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FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

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FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

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Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
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278 Posts seit 24.04.2011
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fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 03.04.2014 08:13
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Wurde mir aber von meinem Händler schon vor dem Kauf so gesagt. Ca. 5000 - 6000 km mehr wird nicht drin sein.
Ob der Metzler länger hält?

__________________
So far,

Micha

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3357 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3357 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 03.04.2014 11:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von allgaeu
Für mich sind eigtl. 5000km Haltbarkeit bei normaler Fahrweise gegenüber dem Kunden nicht akzeptabel! Eigtl. sollte man hier von der Company eine Stellungnahme einfordern und das Thema Gewährleistung zuhilfenehmen da 5000Km ein Witz sind .... Alleingang ist hier jedoch nicht zielführend, wenn dann als Interessengruppe .... was meint Ihr !

fröhlich fröhlich konnnte jetzt auf die Schnelle keinerlei Unterlagen / Angaben der zugesicherten mindest Laufleistung der Erstbereifung finden die Du dafür als Gewährleistungsanspruch/Nichteinhaltung einer zugesicherten Eigenschaft bräuchtest , könnte gleich noch mal schauen wie lange Bremsbeläge halten müssen Augenzwinkern .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
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aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 03.04.2014 13:55
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Nun ja,
an meiner Speedtriple hielten die Reifen zB hinten 6500km....bei ziviler Fahrweise..
Und da die BO zB min 120kg schwerer ist......also ich denke das kommt hin.

Natürlich begünstigt häufiges Beschleunigen mit dem Gewicht und Drehmoment auch
einen grösseren Verschleiss.

Ich finds von daher noch im Rahmen.....ist halt auch abhängig von der Gummimischung.

Gruß
triple

allgaeu ist offline allgaeu · 176 Posts seit 22.08.2013
aus Göppingen
fährt: BREAKOUT 2014
allgaeu ist offline allgaeu
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176 Posts seit 22.08.2013 aus Göppingen

fährt: BREAKOUT 2014
Neuer Beitrag 03.04.2014 14:46
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wenn mit der bo ins geschäft fährst + sonst bollern , wechselt 2 x pro saison den reifen, teure Fahrtkosten ?!

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 815 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
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815 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 03.04.2014 15:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von allgaeu
Hallo ich hab festgestellt das mir irgendjemand den Gummi von der hinteren Pelle klaut, da nach 2660Km ein derartiger Schwund vorhanden ist das es nur so sein kann, kennt das jemand wie sind Eure Erfahrungen zum Verschleiß. Nächste Auffälligkeit ist das mein Kupplungshebel auf den ersten 10mm "rumnodelt" wie früher an meinem Solo-Mofa, ist das normal bei 21T€ NP .... kennt Ihr das auch oder hat da der Mechi bei der Erstinspektion was "verstellt". Nächster Punkt beim zügigen Hochschalten, schalte ich oft ins leer und muß nochmal Kupplung lösen, dann nochmal ziehn und nochmal nachschalten dann geht der Gang meist erst rein ?!

grüsse

Hol Dir nen gescheiten Reifen!
War bei mir und dem Dunlop auch so! Der war nach 4800 abgefahren!
Habe daraufhin auf den Metzeler ME 880 Marathon gewechselt, der hält zwischen 8000 und 9000, hat mehr Haftung bei Regen und sieht um Welten besser aus!

Gibts auch als 260/40 VR 18. Wenns auf meine Rocker passt, dann passts auch auf Deine BO!
Vorne habe ich den 120/70-21

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 815 Posts seit 20.05.2011
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fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
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815 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 03.04.2014 15:40
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Ach ja, weniger am Kabel ziehen hilft auch Augenzwinkern

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: keins
Neuer Beitrag 03.04.2014 15:50
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Zitat von MrHein
Wow, hab meine heute endlich das erste Mal sehen können und saß auch mal drauf. Aber was soll ich sagen, war da schon etwas überrascht. Nun, einen rostigen Reflektor auch bei meiner zu sehen, darauf war ich eingestellt. Aber was ich da, nur beim flüchtigen Hinschauen noch gesehen habe, man, was wird mich da erst erwarten, wenn ich mit Argusaugen drauf sehe. Die Plastikleiste in der Mitte vom Tank ist, ungelogen, vom Sitz bis zum Lenker deformiert. der hintere Krümmer hat eine etwa 10 cm große matt raue Stelle, die aussieht, als wenn eine rostige Stelle verchromt wurde. Habt ihr noch Tipps, auf was man achten sollte?

Bei meiner 2012er Wide Glide war ich von der Verarbeitung sehr positiv überrascht. Völlig makellos und sehr wertig. Hab aber auch schon oft von großen Qualitätsstreuungen gehört.

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triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
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fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 04.04.2014 19:46
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Bei mir sinds die Gewichte an den Rädern..schief draufgeklebt mit so ner weissen Gummipampe..zudem war noch ein lila Aufkleber auf der Felge vom Werk der nedd abgehen wollte.

Na werd ich mal bei der ersten Inspekion beheben lassen..

Ansonsten bislang alle paletti und der Händler hatte bei Übergabe bereits die Reflektoraufkleber entfernt..will wohl eh keiner haben.

Gruß
triple

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Lueneburger ist offline Lueneburger · 31 Posts seit 05.10.2013
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fährt: Breakout CVO und Yamaha xv 1600
Lueneburger ist offline Lueneburger
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aus Lüneburg

fährt: Breakout CVO und Yamaha xv 1600
Neuer Beitrag 05.04.2014 09:25
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Zum Thema Reifen,

habe auf meiner Yamaha Wildstar schon die verschiensten Reifen probiert: Darunter auch der Metzler Marathon. Gigantisch die Laufleistung: hinten 20000 km , vorne könnte ich locker 50000 km fahren. Großer NAchteil des Metzlers: Bei Näße sehr rutschig, weil sehr harte Gummimischung, deswegen ja die hohe Laufleistung. Fahre jetzt den Conti Milestone. Hält zwar nur 7000 km aber dafür bei Regen und auch sonst super. Die Erfahrung mit den Metzlers liest mehr sehr oft in Foren. Ein weiterer Nachteil war allerdings auch daß vorne relativ schnell ein Sägezahneffekt auftrat mit dem Ergebniss, daß bei ca 50 km/h der Lenker flatterte. Hatte nichts mit Wuchten der Felge oder sonstigem zu tun, sondern nur mit dem Reifen, wie mir mein Händler sagte. Wie gesagt, ansonsten ein guter Reifen, solange es trocken ist..

Besten Gruß

Frank, der noch auf seine CVO wartet Baby

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Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
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fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 05.04.2014 09:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lueneburger
Zum Thema Reifen,

habe auf meiner Yamaha Wildstar schon die verschiensten Reifen probiert: Darunter auch der Metzler Marathon. Gigantisch die Laufleistung: hinten 20000 km , vorne könnte ich locker 50000 km fahren. Großer NAchteil des Metzlers: Bei Näße sehr rutschig, weil sehr harte Gummimischung, deswegen ja die hohe Laufleistung. Fahre jetzt den Conti Milestone. Hält zwar nur 7000 km aber dafür bei Regen und auch sonst super. Die Erfahrung mit den Metzlers liest mehr sehr oft in Foren. Ein weiterer Nachteil war allerdings auch daß vorne relativ schnell ein Sägezahneffekt auftrat mit dem Ergebniss, daß bei ca 50 km/h der Lenker flatterte. Hatte nichts mit Wuchten der Felge oder sonstigem zu tun, sondern nur mit dem Reifen, wie mir mein Händler sagte. Wie gesagt, ansonsten ein guter Reifen, solange es trocken ist..

Besten Gruß

Frank, der noch auf seine CVO wartet Baby

Harley-Fahrer sind doch alle Weicheier und fahren nicht bei Regen (so wenigstens das Vorurteil). Da sollte der Metzeler kein Problem sein...

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
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212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 05.04.2014 17:20
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... so - komme gerade von Harley Open House in Würzburg; war mir wegen meiner noch zu bestellenden Kess Tech unsicher wegen schwarz matt oder Chrom - wollte eigentlich schwarz haben aber hatte eine Anlage gesehen, bei der der Fahrer bei heißem Ofen mit seinen Schuh den Auspuff berührte - schon ne Farbmacke drin - hab ich grad gar keinen Bock drauf und mich für die Chromvariante entschieden (obwohl ich nicht mehr auf Chrom stehe).

Da mir die Jungs von KT nicht die neuen Endkappen zeigen konnten bin ich nun zuhause mal auf deren Page gegangen um mir die neuen Kappen anzusehen ... und - was sehe ich geschockt die Anlagen gibt's ja auch in EDELSTAHL MATT (gebürstet) - ja wie geil ist das denn!!!

Nun die Frage - ich habe rund hundert HD`s - seeehr viele mit Kess Tech - gesehen ABER NICHT EINE mit nem Edelstahlauspuff - WARUM??? Welche Nachteile hat der Auspuff (jetzt mal ganz weg von der Optik - ist ja Geschmackssache) - noch dazu isser rund 60 Tacken günstiger!

Habt ihr Erfahrung mit Edelstahlanlagen - verfärbt sich der Stahl oder warum fährt kaum einer damit rum?

Breakouter - braucht HILFE

EDIT:

... Korrektur: die Shot Gun gibt's NICHT in Edelstahl gebürstet, nur in Edelstahl poliert.
Meine erste Wahl wäre nun: Shot Gun low in Edelstahl (poliert) mit Big Slash Endkappe (auch Edelstahl poliert).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BreakOuter am 06.04.2014 09:13.

Avatar (Profilbild) von EASYDRIVER
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
fährt: Pro Street Black...
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER
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606 Posts seit 15.10.2011
Avatar (Profilbild) von EASYDRIVER

fährt: Pro Street Black...
Neuer Beitrag 05.04.2014 20:18
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Zitat von BreakOuter
... so - komme gerade von Harley Open House in Würzburg; war mir wegen meiner noch zu bestellenden Kess Tech unsicher wegen schwarz matt oder Chrom - wollte eigentlich schwarz haben aber hatte eine Anlage gesehen, bei der der Fahrer bei heißem Ofen mit seinen Schuh den Auspuff berührte - schon ne Farbmacke drin - hab ich grad gar keinen Bock drauf und mich für die Chromvariante entschieden (obwohl ich nicht mehr auf Chrom stehe).

Da mir die Jungs von KT nicht die neuen Endkappen zeigen konnten bin ich nun zuhause mal auf deren Page gegangen um mir die neuen Kappen anzusehen ... und - was sehe ich geschockt die Anlagen gibt's ja auch in EDELSTAHL MATT poliert - ja wie geil ist das denn!!!

Nun die Frage - ich habe rund hundert HD`s - seeehr viele mit Kess Tech - gesehen ABER NICHT EINE mit nem Edelstahlauspuff - WARUM??? Welche Nachteile hat der Auspuff (jetzt mal ganz weg von der Optik - ist ja Geschmackssache) - noch dazu isser rund 60 Tacken günstiger!

Habt ihr Erfahrung mit Edelstahlanlagen - verfärbt sich der Stahl oder warum fährt kaum einer damit rum?

Breakouter - braucht HILFE

Hi Breakouter..

Kess Tech in Matt habe ich auch noch nicht Gesehen... meiner Meinung nach ist der unerschied bei der Chromanlage ist der Edelstahl Verchromt und bei der Polierten anlage ist die oberfläche Poliert.... aber nicht matt.!!!

Habe selber eine Matt Schwarze Anlage..!!! ( Wundere dich nicht über die Farbunterschiede habe mittlerweile eine komplett neue anlage von Kess-Tech bekommen... hatten probleme mit ihrem Beschichter... ) Aktuelle Bilder Folgen...!!!
Attachment 161411
Attachment 161412

__________________
unglücklich a Biker `s work is never done...... Freude

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Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
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fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 05.04.2014 20:19
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Bin jetzt nicht der Werkstoffexperte, aber schwarz wird wohl meistens nur aus optischen Gründen gewählt (damit es zum Rest passt), Chrom dagegen ist pflegeleicht und sieht auch noch gut aus.

Denke, dass das Stahl-Layout mit der Zeit anläuft und nicht mehr so gut aussieht wie im Neuzustand.....

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Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
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fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 05.04.2014 20:59
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Bei mir ist da Studium zwar schon etwas her, aber ein bisschen ist noch hängengeblieben.
Beide Anlagen sollten eigentlich aus Edelstahl gefertigt sein. Die Oberfläche wird bei der einen dann poliert, bei der anderen verchromt. Da Chrom für die Korrosionsbeständigkeit bei Stahl sorgt, sollte die verchromte Anlage Widerstandsfähiger sein. Auch das Oberflächenfinish sollte bei Chrom etwas besser sein als polierter Edelstahl. Verfärbungen sollten bei beiden Anlagen eigentlich gleich sein.

Müsste so ungefähr stimmen.

__________________
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Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
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Neuer Beitrag 05.04.2014 21:31
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Beim OpenHouse in Regensburg war heute auch ein Kess Stand. Der freundliche Herr erzählte mir, dass sie ab Mai was am Material (wir sprachen aber konkret nur von den Endkappen) ändern, da sie da wohl Probleme hätten. - Wär evtl. ne Erklärung.

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