Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Kabel in der Schwinge für Beleuchtung seitlichen Kennzeichenhalter ?

Alle VRSC: Kabel in der Schwinge für Beleuchtung seitlichen Kennzeichenhalter ?

« vorherige

Alle VRSC: Kabel in der Schwinge für Beleuchtung seitlichen Kennzeichenhalter ?

saxmax ist offline saxmax · 37 Posts seit 11.01.2012
aus Insel Usedom
fährt: vrscaw'11 & flhxse'21
saxmax ist offline saxmax
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 11.01.2012 aus Insel Usedom

fährt: vrscaw'11 & flhxse'21
Neuer Beitrag 18.03.2013 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Was? Wieso das denn? Ich lass das jetzt eintragen und gut ist...
Probleme krieg ich ja wohl eher mit meinen Endtöpfen cool

__________________
Usedom - V-Rod-Land Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von sharkey
sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
aus Zürich
fährt: VRSCA
sharkey ist offline sharkey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.12.2011
Avatar (Profilbild) von sharkey
aus Zürich

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 07.04.2013 15:23
Zum Anfang der Seite springen

So, hab's nun mit Hilfe einer durchgebohrten v2 Schraube gelöst, so bleiben die Gummistopfen unangetastet cool .... Minus geht über die Masse der Schwinge und ist an der einen durchgebohrten Schraube mit aufgelegt ...
Attachment 128984
Attachment 128985
Attachment 128986

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 07.04.2013 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Gut so! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von kisi
kisi ist offline kisi · 25 Posts seit 11.04.2013
aus Roßdorf
fährt: Night Rod Special 2013
kisi ist offline kisi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 11.04.2013
Avatar (Profilbild) von kisi
aus Roßdorf

fährt: Night Rod Special 2013
Neuer Beitrag 01.05.2013 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo all.
Ich habe heute auch meine Kennzeichenhalter befestigt und Kabel in der Schwinge verlegt.
Dafür kann ich endoskopische Biopsiezange nur empfehlen. Flexibel und starr genug gleichzeitig.
http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&rl...199&tx=74&ty=72
Sehr bequem und schnell

LG Kisi

Avatar (Profilbild) von Arnar
Arnar ist offline Arnar · 452 Posts seit 12.01.2011
aus Affoltern Am Albis
fährt: V-Rod Muscle
Arnar ist offline Arnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
452 Posts seit 12.01.2011
Avatar (Profilbild) von Arnar
aus Affoltern Am Albis

fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 01.05.2013 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Dieses Gerät sieht aus, als könnte man damit durch den Arsch die Mandeln schneiden!!!! großes Grinsen

__________________
Gott gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen, danke!

Avatar (Profilbild) von kisi
kisi ist offline kisi · 25 Posts seit 11.04.2013
aus Roßdorf
fährt: Night Rod Special 2013
kisi ist offline kisi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 11.04.2013
Avatar (Profilbild) von kisi
aus Roßdorf

fährt: Night Rod Special 2013
Neuer Beitrag 02.05.2013 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Ist auch dafür da Freude . Ich habe aber die für Magenspigelung genommen. So lang ist auch die Schwinge nicht.

Werbung
Avatar (Profilbild) von prosste
prosste ist offline prosste · 302 Posts seit 02.02.2009
aus Walldorf
fährt: RK CVO 2014
prosste ist offline prosste
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 02.02.2009
Avatar (Profilbild) von prosste
aus Walldorf

fährt: RK CVO 2014
Neuer Beitrag 02.05.2013 16:50
Zum Anfang der Seite springen

@sharkey: ...also das würde mich doch mal brennend interessieren, wie du vorgegangen bist, um das Kabel im Loch der Rasten reinzustecken und genau am linken Ende durch die Miniöffnung wieder herauszubekommen...
Ich hatte mich schon mal versucht, bin jedoch bereits daran gescheitert, dass ich nicht mal mit dem Kabel den Weg nach links hinten gefunden hatte.

Avatar (Profilbild) von sharkey
sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
aus Zürich
fährt: VRSCA
sharkey ist offline sharkey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.12.2011
Avatar (Profilbild) von sharkey
aus Zürich

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 02.05.2013 20:55
Zum Anfang der Seite springen

@ Prosste,

Hatte das Hinterrad zufällig sowieso ab, das Hilft schonmal ungemein.Ansonsten kannst Du die zwei innenliegenden Gummistopfen abmachen, so haste besseren Zugang zum inneren der Schwinge. Dann gehts hinten links los, da wo der kleine hintere Gummistopfen ist das Kabel durch (erst später durch die Miniöffnung) bis man es in der mitte der Schwinge schnappen kann ( da wo der lange Gummistopfen ist ). Zur Not kann man mit etwas starren Draht erangeln. Wenn das gepackt ist ist der Weg zur rechten Raste auch nicht weit, ich habe einfach ein sweiten Hilfsdraht genommen und es mit dem Hauptdraht verdrillt und rausgezogen. Hab sogar zusätzlich noch einen Plastikschlauch eingezogen um den Draht gegen evt. scharfe Kanten zu schützen. Zum Schluss hinten den Draht durch die Miniöffnung durchziehen und die zwei Gummistopfen wieder verschliessen.

Cheers Sharkey

Avatar (Profilbild) von prosste
prosste ist offline prosste · 302 Posts seit 02.02.2009
aus Walldorf
fährt: RK CVO 2014
prosste ist offline prosste
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 02.02.2009
Avatar (Profilbild) von prosste
aus Walldorf

fährt: RK CVO 2014
Neuer Beitrag 02.05.2013 21:39
Zum Anfang der Seite springen

...danke, hat jetzt klasse geklappt.
Das Hinterrad musste auf alle Fälle raus.
Den hinteren Gummistopfen konnte ich so als größere Öffnung nutzen.
Der vordere ist bei meiner verbreiterten Schwinge verschweßt und somit nicht mehr vorhanden.
Hat trotzdem super geklappt.
Danke.

Avatar (Profilbild) von sharkey
sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
aus Zürich
fährt: VRSCA
sharkey ist offline sharkey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.12.2011
Avatar (Profilbild) von sharkey
aus Zürich

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 04.05.2013 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von prosste
Der vordere ist bei meiner verbreiterten Schwinge verschweßt und somit nicht mehr vorhanden.
Hat trotzdem super geklappt.
Danke.

Na wenn die vordere Öffnung zugeschweisst war ist es echt ne gute Leistung das Kabel trotzdem reinzufummeln cool

VolkerRacho ist offline VolkerRacho · 9 Posts seit 28.10.2017
aus Bremen
fährt: Night Rod Special
VolkerRacho ist offline VolkerRacho
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 28.10.2017 aus Bremen

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 18.01.2018 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, das ist zwar schon ein uralter Thread aber ich hatte gerade das selbe Problem bei meiner Night Rod und wollte hier auch mal was Nützliches beitragen. Unten an der Schwinge hat man 3 Löcher, wobei ein Loch ein Gewinde für den unteren Riemenschutz hat. Habe jetzt einen Draht genommen und den erstmal durch die beiden Löcher ohne Gewinde gezogen. Das ist zwar ein bißchen Fummelarbeit, aber man bekommt es mit etwas Geduld hin!
Attachment 275857
Attachment 275858

VolkerRacho ist offline VolkerRacho · 9 Posts seit 28.10.2017
aus Bremen
fährt: Night Rod Special
VolkerRacho ist offline VolkerRacho
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 28.10.2017 aus Bremen

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 18.01.2018 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir diese hinteren Schwingencover besorgt, da erstmal ein M5er Loch durchgebohrt und die Kabel zur Kennzeichenleuchte verlängert. Jetzt kann man die Kabel schön versteckt im Inneren des Covers entlang legen, sodass man genau unten vor dem 1. Loch rauskommt und keine Angst haben muss, dass das Kabel Kontakt mit dem Antriebsriemen bekommt. Das eine Kabel habe ich dann unten mit einem Quetschverbinder an das vorhandene Loch mit Gewinde geschraubt. Das zweite Kabel mit dem bereits durchgezogenen Draht verbunden und durch die beiden Löcher gezogen. Den Qutschverbinder erst ganz zum Schluss anbringen, wenn man die Kabellänge zum Gewindeloch genau ausgemessen hat.
Attachment 275861
Attachment 275862
Attachment 275863
Attachment 275865
Attachment 275867

VolkerRacho ist offline VolkerRacho · 9 Posts seit 28.10.2017
aus Bremen
fährt: Night Rod Special
VolkerRacho ist offline VolkerRacho
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 28.10.2017 aus Bremen

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 18.01.2018 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Das Kabel welches nach oben zum Pluskabel der Kennzeichenleuchte geht kann man dann zwischen Rahmen und Tank legen. Hier hatte ich gerade das eine Kabel so durchbekommen (ist echt eng). Aufgrund dessen hatte ich mir Masse unten von der Schwinge geholt. Dann muss man nur noch oben das Kabel mit einem der Kabel zur Kennzeichenleuchte verbinden. Am besten ganz am Anfang, bevor man anfägt die Kabel durch die Schwinge zu ziehen, schonmal ausprobieren, ob alles funtioniert.
Attachment 275870
Attachment 275872

VolkerRacho ist offline VolkerRacho · 9 Posts seit 28.10.2017
aus Bremen
fährt: Night Rod Special
VolkerRacho ist offline VolkerRacho
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 28.10.2017 aus Bremen

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 18.01.2018 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Kabel so verlegt, sieht man eigentlich nur das kurze Stück vom Kabel, welches direkt von der Kennzeichenleuchte ins Cover geht.
Attachment 275873
Attachment 275874

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
18
12528
14.02.2024 12:22
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
589
29.01.2024 15:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von KayPi
19
10915
26.01.2024 14:24
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen