Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

« erste ... « vorherige 161 162 [163] 164 165 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 161 162 [163] 164 165 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Big Mike ist offline Big Mike · 121 Posts seit 10.08.2013
fährt: Breakout 114 2018
Big Mike ist offline Big Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 10.08.2013
fährt: Breakout 114 2018
Neuer Beitrag 01.04.2014 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Die Risser habe ich schon gerade gerückt, die waren auch mal schief gestanden

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Big Mike am 01.04.2014 23:33.

allgaeu ist offline allgaeu · 176 Posts seit 22.08.2013
aus Göppingen
fährt: BREAKOUT 2014
allgaeu ist offline allgaeu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 22.08.2013 aus Göppingen

fährt: BREAKOUT 2014
Neuer Beitrag 02.04.2014 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hab festgestellt das mir irgendjemand den Gummi von der hinteren Pelle klaut, da nach 2660Km ein derartiger Schwund vorhanden ist das es nur so sein kann, kennt das jemand wie sind Eure Erfahrungen zum Verschleiß. Nächste Auffälligkeit ist das mein Kupplungshebel auf den ersten 10mm "rumnodelt" wie früher an meinem Solo-Mofa, ist das normal bei 21T€ NP .... kennt Ihr das auch oder hat da der Mechi bei der Erstinspektion was "verstellt". Nächster Punkt beim zügigen Hochschalten, schalte ich oft ins leer und muß nochmal Kupplung lösen, dann nochmal ziehn und nochmal nachschalten dann geht der Gang meist erst rein ?!

grüsse

XJRFighter ist offline XJRFighter · 12 Posts seit 24.03.2014
fährt: Softail Breakout
XJRFighter ist offline XJRFighter
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 24.03.2014
fährt: Softail Breakout
Neuer Beitrag 02.04.2014 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Habe schon 8000 Kilometer mit dem ersten Satz Reifen gefahren.Hält bei mir bestimmt noch ca.3000-4000 Kilometer.
Grüße Holger

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 02.04.2014 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Mein Hinterreifen ist jetzt, nach 6.000km am legalen Limit. Der Vorderreifen hat vielleicht noch so ca. 2,5mm Profil.

Ich hoffe, bis zur 8.000er Inspektion irgendwie durchzukommen und werde dann Wartung und 2 neue Reifen montieren lassen.

Mein Kritikpunkt:

Reifenverschleiss finde ich noch o.k. früher, bei meiner Sportkarre habe ich einen Satz teilweise schon nach 4000km am Limit gehabt. War jedoch auch kein Tourenreifen.

Was mich stört: Es gibt den Vorderreifen in der zulässigen Größe derzeit nur von Dunlop. Daher haben wir wohl keine legale Möglichkeit andere Reifen zu versuchen.
Hinterreifen gäbe es zwar von Metzeler und Avon, jedoch keine Vorderreifen in 130/21.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 02.04.2014 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt 5.900 km weg und die Pelle sieht noch ganz ok aus. Hoffe ebenfalls, dass ich es bis zur nächsten Inspektion schaffe.

Kupplungshebel läuft bei mir auch ok.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 02.04.2014 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von dr.joe

Was mich stört: Es gibt den Vorderreifen in der zulässigen Größe derzeit nur von Dunlop. Daher haben wir wohl keine legale Möglichkeit andere Reifen zu versuchen.
Hinterreifen gäbe es zwar von Metzeler und Avon, jedoch keine Vorderreifen in 130/21.

deswegen fahren schon die ersten vorne eine andere Größe

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werbung
Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 02.04.2014 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Lasst euch doch vorne den 120er oder 140er Metzeler eintragen.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 02.04.2014 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Stellt Fa. Progressive Suspension keine Air Rides ("air tail") mehr? Kann im Netz nichts finden.

Oder kennt jemand ein vergleichbares System. Danke.

Avatar (Profilbild) von Mr.Cash
Mr.Cash ist offline Mr.Cash · 1248 Posts seit 28.07.2013
aus Altenau
fährt: FLHTK Ultra Limited
Mr.Cash ist offline Mr.Cash
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 28.07.2013
Avatar (Profilbild) von Mr.Cash
aus Altenau

fährt: FLHTK Ultra Limited
Neuer Beitrag 02.04.2014 16:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
10 cm gibt's einige. Ich habe Müller. Aber weiter vor gibt's nicht m.E.

Stimmt, mehr als 10 cm hat er nicht.....
Freude Freude

__________________
Keep calm and walk the line.....

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.04.2014 17:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Hallo zusammen.

Stellt Fa. Progressive Suspension keine Air Rides ("air tail") mehr? Kann im Netz nichts finden.

Oder kennt jemand ein vergleichbares System. Danke.

Nein PS baut keine Airtail Dämpfer mehr. Alternativen aus USA wären Legend Air, Shotgun Shocks oder in D eines von Thunderbike. Gibt es auch ein thread hier zu, mal die SuFu nutzen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von MrHein
MrHein ist offline MrHein · 287 Posts seit 22.11.2013
fährt: schwarze FXSB 2014
MrHein ist offline MrHein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 22.11.2013
Avatar (Profilbild) von MrHein

fährt: schwarze FXSB 2014
Neuer Beitrag 02.04.2014 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Wow, hab meine heute endlich das erste Mal sehen können und saß auch mal drauf. Aber was soll ich sagen, war da schon etwas überrascht. Nun, einen rostigen Reflektor auch bei meiner zu sehen, darauf war ich eingestellt. Aber was ich da, nur beim flüchtigen Hinschauen noch gesehen habe, man, was wird mich da erst erwarten, wenn ich mit Argusaugen drauf sehe. Die Plastikleiste in der Mitte vom Tank ist, ungelogen, vom Sitz bis zum Lenker deformiert. der hintere Krümmer hat eine etwa 10 cm große matt raue Stelle, die aussieht, als wenn eine rostige Stelle verchromt wurde. Habt ihr noch Tipps, auf was man achten sollte?




__________________
"Sergeant at Camera" großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von 48michl
48michl ist offline 48michl · 477 Posts seit 31.03.2013
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz
fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
48michl ist offline 48michl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
477 Posts seit 31.03.2013
Avatar (Profilbild) von 48michl
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz

fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
Neuer Beitrag 02.04.2014 21:57
Zum Anfang der Seite springen

...besser bei der Abnahme auf wirklich Alles achten, nicht nur auf des Lächeln des F, habe schon des Öfteren an der Standart BO Lunker am Bereich Lenkkopflager, Kratzer am Spiegel, Lösung der Verschraubung unter Scheinwerfer, Tankdeckel mit zu viel Spiel etc.. gesehen, mir scheint durch die derzeit hohe Nachfrage an der BO leidet die Qualität der Ware und sollte der Kunde für das Geld mehr auf das Produkt schauen, das ist mehr als grenzwertig was mancher frohe Neubesitzer da mit sich machen lässt...

__________________
...alles kommt von selbst zu dem der da warten kann... aber auch ... sage was wahr ist, trinke was klar ist, esse was gar ist, sammle was rar ist...

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 03.04.2014 06:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von allgaeu
Hallo ich hab festgestellt das mir irgendjemand den Gummi von der hinteren Pelle klaut, da nach 2660Km ein derartiger Schwund vorhanden ist das es nur so sein kann, kennt das jemand wie sind Eure Erfahrungen zum Verschleiß. Nächste Auffälligkeit ist das mein Kupplungshebel auf den ersten 10mm "rumnodelt" wie früher an meinem Solo-Mofa, ist das normal bei 21T€ NP .... kennt Ihr das auch oder hat da der Mechi bei der Erstinspektion was "verstellt". Nächster Punkt beim zügigen Hochschalten, schalte ich oft ins leer und muß nochmal Kupplung lösen, dann nochmal ziehn und nochmal nachschalten dann geht der Gang meist erst rein ?!

grüsse

Mein Hinterreifen ist jetzt bei ca. 4000 km auch nur noch bei 2 mm. Dabei fahre ich wirklich sehr soft und reifenschonend. Ich kann froh sein, wenn ich noch 1000 km drauf bekomme.
Der Vorderreifen ist noch sehr gut, der hält locker noch einen Hinterreifen aus.
Lt. Aussage von Metzler haben wir keine Markenbindung, sondern nur Grössenbindung.
Wir dürfen daher hinten Metzler und vorne Dunlup fahren.

__________________
So far,

Micha

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 03.04.2014 07:48
Zum Anfang der Seite springen

@ bestes-ht
Vielen Dank für die Anwort. Shade eigentlich, die Technik und Funktionsweise von air tail fand ich gut.

allgaeu ist offline allgaeu · 176 Posts seit 22.08.2013
aus Göppingen
fährt: BREAKOUT 2014
allgaeu ist offline allgaeu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 22.08.2013 aus Göppingen

fährt: BREAKOUT 2014
Neuer Beitrag 03.04.2014 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Für mich sind eigtl. 5000km Haltbarkeit bei normaler Fahrweise gegenüber dem Kunden nicht akzeptabel! Eigtl. sollte man hier von der Company eine Stellungnahme einfordern und das Thema Gewährleistung zuhilfenehmen da 5000Km ein Witz sind .... Alleingang ist hier jedoch nicht zielführend, wenn dann als Interessengruppe .... was meint Ihr !

« erste ... « vorherige 161 162 [163] 164 165 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 161 162 [163] 164 165 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
626349
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von S&sBreakout103
25
3689
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2058696
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen