstelle zu nennen. Augen rollen

Mit einem TÜV konformen Bock kannst Du zu jeder Prüfstelle fahren. Alles andere regelt man per PN. cool

Seh ich anders - ich bin schon zu Prüfstellen gefahren, die "wollten" einfach nix eintragen, schon alleine weil's 'ne Harley war und sie keine Ahnung hatten. Baby

Ich hab bei Aachen (Würselen, direkt am Straßenverkehrsamt) eine TÜV Prüfstelle, die erstens ein offenes Ohr hat bei Umbaumaßnahmen und die zweitens Ahnung von amerikanischen Fahrzeugen hat. Das reicht mir. Ich will ja nix geschenkt und auch kein krummes Ding, aber verarschen lassen von irgendeinem Besserwisser, der bisher nur auf BMWs rumgegurkt ist, muss ich mich auch nicht...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 25.12.2012 00:17
Zum Anfang der Seite springen

Naja,
als ich bei meinem Schrauber gefragt habe, was die Eintragung kostet (mit dem Begleitsatz, mit 30 - 40 Euro müsste man(n) ja wohl hinkommen) begegnete er, dass es bestimmt teurer wird. Dann kommen die Anfahrtskosten des Tüv'ler zur Schrauberbude usw.
Deshalb auch die Nachfrage, die Eintragung vielleicht bei einem anderen TÜV erledigen zu lassen. ( kein Anfahrtsweg etc.)

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcello am 25.12.2012 00:40.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 25.12.2012 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Seh ich anders - ich bin schon zu Prüfstellen gefahren, die "wollten" einfach nix eintragen, schon alleine weil's 'ne Harley war und sie keine Ahnung hatten. Baby

Ich hab bei Aachen (Würselen, direkt am Straßenverkehrsamt) eine TÜV Prüfstelle, die erstens ein offenes Ohr hat bei Umbaumaßnahmen und die zweitens Ahnung von amerikanischen Fahrzeugen hat. Das reicht mir. Ich will ja nix geschenkt und auch kein krummes Ding, aber verarschen lassen von irgendeinem Besserwisser, der bisher nur auf BMWs rumgegurkt ist, muss ich mich auch nicht...

Da bin ich bei George.

Passt zwar nicht zum Thread-Titel, aber in Mainz waren sie absolut unfähig/-willig und in Darmstadt immer sehr kooperativ und freundlich.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

George ist offline George · 23031 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23031 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.12.2012 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marcello
Naja,
als ich bei meinem Schrauber gefragt habe, was die Eintragung kostet (mit dem Begleitsatz, mit 30 - 40 Euro müsste man(n) ja wohl hinkommen) begegnete er, dass es bestimmt teurer wird. Dann kommen die Anfahrtskosten des Tüv'ler zur Schrauberbude usw.
Deshalb auch die Nachfrage, die Eintragung vielleicht bei einem anderen TÜV erledigen zu lassen. ( kein Anfahrtsweg etc.)

Natürlich wird's in ner Schrauberbude teurer, aber dafür kannste ziemlich sicher sein, dass der Ingenieur nicht zum ersten mal 'ne Harley vor sich hat und die Inhaber meist auch gerne "beratend" zur Seite stehen.

Worum geht's denn bei deiner Eintragung? Wenn es z.B. ein Lenker mit Gutachten ist oder sonstiger Normalo-Killefit, wird dir das jeder eintragen, da bin ich mir sicher. Sobald es aber um modellabhängige Sachen geht (z.B. Rädertausch) oder Einzelabnahme, dann rate ich zu einem Menschen mit richtigem Sachverstand.
Oder gehts dir in erster Linie ums Sparen???

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 26.12.2012 04:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Zitat von Marcello
Naja,
als ich bei meinem Schrauber gefragt habe, was die Eintragung kostet (mit dem Begleitsatz, mit 30 - 40 Euro müsste man(n) ja wohl hinkommen) begegnete er, dass es bestimmt teurer wird. Dann kommen die Anfahrtskosten des Tüv'ler zur Schrauberbude usw.
Deshalb auch die Nachfrage, die Eintragung vielleicht bei einem anderen TÜV erledigen zu lassen. ( kein Anfahrtsweg etc.)

Natürlich wird's in ner Schrauberbude teurer, aber dafür kannste ziemlich sicher sein, dass der Ingenieur nicht zum ersten mal 'ne Harley vor sich hat und die Inhaber meist auch gerne 'beratend' zur Seite stehen.

Worum geht's denn bei deiner Eintragung? Wenn es z.B. ein Lenker mit Gutachten ist oder sonstiger Normalo-Killefit, wird dir das jeder eintragen, da bin ich mir sicher. Sobald es aber um modellabhängige Sachen geht (z.B. Rädertausch) oder Einzelabnahme, dann rate ich zu einem Menschen mit richtigem Sachverstand.
Oder gehts dir in erster Linie ums Sparen???

Es geht um einen Reifenwechsel ... Keine große Sache ( EIGENTLICH) kombi : Hinten 170 und vorne 110 ... Finde es befremdlich, dass man dafür soviel nimmt ...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Marcello am 26.12.2012 08:29.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 26.12.2012 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Teile , die eine ABE für den Typ Bike haben , lassen sich problemlos eintragen ,darauf hat man einen Anspruch. Wenn Reifen für die Felge oder das Bike keine Herstellerfreigabe haben , sollte man in den Foren jemanden suchen , der das eingetragen hat und den Schein kopiert. Dann hast Du das bei der Eintragung leichter. I.d.R. weiss der Dealer aber was eintragungsfähig ist.
Eine Frage im Forum nach einem TÜV , der kooperativ grenzwertige Eintragungen vornimmt , halte ich für undiplomatisch (vorsichtig formuliert).

__________________
Dives qui sapiens est

Döppi ist offline Döppi · 21721 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21721 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 26.12.2012 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Denke da noch vor paar Jahren zurück , als hier auch mal einer beim Tüv was eingetragen bekommen hat und hier die Tüvstelle gepostet hat . Anschließend wurden die mit Anrufen und Mails bombadiert und es gab einen großen Aufstand .
Es ist auf jedenfall nicht mehr so einfach wie früher , eine Gefälligkeitseintragung zu bekommen . Viele Tüvler sind da vorsichtig geworden . Wollte letztens auch die Mammoth Big Spokes Felgen eintragen lassen , die zum Beispiel auch hier im Ebay , zum Spottpreis verkauft werden . Im Gegensatz zu denen von TTS , haben diese kein Gutachten . Früher war das kein Problem . Da hat man halt ein Gutachten von TTS vorgelegt und dann hat der Prüfer die eingetragen . Bei meiner Anfrage an die Customizer , bei denen das früher ganz Selbstverständlich war , hab ich nur noch Kopfschütteln als Antwort bekommen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

George ist offline George · 23031 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23031 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.12.2012 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marcello
Es geht um einen Reifenwechsel ... Keine große Sache ( EIGENTLICH) kombi : Hinten 170 und vorne 110 ... Finde es befremdlich, dass man dafür soviel nimmt ...

Bisschen genauer wäre schon interessant! Eionfach nur Reifenwechseln vom Hersteller her oder gleichzeitig auch vergrößerter Durchmesser??? Dann isses eine Einzelabnahme, die wie bereits beschrieben, normalerweise mit einem Fahrtest des Prüfers beendet wird. Mit 30-40 Euro kannste dir das abschminken! Augen rollen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 26.12.2012 21:01
Zum Anfang der Seite springen

170 hinten vorne 110. metzeler Tüvbescheinigung (Eintragung) habe ich von einem anderen User ... Wie teuer ist denn der Spaß ... Eintragung beim Amt müsste 30-40 Euro kosten ...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Döppi ist offline Döppi · 21721 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21721 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 26.12.2012 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Eintragung beim Amt ist normalerweise ein neuer Schein für 14 Euro . Ich hab vorne von 80/90 auf 90/90 ändern lassen . Hat 34 Euro gekostet .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
TÜV Besuch mit originalen Auspuff M8 114
von Julian28061
3
801
25.07.2024 08:54
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
4335
30.07.2023 22:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
4
1661
26.06.2023 16:28
von Thorsten 66
Zum letzten Beitrag gehen