Hallo, ich bin neu hier und wollte wissen wie und wo ihr eure alten versichert habt.
ich bin jetzt auf der Suche nach einer geeineten Kaskoversicherung für meine Pan .
ich wollte sie nach dem Wertgutachten bei der Ergo versichern ,leider machen die das nicht.
ich hoffe es kommen ein paar nützliche Tipps von euch.
Nurmi · 1349 Posts
seit 24.09.2009
aus Lauf an der Pegnitz fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
fährt: Wide Glide+ gelb-blaues Bonbon+SR 500+ Bobber+49er Pan
28.03.2013 13:27
Interessantes Thema.
Meine Versicherung (Allianz) will als Voraussetzung ein Wertgutachten, bevor die Pan versichert wird. Wie soll das ausfallen? Möglichst hoch, möglichst niedrig?
@Yoda
Sach ma, gibts die Ortschaft wo du herkommst wirklich?
Vielleicht auch ma kurz in der Vorstellungsecke vorbeischauen........
__________________ The sky is the limit...................
blackwilli · seit
blackwilli
Ehemaliges Mitglied
28.03.2013 15:01
Zitat von Yoda
.....
ich wollte sie nach dem Wertgutachten bei der Ergo versichern ,leider machen die das nicht.
Finde ich etwas zweifelhaft die Aussage von Ergo, da die Ergo der Kooperationspartner von Harley ist.
Laut Harley Insurance Service (eben Ergo) versichern sie JEDE Harley.
Versuche es doch mal über diesen Kontakt oder direkt beim Freundlichen vorsprechen, der das auch macht.
Die Preise sind übrigens im völlig normalen Durchschnitt.
Servus,
Stand vor dem gleichen Problem DEVK, Cosmos Direkt und HUK wollten nicht. Ich hab meine dann beim ADAC versichert. Oldtimerversicherung (mit Kasko) unter 7500€ ohne Wertgutachten, drüber nur mit. Voraussetzung ADAC Mitglied.
Harley Davidson Club Deutschland oder H.O.G. Mitglied werden, dann kannst du die ohne Probleme bei 1903 Insurance versichern. Klasse Bedingungen und keine SFR Einstufungen!!
Gruß
Andre
Matze · 31 Posts
seit 14.11.2011
fährt: WLA 750
Matze
Mitglied
31 Posts seit 14.11.2011
fährt: WLA 750
03.04.2013 17:52
Bin bei der Württembergischen, ich glaube bis 15000 EUR ohne Wertgutachten.#
Grüße
Matze
__________________ Für die Signatur fällt mir nix ein!!
FL-49 · 308 Posts
seit 11.09.2012
fährt: einige davon.
FL-49
Langes Mitglied
308 Posts seit 11.09.2012
fährt: einige davon.
03.04.2013 22:12
Ich hab meine Teilkasko bis ** mille versichert...
Die alte am tel war schon etwas geflascht...
__________________ Nur ein Verrückter fährt eine Harley, ein Normaler zwei oder drei.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FL-49 am 04.04.2013 01:03.
Gezeichneter · 23 Posts
seit 23.01.2012
aus Hannover fährt: Harley FLSTSB [X-BONES] & Buell S1
Ich habe auch das Problem, dass nach meinem Custom-Umbau (aufgrund des erhöhten Wert meines Bikes) möchte die aktuelle Geselschaft den Vertrag zu sofort freigeben.
Ich habe überall angefragt, selbst die Harley-Davidson Insurance hat mich verwiesen auf www.amotis.de ...
Da HD Insurance mein eingereichtes Gutachten vom einem Unabhängigen Sachverständiger nicht acceptieren.
Es würde nur ein Gutachten von Carexpert acceptiert werden.
Somit bin ich jetzt bei der "American Motorcycle Insurance Services" versichert.