Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Laydown Kennzeichenhalter Qualität

Laydown Kennzeichenhalter Qualität

nächste »

Laydown Kennzeichenhalter Qualität

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 08.02.2013 00:47
Zum Anfang der Seite springen

Wer hat hier schon Langzeiterfahrung mit dem Laydown Kennzeichenhalter gemacht?

Ich habe das Teil heute bekommen. Es wirkt zwar sehr solide, ist aber Guss. Ich wollte an den Halter noch eine Edelstahl-Grundplatte befestigen, habe aber Angst, dass der Halter dann bricht. Oder aber der Halter hält und der Fender reißt.

Dass die Original-Halter dazu neigen, zu reißen habe ich hier schon mehrfach gelesen.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Ralf

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2013 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

diese Ausführung habe ich bisher an jeder meiner Harleys mit entsprendem Heckfender verbaut. Irgendwelche Probleme mit Vibrationsrissen im Fender waren nie zu verzeichnen. Allerdings fahre ich auch seit Jahr und Tag recht kleine Kennzeichen (einzeilig XX-X1).

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 08.02.2013 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Danke silent.

Hast Du Dein Kennzeichen mit oder ohne Kennzeichenträger (Alu oder Edelstahl) montiert?

Gruß, Ralf

Avatar (Profilbild) von saberlot
saberlot ist offline saberlot · 108 Posts seit 25.02.2012
aus St Pölten
fährt: Harley Fatboy Lo BJ2010; Suzuki GS 450 BJ1980
saberlot ist offline saberlot
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 25.02.2012
Avatar (Profilbild) von saberlot
aus St Pölten

fährt: Harley Fatboy Lo BJ2010; Suzuki GS 450 BJ1980
Neuer Beitrag 08.02.2013 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mein Kennzeichen direkt mit Kennzeichenhalterplatte flach auf den Fender geschraubt. Zwischen Platte und Fender ein Fleckerl Gummi gegen Kratzer und hält bombenfest.

__________________
"Home is, where the street is!"

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 10.02.2013 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Hat hier keiner die Kombination Laydown Kennzeichenhalter und Kennzeichenträger verbaut und schon länger gefahren?

Ich habe die Teile mal auf die Waage gelegt. Sind bei mir immerhin über ein Kilo, die dann auf den Fender drücken.

Muss ich die Erfahrung jetzt etwa selbst machen? Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 10.02.2013 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage, aber wieso ne Edelstahlplatte und kein ALU???

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Werbung
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2013 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei meinem Moped ist ein 1,5 mm Alublech hinterlegt, sonst schaut ja ein Teil der Kennzeichenrückseite unschön hervor. Wo ist das Problem? Wiegt ja kaum was.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 11.02.2013 00:33
Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke. Dann gehe ich mal davon aus, dass eine Edelstahlplatte keine gute Idee ist.

Ich hätte nur lieber Edelstahl statt Alu genommen, da Alu halt pflegeintensiver ist. Bei dem stehenden Nummernschild sieht man ja mehr von der Rückseite.

Ich meine, hier auch schon etwas von Edelstahlplatten als Nummernschildträger gelesen zu haben. Ich konnte die entsprechenden Threads über die Suchfunktion aber leider nicht wiederfinden.

Übrigens, der Halter selbst wiegt mit den Schrauben ja auch schon rund 500 g.

Avatar (Profilbild) von ghostdog
ghostdog ist offline ghostdog · 222 Posts seit 15.09.2007
aus Mering
fährt: 2024 Streetglide
ghostdog ist offline ghostdog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 15.09.2007
Avatar (Profilbild) von ghostdog
aus Mering

fährt: 2024 Streetglide
Neuer Beitrag 11.02.2013 03:32
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber verstehe die Diskussion nicht, unglücklich

Fragen zu Langzeiterfahrung und Qualität bei einem Artikel im Wert von 22€ ??

Und wenn er nach 1/2 Jahr abvibriert ist, kauft man sich halt einen Neuen, who cares, kostet ja 1x Volltanken schon mehr. Freude

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 11.02.2013 07:39
Zum Anfang der Seite springen

@ghostdog

Wie wahr wie wahr fröhlich




LG Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 11.02.2013 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Es geht mir doch nicht um den Gegenwert des Nummernschildhalters. Ich möchte nur vermeiden unterwegs, womöglich noch 500 km von zuhause entfernt, das Kennzeichen zu verlieren. Außerdem hatte ich ja die Befürchtung geäußert, dass der Fender reißen könnte. Das werden dann mehr als 22 Euro.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.02.2013 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Befürchtung, das Vibrationsrisse im Fender entstehen, ist erfahrungsgemäss allenfalls durch den spiddeligen serienmässigen Kennzeichenhalter bei stehendem Kennzeichen zu befürchten. Dieses Ding ist für sich genommen schon viel zu windig konstruiert, insbesondere für unsere riesigen Kennzeichentafeln.

Der LayDown Kennzeichenträger ist Welten steifer und wird zudem, im Gegensatz zur Serienausrüstung, über einen Gummiblock mit dem Fender verbunden.

Gruß, silent

Döppi ist offline Döppi · 21835 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21835 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 07.07.2013 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Müsste doch theoretisch auch an die Heritage 2013 passen oder ?

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 08.07.2013 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Tut es, sieht gut aus! cool

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
fährt: FLHRC
amarok ist offline amarok
Harleytier
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 08.07.2013 07:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Teile mal auf die Waage gelegt. Sind bei mir immerhin über ein Kilo, die dann auf den Fender drücken.

geschockt so viel?...meine Sozia wiegt wesentlich mehr und drückt auch auf den Fender...mach dir mal keine Sorgen.

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
16
36925
14.08.2024 20:13
von macmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
2428
29.01.2024 15:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von KayPi
19
23277
26.01.2024 14:24
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen